Gerstenkorn:-(

lamerelamere

4,111

bearbeitet 15. 05. 2009, 21:08 in Gesundheit und Medizin
...sowas hatte ich noch nie. Aber es entwickelt sich gerade fröhlich und tut echt weh. :sad: MUSS ich zum Arzt? Gibts was homöopathisches/Globuli/Schüssler was ich gut nehmen kann? Wollte mir eh endllich mal die Basis Schüsslersalze besorgen ... Rotlicht hab ich nicht - hilft sonst irgendwie einfach Wärme? Warmer Waschlappen oder so? :confuded: (Wollt grad mit der Kleinen MIttagsschlaf machen, aber ich kann die Augen gar nicht länger zumachen so weh tut das... auch bei jedem klimpern... :sad: )

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ist das ansteckend? Kann ich die Bakterien an meine Kleine weitergeben? :shock: :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe das schon öfter gehabt. Ich habe immer von WALA die Euphrasia Augentropfen genommen.
    Die habe ich eh da gegen Bindehautentzündung.
    Ob das ansteckend ist, weiss ich gar nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist eine Entzündung in einer Drüse direkt am Lidrand. In der Regel geht das wohl nach ca. vier Tagen von alleine auf. Oberstes Gebot ist Finger weg lassen, dann verteilst du die Bakterien auch nicht.
  • lamerelamere

4,111

ich habe die euphrasia d3 von weleda hier, die hatte ich mir wg meinem heuschnupfen besorgt - helfen die vllt da auch? :roll:

hab grad gelesen, wenn man das öfter hat, kann das auf ne diabetes hinweisen... :confuded: (ICH hab natürlich gleich schiss, daß ich jetzt schon diabetes habe... :oops: )
  • lamerelamere

4,111

genau eo - direkt innen unten am auge ... knallrot und dick, wie ein pickel nur eben noch ohne eiter ... reift fleissig denke ich. :sad:
  • supisupi

8,312

Hast Du ein Rotlicht?
    Das tut da auch gut.
    Feuchte Wärme, wie z.B. nasse Waschlappen bitte nicht.

Und ja, es ist ansteckend, also das, was da drinsteckt, also die "Flüssigkeit".... also Finger weg.
    Aber das hat Eo ja schon geschrieben.

Und wegen Diabetes...mach Dich da mal nicht verrückt..... man kann in alles was reininterpretieren.
    Ich würd's zwar genauso machen.... :oops: :roll: , aber das halte ich jetzt mal gerade etwas an den haaren herbei gezogen. Also es gibt wesentlich eindeutigere und andere Dinge, die auf einen Diabetes hinweisen, als ein Gerstenkorn. ;-)
  • lamerelamere

4,111

Rotlicht hab ich nicht ... überlege auch gerade wie ich da die Wärme drauf kriege. Kirschkernkissen draufhalten vllt ...

Ja - ich bin immer seeeeeehr gern ganz schnell Hypochonder... :oops: :biggrin: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na dann lies noch mal genau. Da steht wenn man das oft hat, kann es ein Zeichen für einen Diabetes sein. Da sollte man also nicht beim ersten Gerstenkorn seines Lebens direkt dran denken :fingers:

Euphrasia kann nicht schaden. Und bei den Schüßler Salzen wäre es die Nr. 3.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab das auch öfters, bin dazu noch übergewichtig ... aber ich hab trotzdem kein Diabetes :razz:
  • lamerelamere

4,111

Leute ... ich hab ja nicht gesagt, DASS ichs hab ... aber man denkt dann schon drüber nach ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :biggrin: ;-) :confuded: Euphrasia werd ich mal versuchen ... danke. :grin:
  • lamerelamere

4,111

...wollt nur berichten, habe drei Tage lang dreimal tägl. Euphrasia Augentropfen genommen und es ist weg. :grin: Nichtmal richtig aufgeblüht...nur gejuckt und dann wars vorbei. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    habe drei Tage lang dreimal tägl. Euphrasia Augentropfen genommen und es ist weg.
    Sag isch doch! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum