Schreien im Kinderwagen

bearbeitet 26. 07. 2004, 13:04 in Nach der Geburt
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Tipps.
Mein ansonsten recht pflegeleichter Niklas (3 Mon.) hat sich angewöhnt, beim Spazierengehen im Kinderwagen zu schreien. Dies ist besonders problematisch, weil ich mit dem Hund ja jeden Tag spazieren gehen muss...
Ich kann das Kreischen auch echt nur schwer ertragen. Mein Mann sagt immer "einfach weiterschieben, der beruhigt sich schon wieder"... manchmal macht er das ja auch, aber heute hatte er sich nach 45 Minuten immer noch nicht beruhigt, trotz zwischendurch anhalten, reden, Schnuller stecken. Er war total nass geschwitzt und rot im Gesicht! :traurig08:
Er steckt wahrscheinlich im Schub, obwohl man den sonst kaum merkt.
Was macht Ihr in so einer Situation?
Rausnehmen ist schlecht, ich kann ja nicht das (9 kg schwere) Kind über der Schulter tragen (er kann ja noch nicht den Kopf richtig halten), und zugleich den Kinderwagen schieben, auf den Hund aufpassen....und das bei 30 Grad im Schatten.... :confused02:
Also schön ist das nicht....

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gabi,
    ich höre doch gar nichts hier oben, wenn ihr loszieht. :roll: :biggrin: Hast du mal versucht, ihn auf den Bauch zu legen? Dann kann er gleichzeitig das Kopfheben üben. Ansonsten hilft wirklich nur "Augen zu und durch". Du siehst doch bei Jolina, wie brav sie mittlerweile im KiWa ist. Das war sie vor einem Monat noch nicht.
    Achja, ich kann dir mal unsere Bienchen ausleihen, die haben bei Jolina auch dazu beigetragen, dass sie lieber im KiWa liegt.
  • RegulaRegula

952

Lustig, unsere beiden Einträge sind beinahe zeitgleich gemacht worden ;) Und unsere beiden Rackers sind auch fast gleich alt :cool:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

gabymitniklas schrieb:
    Rausnehmen ist schlecht, ich kann ja nicht das (9 kg schwere) Kind über der Schulter tragen

Ist dein Kind mit 3 Monaten wirklich 9 Kilo schwer ? Oder hast du dich vertippt ?
  • HuetchenHuetchen

3,584

gabymitniklas schrieb:
    Mein Mann sagt immer "einfach weiterschieben, der beruhigt sich schon wieder"...
    Ich hätte da noch einen Tipp. Lass doch deinen Mann spazieren gehen. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Siomne: Hatte auch gestaunt bei dem Gewicht.
    Aber schau mal das Geburtsgewicht an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Süßen, NEIN, ich habe mich nicht vertippt!!!!
    :cool02:
    Ich weiß, dass es kaum zu glauben ist, aber wir haben ihn bei der U4 mit 12 Wochen wiegen lassen, und da sagte die Waage 8910 gramm.

Ich selber habe ja auch gedacht, ich guck nicht richtig!!

Ich nenne ihn liebevoll "Fetti"....
    :nuckel:

@ huetchen: Heute Morgen habe ich Philipp mit Hund + Kind losgeschickt, und da war Niklas natürlich nach 20 Minuten mucksmäuschenstill und schlief engelsgleich! "Ich weiß gar nicht, was du hast, geht doch super!" :roll: ;-)

@regula: Wir haben auch die gleiche Themen-Überschrift gewählt! :grin:
    Jetzt werde ich mal besonders auf Deine Einträge achten, vielleicht gibts noch mehr Gemeinsamkeiten bei unseren Widdern!
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Also, ich kann euch versichern, Widder werden ganz tolle Menschen. :biggrin: Bin nämlich selbst einer! ;-) :eek02:

@ Gaby
    Ist doch schön, wenn Niklas bei Phillip so brav ist, dann kann er ja jetzt immer mit ihm spazieren gehen und du ruhst dich in der Zeit auf Terrasse aus. :biggrin:
    Dann mach schonmal alle Fenster und Türen zu, damit Jolina nicht von seinem lauten Lachen geweckt wird, wenn ich ihm das gleich vorschlage.... :lol:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Ich habe ihn gar nicht lachen hören. Trotz offener Fenster. :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

vielleicht schreit er weil er nicht richtig gucken kann???????????

wie macht ihr das denn? Verdeck hoch oder runter?
    Und wie ist das mit dem Sportwagen? Kann man den zum liegen flach stellen?
    Kann er seinen Kopf in Bauchlage schon halten?
    Wenn ja, wäre es einen Versuch wert den KiWa in den Sportwagen umzubauen, die lehne auf liegen zu stellen und den Kleinen auf den Bauch zu legen, so daß er nach vorne schaut.
    Zum einen sieht er dann alles und zum anderen ist er dann beschäftigt :razz:

Oder ist er grad im Schub????
    Hallo Yasmin, ich habe schon alles ausprobiert: Verdeck hoch und runter, singen, Holzmännchen an und ab... Bauchlage ist bei Niklas relativ sinnlos, das kann er gar nicht ab...(wahrscheinlich weil sein Bauch so dick ist....das kenn ich!!) :lachen04:

Ich denke er ist im Schub und will auf den Arm - dort ist er ja auch sofort still!

Heute nachmittag bin ich ja mal gespannt....wie er es unter der Regenhaube findet.... :???:
    Bericht folgt...
  • YasminYasmin

3,093

gabymitniklas schrieb:
    Bauchlage ist bei Niklas relativ sinnlos, das kann er gar nicht ab...
    Hast du das denn in der Karre schonmal probiert????
    Meiner hat die Bauchlage gehasst wie kein anderer. Selbst der KiA meinte das man da wohl noch etwas üben müsste (und er ist in der regel recht vorsichtig mit solchen Aussagen!!!) In der Bauchlage gabs also immer TamTam :roll:
    Aber wenn der KiWa zur Sportkarre wurde und ich ihn dort in die Bauchlage brachte war das drumm herum so spannend das er das meckern schlicht vergessen hat.

Was auch immer du tust......alles Gute :razz:
    Aha, das macht ja Mut!!
    Ich versuche das mal, danke für den Tipp!!

Nachmittags:
    So, ich habe den Spaziergang mit allen guten Vorsätzen hinter mir. Es klappte alles super, Niklas schlief eine halbe Stunde lang und als er aufwachte hat er nur gelacht und unseren Hundegesprächen gelauscht (wir waren mit mehreren Hunden unterwegs).

Bis etwa einen km vor unserer Haustür.

Um die Ecke kam eine läufige Hündin. Ich war abgelenkt und Charly (mein ansonsten herzensguter Cocker-Spaniel) weg.
    Er lief den ganzen Weg wieder zurück - der Hündin hinterher. Dieser Mann, der die Hündin an der Leine hatte, ist auch gar nicht auf die Idee gekommen, mal stehenzubleiben... :flaming01:
    Ich bin also dem Hund hintergejoggt (Bauchwabbel) :oops: und als ich 20 Minuten später wieder zu meinem Kinderwagen kam, den die Hundefreunde netterweise in der Zwischenzeit hin und her geschuckelt haben, hatte sich mein Sohn bis zur Unkenntlichkeit weggeschrien.
    Er hörte erst zu Hause an der Brust wieder auf.
    Danke, Charly! :fun11:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum