Mens oder nicht Mens, das ist hier die frage

bearbeitet 15. 05. 2009, 18:37 in Kinderwunsch
Hallo!

Ich bin jetzt im 6 ÜZ (1. ss kam nur durch IUI) und habe die letzten beiden ÜZ den Clearblue Monitor angewendet. Nun habe ich bei ES+10 bis ES+12 jeden Morgen einige Tropfen Blut verloren und das war es, kein Bauchweh oder sonstwas, nur etwas schlechtere Laune wie immer. Normalerweise ist mein Zyklus länger aber in letzter Zeit auch sehr unregelmäßig und weiß garnicht was ich davon halten soll. Auch bin ich in letzter zeit so schlapp das ich Eisestabletten nehmen muß. War das jetzt wohl eine sehr schwache Mens (normalerweise ist sie zu anfang sehr stark) oder was. Hab ja mal was von Einnitungsblutungen gehört aber da kann man sich wohl drüber streiten ob es das gibt oder nicht. Mögt ihr mal einen Tip abgeben?

LG emilylucy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Emilylucy,
    also wenn da nur ein paar Tröpfchen Blut waren würde ich das nicht als Mens werten. An welchem Tag bist du denn jetzt?

Ist denn dein Eisenwert kontrolliert worden? Für Schlappheit gibt es ja diverse Gründe.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Eisenwerte sind noch nicht kontrolliert worden. Wollt aber noch diese Woche zumHausarzt und das mal checken lassen. Zumal ich an manchen Tagen trotz Eisentabs total k.o. bin.
    So, hab mal grad den Kalender gezückt. Die paar Tropfen kamen bei ES +10 und 11. Das war am 8. und 9. Mai. Theoretisch hätte ich gestern meine Mens bekommen müßen. Bin jetzt also eigentlich erst 1 Tag drüber. *kopfkratz* Na dann werd ich wohl abwarten müßen oder macht die Mens ne kleine Pause? ;-)

lg Emily
  • EowynEowyn

27,156

Also Eisen sollte man nicht einfach auf eigene Faust nehmen! Da lass bitte erst mal überprüfen, ob du wirklich einen Mangel hast. Die Müdigkeit kann ja eben sehr viele Ursachen haben.

Wenn gestern die Mens fällig gewesen wäre, dann kannst du ja so in 2-3 Tagen einen Test machen.
    Oh, ok. Ich muß es jetzt ja eh erstmal weg lassen damit die Werte dann auch echt sind. Hatte nur in der ss auch so probleme mit Eisenwerten und hab gedacht ich versuch es mal einfach. Dann hilft wohl erstmal nur abwarten und Tee trinken. :-)

lg emilylucy
  • EowynEowyn

27,156

na und dann halt uns mal auf dem Laufenden, was sich so tut ;-)
    das werd ich machen :-)
    So, hab heut mal einen Test in Eigenregie gemacht. Werd wohl morgen mal beim DOC rein schauen denn ich bin Schwanger! :biggrin: Vielleicht bin ich ja deswegen so schlapp.
    Den Termin konnt ich leider erst in 10 Tagen bekommen zum EKG und so.

LG emily
  • IsyriaIsyria

1,783

Herzlichen Glückwunsch :)
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :laola01:

Wenn du die Schlappheit erst seit kurzem hast, kann das durchaus schon durch die Schwangerschaft kommt. Extreme Müdigkeit ist gerade in den ersten Wochen ziemlich normal.

Wir raten hier übrigens immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Vorher stiften Ultraschalluntersuchungen sehr oft Unsicherheit, da ganz oft noch nichts zu sehen ist. Und im Prinzip ist ein früher Arztbesuch auch absolut nicht nötig. Der erste Ultraschall ist eigentlich erst ab der 9. Woche vorgesehen!
  • SimSim

197

Ich gratuliere Dir. Herzlichen Glückwunsch!!!
    DANKE SCHÖN!!! Hab jetzt auch erst anfang Juni einen Termin. Vorher ist ja eh nichts zu sehen.

LG emilylucy
  • EowynEowyn

27,156

prima!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum