Bürowohnung steht ohne unser Wissen zum Verkauf!

bearbeitet 14. 05. 2009, 09:09 in Kummerkasten
Heute Morgen gucke ich arglos Immoanzeigen und sehe zufällig, dass die als Büro von meinem Mann angemietete Wohnung zum Verkauf steht :shock: :shock: :shock: .
Info an uns bis jetzt=0! :flaming01: Habe gleich meinen Mann informiert...Makler ist zufällig auch unser Hausverwalter also doppelt unverständlich, warum er weder seitens Vermieter, noch seitens Makler informiert wurde, ehe das erschien.
Antwort vom Makler/Hausverwalter: Es sei ein Versuchsballon, nicht eilig, er hätte uns demnächst informiert, man würde sich sicher mit dem ggfs. neuen Eigentümer einig werden wegen Mietende usw.
Da uns dieser Mensch betreffs Schimmel in unserer Wohnung schon diverse Lügen aufgetischt hat, glaube ich ihm kein Wort, mein Mann aber hat sich echt beruhigen lassen :shock: :flaming01: .

Wir suchen ja schon nach einem Haus zur Miete, aber das ist eher rar gesäht bei uns und wir haben glücklich den Kindergartenplatz am Wohnort ergattert, sind also schon gebunden...wenn etwas dabei ist, dann zu klein oder zu groß oder zu teuer oder nur zu Verkaufen...

Ich habe fertig für heute mit meinen Nerven...danke fürs Lesen!

LG!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Sowas ist immer doof. In welchem Bereich sucht ihr denn ein Haus/Wohnung. Also bis wohin.
    Linkenheim? Neureut? geht das noch?
    Eckenstein und Leopoldshafen dürfte es doch auch was geben.
    Aber ich weiß was du meinst. Hier im Stadgebiet stehen gerade mal 15 Häuser zur Miete. Davon höchstens 2-3 bezahlbar...

nicht so einfach
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Anja!

Danke! :knutsch01: Das tut gut!
    Nein, es ist nur Eggenstein-Leopoldshafen möglich, wenn wir den Kindergartenplatz halten wollen, sobald wir umziehen, ist der Anspruch auf den Platz weg und wir müssten uns a) erstmal einen guten neuen Kindergarten ausgucken und b) dann noch einen Ganztagesplatz zugesagt bekommen.
    Wenn wir nach Leopoldshafen umziehen ist die Geschäftsnummer meines Mannes weg...schlecht fürs Geschäft, weil sich die Kunden ungern neue Nummern merken wie wir beim letzten Umzug gemerkt haben.
    Linkenheim dito, obwohl da eher Häuser zur akzeptablen Miete und evtl. auch ein Kindergartenplatz zu finden wären (will mein Mann aber nicht hin), Neureut wäre der Kindergartenplatz weg, die Nummer evtl. zu erhalten.
    Mein Mann guckte heute Nacht und schickt mir per Mail als Vorschlag Pfinztal-Berghausen...da könnte man die Vorwahl behalten (heißt die Nummer evtl. auch)...aber das ist so gar nicht meine Ecke bisher, der Ort hat mir vom Durchfahren her nicht so gefallen und ich kenne gar niemanden dort und hätte wieder einen längeren Arbeitsweg und dann eventuell Probleme, Natalie rechtzeitig vom Kiga abholen zu können...es ist blöde im Moment.
    Da ich gleichzeitig noch einen neuen Chef hier anvisiert bekomme, bin ich im Moment sehr auf der Suche nach wenigstens einer vertrauten Ecke und da wäre es mir lieb, in Eggenstein wohnen zu bleiben. Der Kindergarten hat uns auch beiden zugesagt und wir denken, dass es Natalie da auch gut gehen wird...
    Wir müssen halt weiter schauen... :confuded:

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff
    Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das ist wenn man einige Vorgaben bei der Wohnungssuche hat.
    Geht uns ja nicht anders. Wir können z.B nicht aus den Stadtgrenzen raus..heißt Neureut geht nicht. Dann will mein Gärtner unbedingt einen Garten ect.

Ich denke man muß wirklich schauen was am wichtigsten ist. Also die Geschäftsnummer, Kindergarten ect.
    Kindergärten gibt es ja auch in den anderen Gemeinden oft sehr schöne und mit 3 Jahren hat sie doch gute Chancen.

Pfinztal wäre auch nicht mein Ort..ne ne da würde ich nicht hinwollen. Aber Neureut klingt finde ich nicht schlecht wenn es nicht anders geht.

Drück euch die Daumen das ihr schnell was findet.
    Und vertraut wird einem auch ein neuer Ort...ganz sicher. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum