Ich wäre soo gerne Felidae

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 13. 05. 2009, 21:45 in Rund um das Forum
Huhu

Ich wäre sooo gerne Felidae und nicht Miaofeli. Als ich mich damals anmeldete war der Nick belegt aber ich habe nie jemanden damit Schreiben gesehen.... Dann gab es hier mal eine Umnennaktion die ich leider total verpasst habe :oops: :sad:
Gibt es die Möglichkeit so eine Aktion nochmal ins Leben zu rufen? UNd wenn ja, kann ich dann überhaupt Felidae werden obwohl sich irgendwann mal jemand anders mit dem Nick angemeldet hat?

Lieben Gruß Feli

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: *dafür bin* ... also Umbenennungsaktion im Allgemeinen... :grin: :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich schliess mich mal an, ich wär so gern einfach nur Jessi :oops: ... aber der Nick wird belegt von einer Userin die sich 2003 das letzte Mal angemeldet hat und 3 Beiträge schrieb... zumal mein Nick und der Name meiner Tochter immer wieder Verwirrung stiften... :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also ich kann und konnte mich mit "supi" auch nie identifizieren, das war ja damals eine total doofe geschichte beim anmelden (nachzulesen in meiner Vorstellung).
    Aber hier bin ich halt inzwischen doch die supi. Ob's mir nun gefällt oder nicht. Ich hätte schon ganz gerne nen anderen Nick, aber ich denke, das ist auch erstmal wieder komisch und es sollte eigentlich schon "ernste" Gründe (Nachverfolgung im Internet o.ä.) haben, sich umzunennen.
    Aber, wenn das so "locker" und "kein Problem" ist, dann würde ich's mir direkt auch mal überlegen :oops:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ja siste ich bin halt überall Felidae ( selbst bei meinem Mann ) nur hier nicht. Ich kann mich an das olle Miao nicht gewöhnen, das ist meine Mailaddy, nicht mein Name... Das ist für mich als ob man mich mit Nachnamen anspricht. Total unpersönlich....
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Oha wenn jetzt noch ein paar Userinnen auf die Idee kommen sollte wäre Marlies die nächste Zeit nur mit Namensänderungen beschäftigt :confuded:
  • supisupi

8,312

Nee, ich weiß, Caro.
    Es wurde doch auch mal von Marlies (?) gesagt, dass es schon triftige Gründe haben muss/sollte und man sich nicht einfach nach Belieben umnennen sollte. Man muss halt bei der Anmeldung mit- und vordenken. Ich sage ja, ich bin halt hier mittlerweile supi, obwohl ich den Namen total dämlich und albern und schrecklich finde (und von meinem Mann öfter mal damit aufgezogen werde...). Aber was soll's. :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Naja aber wenn die Nicks schon von Leuten belegt sind die nach der Anmeldung nie wieder auftauchten, hilft überlegen nichts....
    ICh hätte auch kein Problem damit mich neu anzumelden statt umzunennen wenn der Nick wieder frei gemacht werden könnte
  • ArmanaArmana

7,364

Miaofeli schrieb:
    Naja aber wenn die Nicks schon von Leuten belegt sind die nach der Anmeldung nie wieder auftauchten, hilft überlegen nichts....
    ICh hätte auch kein Problem damit mich neu anzumelden statt umzunennen wenn der Nick wieder frei gemacht werden könnte

Dito!

Deswegen muss man ja nicht gleich :confuded: sein. Es reicht auch ein normaler Hinweis. Damals war eben auch alles belegt, was ich sonst nutze. Mitdenken konnte ich damals leider noch nicht, da ich nicht wusste dass ich mal eine Tochter bekommen würde, die Amira heisst. :roll:
    Aber es nervt mich nun mal, nun ständig mit @ Amira angesprochen zu werden! Denn das ist meine Tochter und nicht ich.

Außerdem war es ja nur eine GANZ NORMALE Frage von Feli und ich habe mich eben drangehangen, dass das Arbeit macht ist denke ich uns beiden klar. Ein einfaches nein geht nicht hätte auch genügt. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

ich glaube du deutest de smylie falsch. Für mich heißt der verwirrend und ist keine Beleidigung.
    Aber überleg mal wenn hier wirklich noch einige den Namen ändern würden wäre das schon ein großer Aufwand ud für die User auch unübersichtlich wenn auf einmal neue Namen auftauchen obwohl es Alt User sind
  • JullaJulla

5,464

Mit dem Smiley gabs hier schon öfter Probleme. Wurde meinerzeit ja auch im Mitarbeiterforum schon diskutiert. Ich würde den rausschmeißen, der führt regelmäßig zu Konflikten. Ich verstehe den auch immer als *genervt*

Zum Umbenennen: Ich bin auch eigentlich unzufrieden mit meinem Nick. Trotzdem finde ich, dass jeder einzelne in diesem Forum eine ganze Menge mit den meisten Nickts verbindet und dass man das echt kaputt macht, wenn man sich umbenennt. Bei den wenigen Umbenennungen, die es bisher gab, ist es bei mir wirklich immer noch so, dass ich keine direkte Verbindung zwischen altem und neuem Nick ziehe. Wenn ich drüber nachdenke, ist mir durchaus klar, dass die beiden Nickts zusammen gehören, ich bekomme die aber immer noch nicht unter einen Hut und vergesse oft Fakten über eine Person, einfach weil ich diese Fakten unter dem alten Nick abgehakt habe. Für mich ist das definitiv ein Grund, den Nick nicht zu wechseln. Ich würde das nur machen, wenn ich wirklich das Bedürfnis hätte, einen echten Neuanfang zu machen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei mir ändert sich ja nicht so viel das es unkenntlich wäre..... Es wäre quasi eine Korrektur statt ein ganz neuer Nick
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier werden die nicht aktiven User aus diversen Gründen nicht automatisch gelöscht. Also müßte ich das händisch machen. Und erst dann wäre der Name frei.
    Außerdem kämen sicher viele dazu wenn man einmal damit beginnt. Für mich ein Rattenschwanz ohne Ende. Welche Namen ändern und warum oder warum nicht?
    Bei einer mache ich es bei der Nächsten nicht....endlose Diskussionen würde es geben. Die gab es schon, auch über PN, bei der ersten Aktion.
    Ganz abgesehen von meinem zeitlichen Aufwand.

Aber viel wichtiger ist es, dass es mir und den Mods so geht wie Julla. Und wenn wir erst bei allen möglichen Userinnen nachdenken müssen wer wer ist und was da war, wird es höchst kompliziert.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Danke
  • ArmanaArmana

7,364

Caro2310 schrieb:
    ich glaube du deutest de smylie falsch. Für mich heißt der verwirrend und ist keine Beleidigung.
    Aber überleg mal wenn hier wirklich noch einige den Namen ändern würden wäre das schon ein großer Aufwand ud für die User auch unübersichtlich wenn auf einmal neue Namen auftauchen obwohl es Alt User sind

Öhm, ich hab nirgends gesagt, dass ich mich beledigt fühle. Für mich drückt dieser Smiley in erster Linie, so wie Julla schon schrieb, Entnervtheit aus... und das brachte Dein Post auch für mich zum Ausdruck - als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, dass da nun mal jemand anständig danach gefragt hat.

Wie gesagt, mich hat es in letzter Zeit hin und wieder ziemlich genervt, dass ich mit dem Namen meiner Tochter angesprochen wurde, weswegen bei mir auch der Wunsch entstanden ist, meinen Nick zu ändern, da die beiden Namen sich scheinbar zu ähnlich sind. Ich hätte nun nie von selbst danach gefragt, aber da Feli ihren Wunsch formuliert hat, dachte ich, ich hänge mein Anliegen auch mal dran.

Die Gründe verstehe ich natürlich und es ist kein Problem für mich, es wäre schön gewesen, aber ich bin jetzt nicht zutiefst beleidigt, wenn es nicht möglich ist - dafür ist mir das Forum und die Menschen hier zu wichtig, als dass ich mich daran aufhängen täte. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte :cool:

edit
    und danke für Euer Verständnis.
  • supisupi

8,312

Ach was, das ist jetzt etwas OT, aber egal ( :oops: ).
    Der :confuded: hat schon öfter für Verwirrung gesorgt?!
    Ich nutze den recht gerne - und interpretiere den so wie Caro. Entnervt/Genervt hat der für mich noch gar nie nbedeutet und ich bin gerade fast aus allen Wolken gefallen, als ich las, dass es Euch so geht. Da muss ich den wohl mit mehr Bedacht einsetzen.... :confuded: (-> im Sinne von "hmpf") ;-)
    Ach so, aber wenn man nur die Maus draufhält, sieht man ja wie er heißt und zwar "Confused", ja, genau, das passt auch, finde ich. (Wobei natürlich nicht alle Namen zu den Smilys passen, ist mir auch klar und bereits aufgefallen)
    :idea:
  • JullaJulla

5,464

Ja, es war früher schon mal so, dass gerade neue Mitglieder den missverstanden haben und dann patzig reagierten.
    Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass der früher anders hieß, oder?
    Jedenfalls passen für mich Gefühl und Name bei dem immer noch nicht zusammen. Ich weiß, dass er offiziell "confused" heißt, aber wenn ich ihn sehe, hab ich trotzdem immer ein genervtes Gesicht vor mir. Ich muss mich dann auch immer echt zusammenreißen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also er war von mir wirklich nicht als "genervt " gemeint. Bitte nicht so verstehn. Ich glaube ich meide den jetzt auch erstmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum