Ich hab wieder mal eine Frage...
Dario ist ein Tragling wie er im Buche steht. Er mag es überhaupt nicht, irgendwo abgelegt zu werden. Gut, seit Neustem kann ich ihn wenigstens während des Essens auf die Krabbeldecke legen und das macht ihm da auch meist Spass. Irgendwie kriegen wir das mit dem Rumtragen auch geregelt - wir haben ja Tragetücher und kommen gut damit klar. Was mir aber eher Probleme macht ist, dass Dario überhaupt nicht gern im Kinderwagen liegt. So nach 5 Minuten beginnt er zu schreien und das wird dann immer schlimmer, bis ich ihn wieder ins Tuch nehmen muss.
Meine Umwelt meint, dass ich das nun davon habe, wenn ich ihn ständig rumtrage :roll: aber ich würde ihn gerne, vor allem wenn's draussen etwas wärmer ist, im Kinderwagen rumchauffieren. (im Tuch wirds jetzt schnell sehr hitzig) Versucht habe ich schon vieles: Knuddeltuch im Wagen, Mobile drangehängt, Kuscheltier etc.. Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Gibt's andere Mütter, die die selben Probleme hatten? Wenn ja, habe ich Chancen, dass sich das noch bessert? Könnte es besser werden, wenn er mal sitzen kann und dann auch was sieht von der Fahrt?
Seltsamerweise geht's im MaxiCosi recht gut jetzt - zu Beginn hat er da auch hin und wieder geschrien. Ist es vielleicht wirklich so, dass er es da akzeptiert, weil einfach nichts anderes im Auto möglich ist?
Kommentare
3,584
ich kann dir nur den Tipp geben, durchzuhalten. Es wird besser! Jolina fand den KiWa auch ne zeitlang total doof, aber mittlerweile macht Spazierengehen wieder Spass mit ihr.
Du kannst mit der Bauchlage versuchen, so trainiert Dario gleichzeitig das Kopfheben!
411
952
Auf dem Bauch habe ich ihn auch schon gelegt, fand er aber nicht so toll. Er ist ja ein Bauchschläfer und dachte wohl, dass er jetzt schlafen soll.
6,187
ich hoffe, dass es besser witrd, wenn er erst mal sitzen kann, da er dann im Buggy ja was sehen kann, das wird dann so ähnlich wie im maxicosi sein - wir müssen wohl nur noch ein paar Monatchen durchstehen, dann sehen wir mal weiter mit unseren Traglingen, ob die sich zu Sitzlingen gemausert haben ... das kind wird echt schwer, er wiegt schon 7 Kg und will in dieser Hitze immer getragen werden.
3,584
es wird bestimmt besser. Meine Ekip-Kursleiterin hat damals zu mir gesagt, dass der Frust der Kleinen liegen zu müssen und nicht sitzen zu dürfen einfach zur Entwicklung dazu gehört. Ist zwar für uns Mütter nervig mit so einem Dauernörgler unterwegs zu sein, aber ich weiss jetzt aus Erfahrung, dass es wirklich besser wird. Gib deinem Caius noch ein paar Wochen Zeit und lass ihn halt nörgeln. Irgendwann gewöhnt er sich dran. Bei uns gings ab der 21. Woche aufwärts, seitdem war ich trotz Schub lieber mit dem KiWa unterwegs als mit Jolina alleine zu Hause. :biggrin:
6,187
aber nächtse Woche iost die 21. Woche, ich habe Hoffnung, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert... und er macht ja auch dauert Fortschritte, vielleicht sitzt er bald :razz:
952
3,584
59,500
Seither immer das Gleiche: rein in den Kinderwagen und nach ein paar Minuten geht das Gezeter los. Und endet im Tragetuch. Komischerweise, einmal, als ich mit meiner Schwester und ihrer Tochter (ist zwei tage älter als Arthur) im Wald spazieren war, da hatte ich ihn als er anfing auf den Bauch gelegt (er ist auch ein hoffnungsloser Bauchschläfer :???: ) und gut wars. Vielleicht, weil er da meine Stimme die ganze Zeit gehört hat (meine Schwester und ich sind ziemliche Schnatterliesen :razz: )? Aber man kann doch in der Stadt nicht lauthals erzählend den Kinderwagen schieben!? Außerdem hört er doch eh nix vor lauter Autolärm :mad:
Ich bin die letzten Tage garnicht mehr vor die Türe gegangen, weil ich uns beide beim Tragen im Tuch derartig vollgeschwitzt habe, das schon sein Bauchnabel entzündet war und er außerdem immer fix und alle war, wenn ich ihn zuhause daraus befreite. Kein Wunder, schließlich haben wir uns ja gegenseitig total hochgeheizt :roll:
Ähm, ja, also Tips geben kann ich dir leider auch nicht, wie du (ihr ;-) siehst, ich würde selber ne Belohnung zahlen für einen Tip der funktioniert... aber du siehst, du bist nicht alleine... bleibt wohl nur abzuwarten...
411
Ich war tapfer und habe ihn mal gelassen und dabei auf die Uhr geguckt. *schmerz*
Ich kann das nicht oft machen, aber er hat sich tatsächlich schneller beruhigt als vorgestern, als ich immer stehengeblieben bin, Schnuller stecken, Verdeck hoch und runter, Holzmännchen hinhängen und abnehmen....
Jetzt muss man beim Spazierengehen also immer daran denken, starke Nerven mit einzupacken... :shock:
Ey, ich seh gerade, ich bin zum junior member aufgestiegen! *freu*
59,500
das liegt an der anzahl deiner bereits geschreibenen beiträge und geht automatisch ;-)
ich glaube der nächste sprung ist bei 100...
viel spaß beim tippen ;-)
411
809
Laurin ist jetzt 10 Monate, kann sitzen und mit dem Kinderwagen geht´s so gaaaaaaaaaaaaaanz langsam gut. Ich hatte erst einen Kombikinderwagen mit Softtasche (geerbt), da hab ich´s versucht, als Laurin so ca. 3-4 Wochen war.......... es war die Hölle. Ich hab´s immer wieder versucht, aber von 10 Versuchen ging vielleicht einer gut. Lange Zeit hab ich den Wagen dann im Fahradkeller vor sich hin motten lassen und bin mit Laurin nur noch im Tuch losgezogen. Ich hab gottseidank ein Leichtgewicht. Vor ca. 6-8 Wochen hab ich dann einen Jogger geerbt.......... der erste Versuch mit Laurin im Wagen war wieder eine Katastrophe, dann Tags drauf: Oh Wunder........ mein Kind schläft friedlich im Jogger ein, ganz ohne Maulen.
Das Ende vom Lied, ich hab zwar immer ein kurzes Tuch für den Hüftsitz im Wagen, aber von 10 Versuchen mit Kinderwagen gehen inzwischen doch 7-8 gut :-)) Naja, und bei den beiden malen, wo´s nicht geht......... da hab ich halt den Kinderwagen für die Einkäufe
Ich muß allerdings dazusagen, daß ich Laurin NIEMALS im Kinderwagen weinen oder brüllen lasse....... wenn er ein wenig quengelt (oder pienst, wie man im Heidelberger Raum sagt), dann warte ich ab, und schieb weiter, aber sobald er weint, geht´s in den Hüftsitz!
lg, Ina
PS: Im Café sitzen geht......... aber nur, wenn Laurin auf Mama´s Schoß turnen darf :-)
6,187
@Ina: bist du aus dem Heidelberger Raum?
59,500
Nach einigen weiteren erfolglosen Versuchen, habe ich eine neue Strategie versucht: "Weret den Anfängen!", habe ich die genannt. Und die ging so: jedesmal, wenn Arthur anfing zu nölen, habe ich ihn raus und auf den Arm genommen, so daß er sich erst garnicht einschreien konnte. Dann habe ich mit ihm geredet und er hat sich beruhigt. Ich habe ihn wieder in den Wagen gelegt und wenn er immer noch nölig war, dann habe ich ihn wieder auf den Arm genommen, bin teilweise mit Kind auf dem Arm den Wagen schiebend gelaufen. Aber meistens hat er nicht mehr gemeckert. ich habe mich auch die ganze Zeit mit ihm unterhalten und alles erklärt:"jetzt fahren wir über lustiges Kopfsteinpflaster, brrrrr" und so. Das Ende vom Lied: Arthur steht jetzt voll auf Kinderwagen. Da kann man so viel sehen! Am liebsten liegt er auf dem Bauch und schaut vorne raus. Das sieht vielleicht witzig aus
Es gibt also Hoffnung!
3,093
952
Ein Lichtblick am Horizont zeichnet sich ab :razz:
Eigentlich versuchte ich es ja immer wieder, aber so nach spätestens 30 Minuten war fertig, das Geschrei ging los und ich musste ihn wieder tragen. Einmal ging ich durch ein einsames Stück Wald und liess ihn während ca. 15-20 Minuten schreien. Ich dachte mir, dass er dann einschläft im Wagen - aber es wurde immer schlimmer und als ich ihn schliesslich aus dem Wagen nahm, musste ich ihn während mindestens 15 Minuten beruhigen
Nun gestern klappte ich die Lehne vom Sportwagen ganz senkrecht und konnte so Dario während fast ein einhalb Stunden im Wagen lassen. :cool02: Das erste Mal seit 6 1/2 Monaten konnte ich das Spazierenfahren mit Kinderwagen so richtig geniessen (und ich glaube Dario ging es genau so)
Leider ist das Wetter hier zum :traurig99: , darum kann ich es heute nicht testen, ob es einfach ein Glückstag war.
180
und meine tochter ist ähnlich (hatte auch sehr auf ein spazierengehen-und-das-dabei-einschläft-kind gehofft). da sie das tragetuch/ den beutel leider nicht mag, schiebe ich sie im kiwa durch die wohnung. da ist sie in aller regel, wenn ich in sicht und hörweite bin, zufrieden. aber draussen macht sie nach wenigen minuten rabbatz - und bis zum sitzen dauert es ja noch ein bisschen - also durchhalten..... :roll:
6,187
Den Baby Carrier liebt er auch sehr, wir wechseln beides immer ab.
ich glaub schon, dass es mit Dario auch weiterhin klappt! Das war bestimmt kein Glücksfall, irgendwann kapiert er es einfach, dass es was schönes ist, im Kiwa zu sein....
Vielleicht scheint dir zuliebe morgen die Sonne dann kannst du es gleich ausprobieren. Hier bei uns ist auch MIstwetter, da mag ich gar nicht raus....
411
Das war nicht nur ein Glückstag: Ganz bestimmt!
Niklas ist inzwischen der KiWa-King und thront darin wie Graf Koks. Nur stehenbleiben ist doof...naja, alles ist besser als die Schreiphase, oder?
59,500
Bei uns läufts in Rückenlage jetzt problemlos. Dank Schnuller. Aber ich finde ja kaum was gräßlicher, als ein Schnullerkind, das auf dem Rücken im Kinderwagen liegt :???: aber praktisch isses ;-)
952
Abgesehen davon, dass er jetzt schon am aufstehen rumjammert, bin ich soooo froh, dass ich ihn endlich sitzend in den Wagen geben darf.
59,500
Wie peinlich, ich dachte, Dario und Niklas sind ja quasi im gleichen Alter wie Arthur und ich kann mir bei ihm gerade garnicht vorstellen, das der sich jemals von alleine aufsetzen wird :oops:
[/list]
3,584
Ich habe so auf den Tag gewartet, dass ich sie endlich hinsetzen darf. Und was ist? Sie schreit sich manchmal immer noch total weg. :shock: Ich weiss jetzt persönlich nicht mehr weiter. Das ist wirklich ein richtiges Glücksspiel. Aber länger als max. eine Stunde schafft sie es nicht ohne Brüllen. Komischerweise schläft sie dagegen im Buggy sogar halbliegend ein. Versteh einer dieses Kind!
411
Nur Geduld! Lass Dich nicht verückt machen durch irgendwelche Vergleiche. Jeder Jeck is anners. ;-)
6,187
Caius ist noch älter und kann das nicht...
und ich kenne mehrere Babys in seinem Alter, nur eines kann es...
erst kommt mal robben, dann krabbeln, und aus dem krabbeln dann das hinsetzen- ein Schritt nach dem anderen...
und aufs Krabbeln warte ich zwar schon länger, nachdem ich jetzt aber ein paar Krabbelkinder gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher - da muss man ja höllisch aufpassen, den ganzen Fußboden und mittlere Höhe sichern und alles immer total sauber haben :oops: oje... das hört sich nach Arbeit an!
180
und mit dem sitzen......da nützen vergleiche überhaupt nix, denn wenn du genauer hinguckst, kann dein fratz dann etwas, was ein kind, dass schon sitzen kann, eben noch nicht kann. leon war sehr früh beim krabbeln, aber bis er sich selbst hingesetzt hat, war er 10 monate. das lernen die alle.
und wenn du gedacht hast, ein krabbelkind ist anstrengend, dann warte mal, bis der zwerg laufen kann :biggrin:
.....aber es ist nicht nur anstrengend, sondern auch sehr schön...
952
3,584
180