Wanne für die Hausgeburt

MyrjamMyrjam

34

bearbeitet 21. 05. 2009, 17:23 in Geburt
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und mache mir Gedanken über eine Hausgeburt. Bei den Geburten meiner beiden Söhne habe ich ambulant entbunden. Die zweite Geburt war eine Wassergeburt. Ich hatte mir das schon bei meinem ersten Kind gewünscht, war aber leider nicht informiert genug und hatte eine Hebamme die mich darin leider nicht unterstützt hat.
Bei der zweiten Geburt hat es dann so geklappt wie ich wollte - ich war auch besser informiert und sicherer. Jetzt denke ich über eine Hausgeburt nach weil die Fahrt nach Hause nach der Geburt nicht so schön für mich war. Ich fand es so ungut diese kleinen Würmchen so bald schon in ein Maxi Cosi zu packen. Ich wäre so gerne mit meinem Kind liegen geblieben - aber eben nicht im Krankenhaus.

Ich möchte aber nicht auf eine Wassergeburt verzichten. Eine Bekannte hat mir gesagt sie hätte irgendwo gelesen man könnte sich "Geburtsbecken" ausleihen. Meine Frage ist nun ob jemand von Euch mir einen Tipp geben kann wo ich Informationen über diese ausleihbaren Becken bekommen kann.

Ich finde dieses Forum sehr gut und erhoffe mir natürlich Unterstützung. Viele Liebe Grüße an alle mitschwangeren und andere interessierte Leser.

LG

Myrjam

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Myrjam, herzlich willkommen hier im Forum :grin:

Ja, es gibt mittlerweile richtige Pools zum Ausleihen oder auch Kaufen. Gib mal geburtspool bei google ein, dann wirst du fündig.

Wir haben hier auch schon einiges Userinnen, die sowas genutzt haben. Da kommen sicher noch Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Eowyn
  • Juliane2Juliane2

955

... hatte nicht braten eine abzugeben?
  • bratenbraten

2,538

nee, das war jemand anders.. meine war von den hebammen geliehen...
  • Juliane2Juliane2

955

:oops: Sorry, braten!
  • bratenbraten

2,538

macht ja garnix!!
  • silvia81silvia81

112

also meine hausgeburtshebamme meinte damals, dass man ohne probleme in einer ganz normalen badewanne entbinden könne und das sie das schon oft begleitet hätte, das wäre normalerweise kein problem, sofern das bad genug platz bietet für hebamme, notfall-koffer etc... und die wanne gut zugänglich ist.

frag doch mal bei deiner hebamme.
  • NukaNuka

2,340

Hallo, schau mal hier: viewtopic.php?f=11&t=42530&p=541617&hilit=geburtswanne#p541617

Ich habe übrigens wirklich zu Hause entbunden, aber in der Wanne fand ich es dann doch nicht so toll. Aber Du hast ja schon Wannenerfahrung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach das auch in normalen Wannen. Natürlich nur nach Vorbesichtigung der Örtlichkeiten. :cool:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich war die,die mal einen Pool abzugeben hatte,die betonung liegt auf hatte. ;-)
    Der ist schon lange weg.
    Aber ich kann es nur empfehlen,sich diesen Geburtspool zu kaufen,klar sind es ein paar Euro,aber der Pool ist es wert. Auch wenn meine Traumgeburt nicht geklappt hat,hat mir der Pool über eine lange Strecke geholfen,ich würde es immer wieder so planen,wenn wir nicht schon alle Zimmer im Haus voll hätten. *lach*
    Alles gute für deine Hausgeburt,und lasse dir von aussen nichts einreden,zu Hause ist es am schönsten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum