Bin stolz auf meine Große wg Schlafens.

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 13. 05. 2009, 11:18 in Unsere "Grossen"
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz stolz auf meine Große. Wir hatten ja von Anfang an familienbett , auch nachdem Victoria mit zwei Jahren ihr eigenes zimmer inkl. eigenem Hochbett bekommen hatte. ich hätte sie zwar gerne lieber drüben schlafen lassen, aber Männe war notorisch inkonsequent und ich habe dann irgendwann kapituliert. unsere Vereinbarung war, dass sie an Abenden vor Kindergarten in ihrem bett schlafen geht und dann zu uns wechseln darf, wenn sie aufwacht. das hat reibungslos geklappt und sie ist mal um 0 Uhr und mal um 5 uhr zu uns gekrabbelt, was wir gar niht mhr gemerkt haben. je größer sie aber wurde und älter, desto unrihuger schlief sie auch, vielleicht auch getriggert durch die pollen, die ihr zu schaffen gemacht haben. AAus unseren ruigen Nächten zu ritt waren inzwischen Nächte geworden, wo ich mich mit dem Stillkissen gegen die unterbewußten Tritte meiner Tochter in den babybauch verteidigen musste und deshalb überhaupt nicht mehr geschlafen habe. und ich gebe zu, da bin ich egoistisch, in den monaten vor einer geburt und den daraus folgenden Nächten BRAUCHE ich meine nachtruhe unm fit in diese Phase hineinzugehen.

Also habe ich ihr das erklärt, verbunden mit einem Appell an ihren Ehrgeiz als fünfjährige, und siehe da, es klappt!!!

Seit unserem Mutter-Tochter-Gespräch schläft sie anstandslos in ihrem Bett durch, ist bockstolz und erzählt jedem, dass sie das macht, damit die Mami schlafen kann und das Baby gesund bleibt. MEINE TOCHTER! ich bin so stolz auf sie!!!

Vielleicht brauchen wir jetzt auch gar keinen Babybalkon und ich kann Zwerg Zwo wieder in die Ritze packen wie Victoria, fände ich als Linkschläferin und Rechtshänderin für mich schöner und auf jeden fall auch für Papa, weil der nachts sonst gar nicht ans Kind rankäme...

Und was lernen wir daraus? Familienbett ist klasse, genießt es, solange es dauert. Man kann die Kinder an ihr eigenes Bett gewöhnen. Alles eine Frage der Zeit.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, war bei uns so ähnlich... Ich will dich ja nicht demotivieren, aber seit das Baby da ist schläft sie auch wieder bei uns im Bett ;-) . Hin und wieder (vor allem wenn sie noch eine Lieder-CD hören will) schläft sie abends in ihrem Hochbett ein, zieht dann aber so gut wie jede Nacht zu uns ins Familienbett um...
    Also auf ein Beistellbett würde ich nicht verzichten wollen.
    Allerdings ist Victoria ja auch schon deutlich älter als Hannah, da kann es natürlich sein, dass das auch danach noch klappt!
    Übrigens schläft bei uns nicht der Moritz im Beistellbett, sondern Hannah, weil das zum Stillen einfach bequemer ist, wenn er direkt in unserem Bett liegt und ich ihn nicht immer verschieben muss.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin mir des Risikos durchaus bewußt... :biggrin: Aber sie ist sooo vernünftig, ich habe Hoffnung...
  • littlejakelittlejake

3,185

Die wollte ich dir auch nicht nehmen :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum