Bananenbauch

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 13. 05. 2009, 17:36 in Ernährung
Dominic ist zZ super gern Bananen. Morgens zum Frühstück eine, mittags eine und zum Abendessen auch. Manchmal bettelt er dann auch noch, wenn ich eine ess oder er die in der Obstschale sieht. Beim Einkaufen möchte er am liebsten schon eine, wenn ich noch nicht mal bezahlt hab.
Er hat n dickes Bäuchlein. Kann das von den Bananen kommen? Die Konsistenz in seinen Stinkewindeln ist weich, aber nicht zu weich, aber schmierig oder klebrig. Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Was sagt ihr, wieviele sind Obergrenze/Tag?
Ich würde auch am liebsten jeden Tag 1kg Bananen essen.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HIhi...

Adrian ist auch so ein Fan von Bananen.
    Er hatte zwischenzeitlich auch mehr als 3 am Tag drin und das über eine sehr langen Zeitraum. Ich persönlich habe mir deswegen nie Gedanken gemacht und auch nie festgestellt, dass er auf einmal mehr wiegen würde oder so.

Er verbrennt das Zeug aber auch in Sekundenschnelle...so wie der immer am rennen ist.

Also eigentlich sehe ich da kein Problem, muss ich sagen. Solange er nicht verstopft?

Und so ein kleines "Fressbäuchlein" haben die Kinder doch alle v.a. nach dem Essen. Die wahre "Figur" sieht man ohnehin nur kurz nach dem Aufstehen und auch da kann man ja keine erwachsenen Maßstäbe anlegen.
  • kary040999kary040999

1,070

Hallo,
    also ich kann deine Kleinen voll verstehen :grin:
    Bin grad selber verrückt nach Bananen, vor allem in Verbindung mit Milch!
    Und nen Bananenbauch hab ich auch schon :sad:
    Aber der kommt wohl doch eher von der SS. Also geht die Bananenphase bestimmt bald vorbei ! zumindest bei mir! :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Verstopft ist er nicht. Seit kurzem weiß ich, daß Bananen regulierend sind. Vor kurzem waren es ca 6Stinkewindeln, zZ sind es 2. Mit nem Lappen wisch ich da ewig, also jedesmal abduschen.
    Die erste Windel ist zwischen 6 und 7Uhr. Da weckt er mich zwischen 5 und 6Uhr15. Bis 7Uhr hätte er Zeit zum schlafen.
    Morgens hat er ein kleines Bäuchlein, nachmittags ist es schon n Kügelchen. Wenn mich Leute ansprechen, da er sooo niedlich ist, weisen die mich oft darauf hin. Er ist kräftig und dann noch der Bauch dazu...
  • EinhornEinhorn

3,873

Heute hat Dominic nen Gummibärchenbauch.
    Hab heute früh Kaya in den Kiga gebracht. Um auch mal Zeit mit ihr allein zu verbringen (natürlich sind wir auch mal nachmittags allein), laß ich Dominic oft zu Hause bei Sandro. Der war in der Küche und freute sich, daß Dominic so schön allein spielt. Als ich wieder zurück war, sah ich das Unglück. Dominic hat den Reißverschluß der Wickeltasche aufbekommen. Drin war ne Dose mit Klickverschluß. Darin sind die Gummitiere für den Spielplatz. Dort sind einige Mutter und Väter mit den Kindern und die haben auch Naschzeug mit. Damit Kaya dort nicht bettelt, hab ich auch was mit. Die Dose hatte ich gerade vollgemacht. Dominic hat davon ca 150 - 200g gefuttert. Der Rest lag auf dem Boden.
  • MupfelMupfel

917

Pruuuust, ich zeig euch lieber kein Foto von Finjas Bauch. Der ähnelt doch sehr dem von Homer Simpson :biggrin: und damit wäre sie glatt weg vom forumsinternen Heiratsmarkt. :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

So nen Bauch hat Dominic spätestens abends auch.
    Mal sehen, ob die nächste Windel bunt wird. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum