Ausschlag oder Ngb.Akne?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 25. 05. 2009, 11:47 in Kranke Kinder
Was kann denn das sein? Annika hat seit heute an dn Wangen so pickeligen Ausschlag. Auch am Kopf unter den Haaren. Ztusätzlich ist ihr Schorf mehr geworden. An den Kniekehlen hat5 sie es ebenfalls und am Steißbein...Dachte erst an NGB Akne, aber neugeboren ist Annika ja nicht...Schwitzpickel könnte ich mir in den Kniekehlen vorstellen, aber nicht im Gesicht...Und am Rücken? Fieber hat sie nicht und sonst alles ok, bis auf das sie etwas quengeliger war gestern und heute Nacht nicht gut geschlafen hat.hmmm...Hänge mal Fotos an...

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde schon, dass das so ähnlich wie Hitzepickel aussieht. Moritz bekommt die teilweise auch im Gesicht wenn ihm heiß war im Tragetuch oder dergleichen.
    Am Steißbein könnte sie sie bekommen haben, als sie im Autositz gelegen hat und geschwitzt hat... Fieber hat sie ja keines, oder?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nein,kein Fieber. Habe sie so aus dem Bett geholt und warm ists da nicht...
  • littlejakelittlejake

3,185

Hmm, ich denke an deiner Stelle würde ich einfach mal gut mit Wasser waschen und wenn sie nicht kratzt einfach ein paar Tage abwarten, ob es von alleine wieder verschwindet.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Idealerweise habe ich morgen U4...Ich wollt nur fragen, hätte ja auch hochansteckend sein können. Wobei die Kinderkrankheiten alle anders beginnen...
  • littlejakelittlejake

3,185

Na das ist natürlich sehr praktisch! Berichte doch mal was der Kinderarzt zu den Pusteln meint...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja,werde ich machen...:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Was hat er gesagt?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Er tippt auf Schwitzen oder ich habe was gegessen,was sie nicht so verträgt. Hatte am Saonntag ein paar Kirschen und Erdbeeren...Können sowas schon ein paar Früchte auslösen? Es ist blasser nu, aber noch da...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange sie keine Beschwerden hat würde ich da jetzt nicht lange drüber nachdenken. Sollte sie das nach Erdbeeren wieder bekommen kannst du sie ja mal weglassen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,
    also bis jetzt ist der Ausschlag nicht weg, auf dem Rücken ists eher schlimmer geworden. Habe sie heute mit MuMi eingeschmiert...Kann es auch an einem anderem Waschmittel liegen, bzw, warum dann nicht überall?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja es kann am waschmittel liegen..gerne auch an Weichspühler. Oft reagieren die Kinder dann wenn sie an den Hautstellen etwas schwitzen.
    Aber wenn es garnicht besser wird kannst du es ja mal dem KIA zeigen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Werde heute einfach erstmal ein anderes Waschmittel holen. Hatte immer ganz normales vom Lidl, da war nichts und nun hatte ich eins vom Aldi. Weichspüler benutze ich sowieso nicht. Denke mal eins vom Frosch wird ok sein. Als der KiA das letzte mal guckte meinte er eben auch ne Unverträglichkeit oder schwitzen. Aber solange sie kein Fieber oder Jucken hat, denke ich,ists ok...Kann sowas auch vom Zahnen kommen? Fieber, Durchfall und so kenne ich da wohl, aber Ausschläge?
    Sie sabbert seit Tagen extrem und kaut ihre Fäuste rot...Aber noch kommt nichts durch. Man sieht sie aber gut unter dem Zahnfleisch!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann alles mögliche sein. Solange es nicht juckt und sie nicht krank wirkt kann man eigentlich wirklich abwarten..
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic hat auch gerade solche Pickelchen.
    Erst dachte ich ne plötzliche Hundehaarallergie oder unser Hund hat Flöhe (hab aber keine gefunden, aber trotzdem gleich Flohzeug raufgemacht), oder von Grasmilben oder das ist von Waschmittel oä. Oder sollte es ne Kinderkrankheit sein?
    Dann fiel mir aber ein, es könnte vom schwitzen kommen. Dominic hat das an den Beinen,an den Waden und Oberschenkeln (hinten) am meisten. Er schäft gern auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen. Vorn an den Oberschenkeln ein bisschen und an den Schienbeinen glaub ich nicht.
    Heute beim Kia meinte die Kiä, daß kommt auch bei Virusinfekten vor. Das würde auch passen. Er hat gerade noch einen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum