schlafen bei hitze

elenaelena

21

bearbeitet 24. 07. 2004, 15:17 in Plauderecke
hallo,

wie macht ihr das mit euren kleinen bei solch warmen temperaturen?
bei uns "steht" die hitze derzeit in der wohnung (27-30°C), selbst ausgiebiges lüften spätabends bringt nur eine kurze abkühlung :-(
unser kleine (11 mon.) schwitzt, daher trau ich mich nicht sie bei offenem fenster schlafen zu lassen – wegen durchzug, weil wir nebenan im minischlafzimmer das fenster offen lassen müssen um nicht zu ersticken.. letzte nacht schlief die kleine im kurzarmbody + gaaanz dünne bw-hose + dünne söckchen. reicht "nur body" auch, oder wird's dann von den beinchen her zu kalt?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Da wir Jolina ohne Decke schlafen lassen, trau ich mich nicht, ihr nur den Kurzarmbody anzuziehen. Ich weiss ja nicht, wie sehr es sich nachts abkühlt. :roll: Ich ziehe ihr noch einen ganz dünnen Schlafanzug drüber und habe die Ärmel ziemlich weit hoch gekrempelt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Felix ( 17. Wochen) schläft nur im Kurzarm body bei uns im Schlafzimmer, und da ist das Fenster ganz offen.
    Für die frühen Morgenstunden bekommt er ein Moltontuch übergelegt, und er ist weder kalt noch warm.
    Heute hab ich ihm dann eifach den Schlafsack über die Beine gelegt weil es durch ein Gewitter vorhin abgekühlt hat.
    Alles was langärmlig oder so ist, läßt ihn schweißgebadet aufwachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Body und sehr dünner Schlafsack sind schon einige Zeit das Einzige, was der Lütte nachts trägt. Letzten Sommer, als es noch erheblich wärmer war, lag er teilweise nur mit Windel im Schlafsack.

Mir fällt aber auf, dass die Kleinen (zumindest unsere) nachts weniger Probleme mit dem Schlafen hatten/haben als wir bei diesen Temperaturen...

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela:

das ist mir auch schon aufgefallen. :grin:
  • GabyGaby

515

Hallo Euch allen,

also unser kleiner Schatz (10 Mon.) schläft bei dieser Hitze auch nur in einem Kurzarmbody und in seinem dünnen Schlafsack.
    So schläft er am Besten.

Gruss Gaby
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino trägt kurzarm Body und Pucksack, sonst nix.
  • elenaelena

21

danke für eure beiträge.
    habe auch schon verschiedene versionen durchprobiert:
    u.a. body + shorty + sommerschlafsack oder body + dünner schlafanzug.
    scheine damit ja nicht ganz verkehrt zu liegen.
    versuche es jetzt als variante von s.o. auch mal mit body + sommerschlafsack und hoffe auf zwischendurch mal regen in der nacht ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Kayleigh119 schrieb:
    Nino trägt kurzarm Body und Pucksack, sonst nix.

... unserer auch und wenn die Nächte etwas kühler sind ziehe ich ihm nen Schlafanzug an und den Pucksack drüber...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum