Hab ich ein Glück- sie schläft fast durch!

bearbeitet 14. 05. 2009, 12:03 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich kann mich nicht beschweren: meine Tocher, geb. am 1. Februar, schläft seitdem sie ca. 6-8 Wochen alt war fast durch.

Das heisst, sie geht mit mir/uns schlafen (Familienbett), schläft nach spätestens einer halben Stunde im Dunkeln und ohne zusätzliches Stillen ein, kommt ein paar mal zum Trinken, wobei wir beide keine Probleme mit dem wieder Einschlafen haben.
Ich brauche 8-10 Stunden Schlaf und komme auch dazu, auch wenn sie selbst nicht so lange schläft, sie weckt mich auch nicht.
Dafür schläft sie tags fast gar nicht, und bis auf einmal, nur auf meinem Arm, meistens mit Stillen.
Wenn ich sie dann hin lege, um die Hände frei zu haben, wacht sie sofort oder relativ schnell wieder auf. Dabei, glaube ich, würde sie gerne ein bisschen mehr schlafen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Mich würde nur interessieren, woher es kommt, das sie schon fast durchschläft.

Liebe Grüsse

Maris

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, sie tut es halt. Die einen Kinder machen es früh, andere brauchen ewig, um es zu lernen. Freu dich, dass sie so schön schläft, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es immer so bleibt. Sie ist ja noch klein und oft kommen die "schwierigen Nächte" erst später.

Wenn sie tagsüber nicht so gut zur Ruhe kommt und aber gern auf deinem Arm einschläft, könntest du sie ja mal in ein Tuch oder eine Tragehilfe packen. Dann kann sie schlafen, schmusen und kuscheln und du hast die Hände frei.
  • CluelessClueless

871

ich hab bei emily auch immer gehört "... das kommt noch", aber sie schlief auch seit sie 7 wochen war sehr gut und das ist bis heute so und hat sich nie geändert. bei unserem sohn ist es leider jetzt etwas anders .... :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Annika schläft auch schon seit fast 3 Wochen durch...:) von ca 21 bis 7 Uhr. Geht sie um 19 Uhr schon schlafen, wacht sie um 5 auf. Da kann man den Wecker nach stellen...Hoffentlich bleibt das so ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Doro: ich würde sie ja gerne im Tuch tragen!
    Nur leider mag sie es nur wenn ich mich auch bewege, z.B. wie beim Spazierengehen. Selbst beim Einkaufen, wo man ja auch mal kurz stehenbleibt, "meckert" sie recht schnell.
    Sie kann ewig im TT schlafen, wir sind schon oft zwei, drei h am Stück spazieren gegangen unds sie schlief selig, mit zwischendurch stillen, kaum waren wir zu Hause, wachte sie auf.
    Aber ich will mich nicht beklagen, ich bin ja froh, dass sie so gut schläft und überhaupt so zufrieden ist, solangeich sie auf dem Arm habe. Außerdem haben wir jetzt ein Lullaby, vielleicht schläft sie da auch mal tagsüber oder lässt mich mal länger aufräumen, putzen.

Liebe Grüsse
    Sari mit Maya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum