Wann rot - grün Sicht?

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 13. 05. 2009, 22:37 in Kleinkinder
Mein Zwerg verwechselt sehr oft orange/rot mit grün. Mir ist in unserer Familie kein Fall von Farbfehlsichtigkeit bekannt. Wann entwickelt sich das differenzierte Farbensehen denn? Ansonsten hat er keine Schwierigkeiten und er kennt alle möglichen Farbnuancen auseinander.
Weiß das vielleicht einer der Optiker hier? Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also in dem Alter sollte er die Farben auseinander halten können. Jetzt ist die Frage verwechselt er sie nur sprachlich oder sieht er sie wirklich nicht.
    Aber das bekommt man mit einem gaanz einfachen Sehtest raus. Also mal den KIA fragen ob er den Test da hat..ansonsten ab zum Augenarzt. ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Anja: Danke! OK, dann frag ich beim nächsten KiArzt Besuch nach. War mir nur nicht sicher, ob sich das Farbensehen können erst entwickelt, ob er sie nur verwechselt bin ich mir nicht sicher. :traurig04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum