Wir haben zwei aufregende Tage hinter uns... Am Montag Mittag bekam ich leichte Blutungen und wir sind zur Sicherheit ins Krankenhaus gefahren um das abklären zu lassen. Der Arzt sagte, dass der Muttermund 3cm geöffnet ist und die Blutung wahrscheinlich daher kommt. Das CTG zeigte auch Wehen aber noch unregelmäßig, so dass wir erst nochmal nach Hause konnten und abends gegen 20 Uhr nochmal wiederkommen sollten. Gegen 19 Uhr hatte ich dann aber sehr starke Blutungen als ich auf der Toilette war, so dass wir schon ein bisschen eher wieder ins Krankenhaus sind. Das CTG zeigte schon Wehen alle 3 Minuten, allerdings waren diese einzelnen Wehen noch nicht lang genug. Wir wurden stationär aufgenommen und gegen 22 Uhr wurde nochmal ein CTG geschrieben. Die Wehen waren zwar länger aber seltener geworden und uns blieb nichts anderes übrig als warten. Um 1 Uhr nachts hatte ich aber wieder eine sehr starke Blutung und musste an Dauer-CTG, weil die Herztöne vom Kind wohl auch nicht so gut waren. Haben die Nacht natürlich kein Auge zugemacht... Die Herztöne haben sich dann Gott sei Dank stabilisiert, die Wehen wurden jedoch wieder kürzer und somit weniger doll. Um 5 Uhr wurde das CTG dann erstmal wieder abgestellt, da die Herztöne ja wieder ok waren. Hatte morgens dann nochmal eine Blutung beim Toilettengang, aber nicht mehr ganz so heftig wie nachts. Gegen 11 Uhr kam dann der Arzt. Es wurde nochmal ein CTG gemacht und die Wehen waren wieder weniger und schwächer geworden. Und da der Muttermund nach wie vor bei 3 cm war, durften wir Dienstag Mittag doch wieder nach Hause. Seitdem haben sowohl die Blutungen als auch die Wehen (zumindest die schmerzhaften) aufgehört. War also wohl viel Aufregung um nichts. Auch wenn ich es immer noch kaum glauben kann, dass man so stark blutet obwohl sich am Muttermund ja nicht viel getan hat. Aber da sich der Kleine nach wie vor bewegt, bin ich beruhigt. Bin nur gespannt, wann es denn dann nun wirklich losgeht... hoffe der Kleine schockt uns nicht nochmal so!
Nun bin ich aber etwas unsicher ob ich jetzt z.B. wieder ganz normal damit anfange die Geburtsvobereitungstropfen zu nehmen (hatte ja gerade erst damit angefangen) oder ob ich jetzt auch weiter Dammmassage machen sollte... hab etwas Angst, dass ich damit vielleicht wieder Blutungen provoziere...
Kommentare
27,156
231
27,156
231
27,156
zu den Tropfen und der Massage wird Marlies sicher noch etwas schreiben.
38,644
Aber Du regst damit nichts an Wehen an. Auch nicht mit den Tropfen.
231