hallo,
seit einigen wochen ist mein kleiner (12monate) vegetarier. er will einfach kein fleisch mehr essen!
ich weiss, dass fleisch eigentlich nicht zwingend notwendig ist. aber reicht der "ersatz" denn?
brokkoli ist echte glueckssache, mal isst er ihn, mal nicht. ueberhaupt ist gemuese gluecksache...
er bekommt haferbrei, aber den isst er nur, wenn es nur 2 essloeffel haferflocken (die von alnatura) auf ca. 60ml wasser und 100g frucht sind. bei mehr hafer - oder hirse - streikt er.
ansonsten isst er ab und an mal spinat, kartoffeln, nudeln, aber primaer brot, kaese, frischkaese und banane, banane und nochmal banane. gestillt wird nur noch ca. 2 mal am tag.
ist das noch ok?
LG
sophie
Kommentare
25,096
Jaa reicht dicke. Alles grüne Gemüse ist gut aber auch in anderen Lebensmitteln steckt Eisen drinnen. Kinder holen sich was sie brauchen..keine Angst. Und wenn er jetzt kein Fleisch mag dann eben nicht. ;-)
1,977
LG
sophie
5,464
Gilt das auch für Kinder, die fast ausschließlich Fleisch essen wollen? :oops: Luise ist, was das angeht, irgendwie nicht unser Kind. Sie bekommt natürlich vor allem mageres Fleisch, aber andererseits ist sie nach den alten Gewichtskurven untergewichtig (nach den neuen gerade so drin), so dass ich ihr dann zwischendrin sogar Fleischwurst gebe, damit sie wenigstens nicht noch abnimmt :oops:
25,096
Was die Kinder davon wieviel bekommen sollen haben sie eigentlich noch im Körpergefühl. ;-)