Nach Konisation wieder schlechter Pap

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 13. 05. 2009, 22:05 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hatte bereits im Jahr 2003, also mit 21 Jahren eine Konisation (Carcinoma in situ).
Gestern bekam ich einen Brief von meinen Frauenarzt, dass der letzte Abstrich vor 3 Wochen wieder auffällig ist. :sad:
Zwar (noch) nicht so schlimm wie beim ersten mal, aber immerhin. Ich muss jetzt jeden Abend Scheidenzäpfchen einführen und dann nach 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen.
Ich weiß, es muss jetzt nichts schlimmes daraus werden, aber Angst hab ich schon.
Mir fehlt ja schon ein Stück vom Gebärmutterhals und falls es wieder zu ner Konisation kommen sollte, kann ichs wohl zukünftigen Schwangerschaften vergessen!? Vielleicht übertreib ich jetzt etwas, aber ich hab einfach Angst, dass es wieder soweit kommt. :sad:

Kann mich mal bitte jemand etwas beruhigen? :oops: Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch was machst Du denn??

War das ersre Stück groß was entnommen wurde? Meistens wird ja relativ großzügig ausgeschnitten.
    Gab es deswegen Probleme bei der Geburt?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir`s nicht ausgesucht. :sad:

So viel ich weiß, war das Stück das sie entnommen haben nicht allzu groß. Ich "durfte" nach der Konisation 2 Jahre nicht schwanger werden, damit ich nicht Gefahr laufe die Schwangerschaft liegend verbringen zu müssen.

In der Schwangerschaft mit Leni gab es überhaupt keine Probleme. Es war bis zum Tag der Geburt alles fest verschlossen.
    ich weiß :troest:

Eigentlich meinte ich bei der Geburt. Ich habe da nicht mehr im Kopf wie Du entbunden hast.
    Was die Pausen nach eine Konisation angeht, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ach, Geburt meintest du, hab falsch gelesen.

Also bei der Geburt gab es keine Probleme. Muttermund ging sehr schnell auf. Innerhalb von 8 Stunden war Leni da.
    Manchmal bildet die Narbe ein "Hindernis". Soll heißen, dass das Gewebe nicht ganz so dehnbar ist wie sonst, und der Muttermund langsamer aufgeht oder ...äh ja..."hakt". :cool:

Wenn es bei Dir nicht so war, kannst Du auch ein weiteres Kind normal bekommen. Selbst wenn es nicht so glatt gegangen wäre, könnte man es trotzdem probieren.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Gut, dann werde ich mal sehen, was der nächste Abstrich bringt. Danke dir! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke an dich..die Kontrolle könnte ja auch wieder unauffäliig sein :troest:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Dank dir! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum