Jetzt noch mit Schnuller anfangen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 12. 05. 2009, 23:01 in Babys erstes Lebensjahr
Johan hat von Anfang an keinen Schnuller gemocht. Ich habe ihn immer mal angeboten aber er hat immer gewürgt und ihn ausgespuckt. Ist ja auch o.k., ich dachte, er nimmt dann wohl den Daumen (war bei Leonie auch so). Bis heute lutscht er aber auch nicht am Daumen - er nuckelt eigentlich gar nicht.
Sein Saugbedürfnis scheint er nur über das Stillen zu befriedigen.
Nun bekommt er aber inzwischen mittags, nachmittags und abends Brei. Den Milchbrei am Abend haben wir seit etwa 1 Woche eingeführt. Danach schläft er problemlos ein, schläft dann von etwa 19.30 bis 24.00 Uhr und ab dann will er nur noch an die Brust. Ich glaube aber nicht, dass er Hunger hat, denn er isst tagsüber recht viel.
Durst könnte schon eher sein(er trinkt tags so gut wie nichts aus der Flasche) aber wohl kaum stündlich bis zum Morgen.
Eigentlich waren wir schon so weit, dass er nachts nur 1-2 mal gestillt hat, jetzt bin ich jeden Morgen total gerädert, weil Johan die ganze Nacht an der Brust war. Er schläft in unserem Bett, ich schlafe auch beim Stillen ein aber ich werde sehr oft wach und liege immer total verkrampft. Sobald ich versuche, mich umzudrehen, wird er wach und fängt an zu suchen und zu jammern.
Jetzt hatte ich 'mal überlegt, dass es ja so schön einfach wäre, wenn er sich ab und zu mit dem Schnuller begnügen würde. Es ist ja nicht so, dass er zu wenig Nähe hat, ich trage ihn tagsüber sehr viel und er liegt im Bett neben mir.
Die Alternative wäre, ihn aus dem Familienbett "auszuquartieren", in der Hoffnung, dass er tiefer schläft, wenn er nicht ständig mit der Nase an der Quelle liegt. Dafür spricht, dass er ja gut schläft, solange er alleine im Bett liegt. Aber irgendwie ist es mir noch zu früh, ich mag ihn gerne noch nachts bei mir haben.
Dieses Dauernuckeln stört mich schon sehr und es ist genau, seit der Milchbrei eingeführt wurde.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist vielleicht gerade in einem Schub?
    Ich würde erstmal noch ein wenig abwarten, bevor ich mit einem Schnuller anfange. Das Dauergenuckele legt sich bestimmt wieder.
  • CluelessClueless

871

meine meinung: ich würds mit schnuller probieren. ich bin froh das meine beiden einen genommen haben, denn ich bin überzeugt das er einem das leben erleichtert. und wenn du wirklich fertig bist, würd ichs auf jeden fall probieren !
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde denken er schubt und wenn du dir nicht jahrelanges Schnullerfischen einbrocken willst, würde ich den lieber so durchstehen.
    8 Monate war bei uns die Grenze, dass sie KEINEN Schnuller mehr wollten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum