Rafael schläft jeden Abend zwischen 8 und halb 9 ein..entweder in meinem Arm oder in seinem Stillkissen ganz nahe an mir auf der COuch..ich schau dann TV(leise)oder sitze am Lappi..Ich finde es so einfach nicht gut..Ich hab schon versucht ihn in unserem Bett zustillen..er schläft dann ein..kaum entferne ich mich,merkt er das und brüllt.oder ich leg ihn in seinen Babybalkon,aber da zuckt er und reisst die Arme hoch,wie wenn man träumt man fällt hin..kennt ihr das?,bis er ganz wach ist :roll: Am besten ging wirklich ihn neben mir zu haben,ich bin meinen abendlichen Dingen nachgekommen und er hat selig geschlummert.
Gerade läuft das Experiment ihn wach alleine im Bett liegen zu lassen,mir ist ganz schlecht dabei,aber cih dachte vllt. will er alleine einschlafen,was aber eigentlich widersprüchlich wäre zu seinem Nähebedürfnis..denn auch nachts liegt er zwischen Stillkissen und mir.Nix Babybalkon gerade... :roll:
Er liegt jetzt sein 10 Minuten,knottert leise vor sich hin..schreit aber nicht..
Doch hat eben geschrieen,hab ihn geholt..anscheinend war es jetzt langweilig..er ist total müde,aber schläft echt nur wenn ich in Reichweite bin..
Mittlerweile schau ich da gnadenlos TV dabei..denn ich möchte nicht um 8 im dunklen stundenlang neben ihm liegen und Händchen halten :oops: Meist nehm ich ihn um 10 mit ins Bett und da schlafen wir dann beide..?
Soll ich es so hinnehmen..und hoffen,dass es ändert ,wenn er älter ist..?
Ach ja pucken geht nicht mehr
Kommentare
4,111
Ich lege mich meistens mit Julika zusammen hin, schlafe eine Stunde oder kuschle und genieße das Stillen ... aber sie hat mir frühzeitig gezeigt, daß sie ihre Ruhe will.
Vllt kannst du es ja versuchen, dich mit ihm ins Bett zu legen, vllt kannst lesen oder Radio hören ... vllt braucht er die Hintergrundgeräusche ...
Andererseits finde ich es nicht weiter tragisch wenn ihr um 10 eh ins Bett geht zusammen. Dann sind das ja quasi nur ein/zwei Stunden die er aufm Sofa verbringt und schläft. Ich denke, das pendelt sich sicherlich ein sobald er aktiver wird, entdeckt, greift und spätestens wenn er krabbelt. Dann wird er mächtig müde sein und vllt klappts dann auch im Bett. ;-)
59,500
4,111
Aber wenn ihr um zehn zusammen ins Bett geht, schläft er ein? Da bist du doch auch dabei? Oder hab ich jetzt was nicht verstanden? :oops:
27,156
59,500
@lamere:Ich kann ihn schon rüberlegen,aber wenn ich wieder rausgehe,wacht er auf.Darum geht es ja..ich muss dabei sein,in seiner Nähe..
27,156
59,500
Meint ihr er bekommt was mit,owohl er schläft?
3,369
Was soll er da denn mitbekommen? Schlimmer als eine laute Familienfeier kann kein Fernsehen sein und sowas gehört doch zum Leben dazu ;-)
Ich hab mir deswegen nie einen Kopf gemacht - ich glaube, Du machst Dir da zuviel Gedanken.
Aber vielleicht melden sich ja auch noch kritische Stimmen.
3,896
Lucy hatten wir sogar mal im Speicherraum dabei Billard spielen, da hat sie auf der Krabbeldecke auf dem Boden gepennt.
Irgendwann kam dann die Phase, wo ich hätt ewig aufbleiben müssen bis sie mal wach wurden zum umquartieren, das war dann die Zeit, sie abends in ihr Bett zu bringen zum Schlafen. Da waren sie aber locker 7 Monate alt oder so.
25,096
Also da würde ich mir keine Gedanken machen.
3,185
7,364
Ich schaue im Übrigen abends dann meist auch Tv oder sitze hier am Laptop. ;-)
1,510
Aber es ergab nur unnötigen Stress. Natürlich wollte sie nicht alleine im Schlafzimmer bleiben und ich hab es oft stundenlang versucht.
Jetzt bin ich schlauer. ;-) Diesen Stress würd ich mir auch nicht mehr antun. Beim nächsten Kind werde ich das viel entspannter angehen und es darf auch abends bei uns auf der Couch liegen.
27,156
Fernseher ist natürlich noch einmal abhängig vom Programm. Also bei wilden Action-Filmen wäre ich vielleicht schon auch etwas vorsichtig mit dem Ton.
2,444
59,500