Wann der erste Zahnarztbesuch?

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 15. 05. 2009, 20:53 in Kleinkinder
Hi!

Lea hat ja schon 7 Zähne und ich frage mich gerade, wann ich mit ihr das erste Mal zum Zahnarzt gehen soll? Muss das ein Kinderzahnarzt sein? aber da kann man ja bestimmt vorher anrufen und fragen ob die auch so Kleine behandeln oder? Ich hab nämlich relativ schlechte Zähne und möchte natürliuch, dass bei Lea alles ein bisschen schöner abläuft..

danke schön :)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Kinder von Anfang an immer mitgenommen und sobald da ein Zahn war, hat mein Zahnarzt auch versucht, mal in den Mund zu gucken.
    Und zwar nur aus dem Grund, dass die Kinder die Praxis kennenlernen und wissen, dass es nicht schlimm ist, dorthin zu gehen.
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hat heute ihren ersten offiziellen Zahnarztbesuch. Sie war aber schon oft mit, eben immer wenn ich gehe oder wenn Mirco dran war.
  • littlejakelittlejake

3,185

Mal eine dumme Frage: Bleiben eure Kinder denn während ihr behandelt werdet brav sitzen? Ich würde Hannah eigentlich auch gerne mal mitnehmen, damit sie den Ablauf bei einem Zahnarzt einfach mal als Beobachter erleben kann, aber wenn ich dann auf dem Behandlungsstuhl sitze, würde sie derweil wohl die Praxis erkunden... Und extra noch eine Betreuungsperson mitzunehmen fände ich jetzt auch irgendwie blöd.
  • EowynEowyn

27,156

Meine machen das problemlos mit. Denen ist das alles da auch erst mal so fremd, dass sie sich nicht so schnell von mir lösen, sondern ganz dicht bei mir bleiben wollen.

Jolanda war schon mal mit dabei, als ich mir eine einstündige Zahnreinigung habe machen lassen. Da hatte ich auch erst Bedenken, aber das lief prima. Sie hat erst mal ganz still verschüchtert in der Ecke gehockt und dann irgendwann angefangen ihre Apfeldose leer zu futtern. Da war sie etwas über zwei Jahre alt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, dann werde ich mal einen Versuch starten... Allerdings habe ich den kleinen Mops ja auch noch dabei... Die Praxis wird wahrscheinlich Kopf stehen und die Angestellten heilfroh sein, wenn wir endlich wieder draußen sind! :biggrin: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hatte ich früher einfach im Autositz dabei. Dann war sie schon mal gut aufgeräumt. Und Mirco ist wie gesagt nicht von meiner Seite gewichen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich probier es einfach mal! Schlimmstenfalls müssen wir die Behandlung eben verschieben und ich bringe das nächste Mal doch einen Babysitter mit - sofern ich noch einmal in die Praxis darf :cool: .
  • maxi37maxi37

5,192

Tim war das erste mal mit 1nem Jahr und acht Monaten. Eben mal gucken und kennenlernen. Er hat auch problemlos den Mund aufgemacht. Seitdem gehen wir alle halben Jahre und es war immer alles in Ordnung mit seinen Zähnen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum