...würde mich mal interessieren, ich mache mir z.Zt. schon so meine Gedanken wie es weitergeht. (Auch wenn ich noch Zeit habe... ;-) )
Seid ihr alle an euren alten Arbeitsplatz zurückgekehrt? Habt ihr was neues gemacht? Habt ihr euch vllt selbstständig gemacht? Habt ihr die Elternzeit verlängert obwohl das vorher so nicht geplant war? (Ich würde gern noch zuhause bleiben, bekomme dann ja aber kein Geld bzw. Hartz4 erst nach 3 Monaten wenn ich meine vorherige Stelle kündigen würde oder?)
Bin gespannt, vllt bekomme ich ja Ideen... ;-)
Kommentare
59,500
2,721
Ne zurück an den alten Arbeitsplatz wird sicher nicht vorkommen, da der inzwischen 200 km entfernt liegt, sonst hätte ich längst schon mal wieder stundenweise gearbeitet. Wird also darauf rauslaufen, dass ich mir eine neue Stelle suche. Oder noch ein Kind :biggrin:
4,797
Jetzt kommt Zwerg Zwo und auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist, so ganz gebe ich die Hoffnung auf einen lucky punch in Form von Zwerg Drei nicht auf. Bin halt hoffnungslos optimistisch...
Aber vielleicht gründe ich auch nochmal eine eigene Firma, mir fehlt halt nur noch die Geschäftsidee...
7,124
Die nächste Elternzeit :biggrin: :biggrin: :biggrin:
in der ich jetzt aber schon wieder 25h /Woche arbeite, allerdings nicht in dem Job in dem ich die Elternzeit genommen habe.
59,500
20,547
3,369
Denn ich werde nicht wieder zurück gehen. Ich hoffe zudem, dass bald das zweite Kind kommen wird.
Ansonsten haben wir hier im Haus unten die Geschäftsräume von meinem Mann, da hab ich mein eigenes Büro und da arbeite ich täglich so ca. 3 Stunden (manchen Tag aber auch gar nicht) - teile mir die jedenfalls so ein, wie es meine Zeit erlaubt. Das ganze natürlich nur auf 400 Euro Basis - sonst würde ich ja meinen Anspruch bei meinem alten Arbeitgeber verlieren ;-)
5,192
2,615
Ich finde es echt optimal, wenn man - so man den arbeiten gehen will - wieder an seinen 'alten' Arbeitsplatz zurückkehren kann. Es ist echt viel leichter als Mutter einzusteigen, wenn man aus der Zeit vorher sein Standing hat und sich nicht alles neu erkämpfen und sich beweisen muss...
10,947