Kariesbehandlung - Ozontherapie oder Fluoridisierung?

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @julla
    wenn es eine kinderzahnärztin ist , denke ich mal kann sie das auch ganz anders abrechen und du
    musst da nichts zuzahlen.
    unser zahnarzt hat dies als zusatzleistung angeboten. vielleicht deshalb die kosten.
    mein zahnarzt hätte dies bei melissa auch gemacht aber wie gesagt mit spritzen und dies wollte ich ihr ersparen. das für mich kosten entstehen wurde mir von anfang an gesagt hatte auch einen kostenvoranschlag bekommen.
    jetzt habe ich eine rechnung und kann diese steuerlich geltend machen.

die nachuntersuchung hat melissa heut ohne worte machen lassen :table4: . bin froh das ich so einen zahnarzt für sie gefunden habe. will damit nicht sagen das andere schlecht sind. dieser ist irgendwie anders ;-)

julla, jetzt wünsche ich euch viel glück und erfolg. bis 4 std. vor der anästhesie darfst du doch noch stillen oder ???

P.S suche die wohnung nach essbaren verstecken ab ;-) . haben heute auch noch eins gefunden :razz: . kinder kinder :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben es jetzt auch hinter uns! Ich hatte echt Magenschmerzen bei der Sache, zumal, ich mit der Zahnklinik irgendwie nur noch über Anrufbeantworter kommunizieren konnte und sie auf 6 Stunden ohne Nahrung und 2 Stunden ohne Wasser bestanden :roll: Aber es ging wider erwarten gut. Um 9 war der Termin, heute Nacht um 3 bin ich aus dem Schlafzimmer ausgewandert, damit ich sie nicht mehr stille (im Tran oder so :roll: ) und mein Mann sie alleine wieder zum Schlafen bringen kann. Einmal ist sie aufgewacht, er konnte sie aber beruhigen. Um 7 war sie wach und mein Mann hat sie alleine bespaßt. Johan hat noch geschlafen. In der Zeit hab ich Brote geschmiert, geduscht usw. und dann Luise bespaßt, die zwar ab und zu mal andeutete, dass sie gestillt werden will, sich aber gut ablenken ließ. Bis zum Termin war es gar kein Problem!
    Narkose war etwas doof, sie haben es nur mit Maske gemacht und sie hat ziemlich gebrüllt. Hinterher ist sie aber völlig ruhig aufgewacht und wollte sofort wieder losklettern :shock: Ging aber nicht, sie ist nur so herumgetorkelt :biggrin:
    Sie haben den abgebrochenen Zahn repariert und eine weitere Kariesstelle an der Hinterseite behandelt. Allerdings mussten sie den abgebrochenen Zahn so weit anbohren, dass der Zahnarzt sagte, dass der Zahn rausmuss, falls die Füllung sich wieder verabschiedet. Dann also nochmal Narkose und Zahn ziehen :sad:
    Worüber ich aber froh bin: Ich hatte den Veracht, dass die Karies sich auf die anderen vier vorderen oberen Zähne ausgebreitet hat, weil da seltsame Flecken waren. Es ist aber keine Karies, sondern der Zahnarzt vermutete auch, dass es sich um einen Zahnschmelzdefekt handelt. U.a. auch, weil der abgebrochene Zahn so wahnsinnig weich war. Er konnte aber an allen anderen Zähnen nichts Ungewöhnliches entdecken, so dass wir hoffen, dass sich der Defekt auf die 4 Zähne beschränkt und mehr nicht zu erwarten ist. Ich wäre so froh drüber!

Hinterher war Luise gut drauf, hat allerdings immer geschrien, wenn sie nicht in beiden Händen etwas zu futtern hatte :biggrin: Jetzt schläft sie.
    Drückt bloß die Daumen, dass der Zahn lange hält!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das ihr es gut überstanden habt.
    Und klar sind die Daumen gedrückt das nix mehr komnt. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Wie lange muss man nach einer OP noch mit Atemgeräuschen durch die Intubation rechnen? Luise hört sich immer noch an wie Darth Waders kleine Schwester und ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, heute Nacht neben ihr zu schlafen :roll: Ist das noch normal? Ich frag mich, ob die Stimmbänder vielleicht mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sind als normal ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ein paar Tage würde ich da schon noch warten. Das kann alles etwas geschwollen sein. Aber wenn es Anfang nächster Woche nicht weg ist laß nochmal nachschauen.
  • JullaJulla

5,464

Okay, dann warten wir mal ab. Gerade geht es auch, ist nur zweitweise.
    Danke schön!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Na dann habt ihr ja wirklich Glück im Unglück gehabt, dass das Karies sich nicht auch auf die anderen Zähne ausgebreitet hat.
    Schön dass sie es so gut überstanden hat. Man ist ja echt immer wieder überrascht wie die Kleinen so etwas locker wegstecken und als Mutter macht man sich so nen Kopf. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön, dass es vergleichsweise ruhig und gut ablief. ich hatte nach meiner intubationsnarkose längere zeit halsschmerzen und schluckbeschwerden. das ging dann aber nach ein paar tagen von alleine weg.
  • JullaJulla

5,464

Ja, echt. Ich muss mich gerade ein bisschen zusammenreißen, nicht davon auszugehen, dass so eine Vollnarkose ein Spaziergang ist :roll:
    Der Zahnarzt war sich ja unsicher, ob man das jetzt echt in Vollnarkose behandeln sollte und hat es nur getan, weil wir darum gebeten haben (weil unsere Zahnärztin dazu geraten hat, eben damit man einmal richtig schaut, was los ist und alles ordentlich behandelt. Wir hatten ziemlich Panik vor der Ausbreitung) und die Uniklinik in Düsseldorf wollte es gar nicht unter Narkose machen. Direkt nach der Narkose dachte ich: Was sollte das denn jetzt, hat 20 Minuten gedauert, Luise ist mal richtig ausgeschlafen und will schon wieder klettern.
    Aber natürlich darf man nicht vergessen, dass so eine Narkose schon einige Risiken birgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum