Manduca, Bondolino oder Beco?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 17. 05. 2009, 23:09 in Babyprodukte
Wer kann mir helfen? Ich werde diese Tragen zum testen bestellen, aber würde gerne vorab eure meinungen wissen...
Ich brauche die Trage als Alternative zum TT, weil ich das TT nicht so fix gebunden bekomme wenn ich zB in der Stadt unterwegs bin und für meinen Mann.
Wir haben beide Rückenprobleme, deswegen solte sie angenehm sein...Ich möchte sie möglichst ab sofort benutzen...
LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dich gerne zur Handhabung der manduca beraten, wenn Du eine da hast - bei der Auswahl der richtige Tragehilfe kann ich Dir nicht helfen - meine Meinung ist da sicher etwas "gefärbt" :cool:

(obwohl ich genügend andere Tragehilfen zum Gegentesten hier habe - aber wenn man so viel Routine auf einer bestimmten TH hat, dann schneiden dagegen natürlich alle anderen etwas schlechter ab)
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube da helfen subjektive Berichte auch wenig weiter. Im Prinzip sind wohl alle drei Tragen gut. Und welche dann die richtige für einen selber ist, muss man durch Ausprobieren heraus finden. Insofern seid ihr mit dem Testpaket auf dem richtigen Weg ;-)
  • lamerelamere

4,111

...hatte maduca mal hier zum testen, fand ich nicht so gut. ich find den bondolino super und kann dir den nur empfehlen ... :grin: aber weißte ja schon ... ;-)
  • supisupi

8,312

Ich stimme en anderen zu - ihr müsst es einfach ausprobieren. Vielelicht findest Du das eine besser, dein mann aber das andere....das ist sehr individuell und ich denke nicht, dass man bei sowas unbedingt von "Empfehlungen" anderer Leute profitieren kann (außer, es sind ganz grundsätzliche Dinge zum Tragen).

Trotzdem mache ich eine persönliche Anmerkung: Wir haben einen Bondolino (derzeit langzeitausgeliehen) udn sind vollauf zufrieden. Ich insbesondere, mein mann fand auch diesen "zu fummelig", aber ich war die Haupttragende, so dass das nicht ins Gewicht fiel :cool: .
    Ich persönlich finde immer etwas schade, dass man so wenige Bondolinos sieht und so wenig darüber hört; weil ich den wirklich toll finde.
    Und er ist ein guter Kompromiss zwischen Tuch und Tragehilfe - hat von beidem was. :grin:
  • lamerelamere

4,111

...genauso isses supi!! Fummelig? Tücher sind fummelig ... :oops: dafür fehlt MIR die Geduld. Und Julika auch. :biggrin: Meine Tochter eben .... Bondolino mögen wir beide. Klettverschluss gezurrt, rein, drübba, drum fertig ... :cool:
    Und mein Freund mag den auch. :grin:
  • supisupi

8,312

lamere schrieb:
    .Fummelig?
    Mein Mann hätte da eher so was wie'n Beco favorisiert, denke ich. Schnelle zu und fertig. Dem war's mit dem Drumschlingen udn zuknoten der Bänder halt schon zu aufwändig :roll:
    ICH vermute, ihm war der Bondolino einfach auch noch zu "öko", weil er ja aus TT-Stoff ist und nicht aus so nem "Rucksack-Zeug". :roll: Würde er natürlich nicht unbedingt zugeben... :cool: Männer. :roll:
    ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich finde aber, das sieht man GAR nicht dass das Tragetuchstoff ist! Der sieht einfach aus, wie ne ergonomisch perfekte Tragehilfe.
    Achja, ich hab ihn in schwarz mit rotem Rand ... war auch ganz gut so, denn Julika lullert den permanent an und so sieht man die Lullerflecken nicht sofort. Aber eigentlich würde mich das auch nicht wirklich stören - nur falls es dich stört Rajen ... ;-)
  • supisupi

8,312

Den gab's bei uns damals noch nicht. Ich hatte einen der ersten - in knallrot. War aber auch echt schön.

Und, lamere, ich finde auch, dass man das nicht unbedingt SIEHT - aber bei meinem Mann reichte, es zu WISSEN :roll: :roll: :roll: :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben den Manduca und wir sind echt am überlegen ihn zu verkaufen. Mich drückt das Teil in der Bauchtrage dauernd seit Mirchen schwerer wird. Hüfttrage geht bei uns gar nicht, DAS ist mir zu fummelig. Wir wollen nun noch abwarten bis wir sie auf dem Rücken tragen können - nein wollen ;-) Dann mal schauen wie es dann ist... sollte es für uns immer noch nicht passen kommt das Teil weg.

Mein Mann hat nen Narren an dem Sling gefressen und ich auch. Das ist halt wirklich praktisch für die Stadt und gar nicht fummelig. Zu Hause und für weitere Strecken bevorzuge ich weiterhin das TT, welches mein Mann aber verschmäht (dieeeeee Farbe zieh ich nicht an :biggrin: ).

Naja mal schauen, sollte ich den Manduca verkaufen bekommt er noch ein farbneutrales Tuch. *hrhr*

@ Rajen: Ich glaube auch kaum, dass Dir subjektive Berichte weiterhelfen. Du musst wirklich ausprobieren. Durch meine Enttäuschung von der Manduca bin ich z.B. fast ganz von Komforttragen abgekommen, weil ich persönlich ein richtig gebundenes TT eine Tragehilfe 1000 mal vorziehe. ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

also wir sind mit dem Manduca auch nicht zufrieden.. Mir drückts an den schultern und meinen Mann auch..
    Mit nem TT kam ich aber auch nicht so gut zurecht. also ich bin am Überlegen für den zweiten noch nen Sling oder nen bondolino zu kaufen (muss aber erst meinen mann überzeugen).
  • rajenriverrajenriver

4,287

So, Bondolino hab ich nun getestet und fand ihn schon recht gut. Aber irgendwie stüzt der Rücken nicht so. Also zwischen Rücken und TH ist noch Luft... Der Po ist aber ganz drin...Wie hoch soll man das Klettteil denn machen? Also Kopf und Schultern sind quasi frei...
  • ArmanaArmana

7,364

War da keine Trageanleitung dabei?? Wenn nein kannst Du Dir die als PDF bei Hoppediz runterladen. Da ist es eigentlich ganz gut bebildert finde ich...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Doch, genau die Anleitung war dabei, aber irgendwie ist da noch Luft...

Manuduca hatten wir heute auch mal um, aber das ist ja ganz schön fummelig und die Träger find ich nicht so komfortabel wie beim Bondolino. Und Annika kann die Arme kaum bewegen, das findet sie doof.
    Wo haben eure Kids denn die Arme immer??

Hab irgendwie allgemein das Gefühl, dass sie nicht getragen weden mag. Nach 15 min ist immer Schluss und sie will raus. :sad:
  • lamerelamere

4,111

...das klettteil klette ich manchmal einfach ein stück höher wenn sie schläft und der kopf gestützt werden soll. du kannst es aber auch glaube ich ganz über den kopf machen bis nach oben, als windschutz oder sichtschutz - keine ahnung, das hasst julika. :confuded:
    hast du da wo die beinchen raus kommen, die extra teile ausgeklappt? die habe ich auch erst später entdeckt :oops: aber seitdem ist auch keine luft mehr dazwischen. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, habe ich gefunden, nachdem ich das im Winter Thread gelesen hatte :biggrin: :biggrin:
    Muss ich morgen nochmal schauen. Annika sitzt da gut drin, aber die Schultern sind halt nicht gestützt und ihre Arme hängen quasi raus, aber sei findet das ok. Frag mich nur, ob das ok ist so...Man sieht bei den Fotos nire Kids, deren Arme raus sind :confuded:
  • lamerelamere

4,111

Julikas Arme hängen auch so rum ... aber wenn sie größer sind, aknn man die kiddies auch drüber hängen. also über das klettding was so zu rollern is und ziwschen die träger...verstehst du was ich meine? :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nö :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

soll ichs dir aufmalen? :biggrin:

also das kind höher und dass die schultern oben zwischen den beiden trägern rauskucken und sie mit den achseln aufliegt auf dem rollteil zum kletten... jetzt? :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach so... Ja so in der art hatten wir das ja...Da hab ich mich halt gefragt obs so darf...Ich muss das morgen mal knipsen...Wenn ich dazu komme...Haben ja schwimmen..:)
  • lamerelamere

4,111

ich denke, wenn sie unten ankommt dann ja ... :roll: :traurig04:
    Jau mach mal. Und viel Spaß beim Schwimmen! :grin:
  • supisupi

8,312

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich stell' mal ein Bild ein, wie Nadine immer im Bondolino war (da war sie so 2 Monate alt). Ich habe aber eines der ersten Modelle, das ist noch etwas anmders ausgestattet und "designt", also nicht wundern.
    Ichhabe auch gerade nochmal nachgeschaut - es gibt noch Fotos, als sie 3 Monate alt war - da sah es genauso aus, nur, dass die Beine ein kleiens STück weiter druaßen sind ;-)

Und zuerst (die Bilder werden immer in verkehrter reihenfolge angezeigt, deshalb geht das quasi rückwärts... :roll: ) habe ich noch ein Bild von Melanie (in einer anderen Trage), die ja schon deutlich größer, älter und schwerer war/ist. So stell eich mir vor, hat nach Deiner beschreibung Annika im Bondolino gesessen? Das wär' dann aber echt die Trageweise für größere Kinder.
  • rajenriverrajenriver

4,287

So, hier mal Fotos....Das erste ist halt so, wie Annika gerne sitzt, das zweite, wie es sein sollte, oder? Ach, irgendwie findet sie alles doof... :sad: Tuch, Manduca...Oder liegt es an mir irgendwie?
  • bratenbraten

2,538

die arme dürfen doch draußen sein, ist doch kein problem, oder?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum