Ich kann mich nicht beschweren: meine Tocher, geb. am 1. Februar, schläft seitdem sie ca. 6-8 Wochen alt war fast durch.
Das heisst, sie geht mit mir/uns schlafen (Familienbett), schläft nach spätestens einer halben Stunde im Dunkeln und ohne zusätzliches Stillen ein, kommt ein paar mal zum Trinken, wobei wir beide keine Probleme mit dem wieder Einschlafen haben.
Ich brauche 8-10 Stunden Schlaf und komme auch dazu, auch wenn sie selbst nicht so lange schläft, sie weckt mich auch nicht.
Dafür schläft sie tags fast gar nicht, und bis auf einmal, nur auf meinem Arm, meistens mit Stillen.
Wenn ich sie dann hin lege, um die Hände frei zu haben, wacht sie sofort oder relativ schnell wieder auf. Dabei, glaube ich, würde sie gerne ein bisschen mehr schlafen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Mich würde nur interessieren, woher es kommt, das sie schon fast durchschläft.
Liebe Grüsse
Maris
Kommentare
59,500
Wenn sie tagsüber nicht so gut zur Ruhe kommt und aber gern auf deinem Arm einschläft, könntest du sie ja mal in ein Tuch oder eine Tragehilfe packen. Dann kann sie schlafen, schmusen und kuscheln und du hast die Hände frei.
871
4,287
130
Nur leider mag sie es nur wenn ich mich auch bewege, z.B. wie beim Spazierengehen. Selbst beim Einkaufen, wo man ja auch mal kurz stehenbleibt, "meckert" sie recht schnell.
Sie kann ewig im TT schlafen, wir sind schon oft zwei, drei h am Stück spazieren gegangen unds sie schlief selig, mit zwischendurch stillen, kaum waren wir zu Hause, wachte sie auf.
Aber ich will mich nicht beklagen, ich bin ja froh, dass sie so gut schläft und überhaupt so zufrieden ist, solangeich sie auf dem Arm habe. Außerdem haben wir jetzt ein Lullaby, vielleicht schläft sie da auch mal tagsüber oder lässt mich mal länger aufräumen, putzen.
Liebe Grüsse
Sari mit Maya