doch nochmal wegen dem Blut...

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 15. 05. 2009, 12:20 in Schwangerschaft
Ich hatte gestern ja schon von unserem Blutungen/Wehen - Abenteuer berichtet.
Nun hatte ich gestern auf der Toillette nochmal relativ viel blutigen Schleim verloren. Da das meiste nach altem Blut aussah und nur wenig Schleim hellrot war, hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht und angenommen, dass es noch die Reste von Dienstag waren. Heute morgen auf der Toilette kam aber wieder unglaublich viel blutiger Schleim. Zum Teil wieder recht dunkel/bräunlich aber auch hellroter Schleim. Vor allem war es so wahnsinnig viel Schleim!! Aber wenigstens ist das Blut nicht einfach so aus mir rausgelaufen, wie noch Montag und Dienstag. Es war wirklich nur im Zusammenhang mit dem Schleim.
Kann es denn sein, dass das jetzt immer noch wegen der Öffnung des Muttermunds so blutig ist? Kann der Muttermund sich denn noch weiter öffnen, selbst wenn ich jetzt gar keine nennenswerten Wehen hab? Habe hin und wieder nur ein ganz leichtes schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, wenn der Bauch hart wird oder auch wenn ich gehe und stehe. Aber nichts im Vergleich zu den Wehen die ich Montag und Dienstag hatte. Oder kann das noch was anderes sein? Könnte der Muttermund auch einfach nur sehr empfindlich sein, weil er schon etwas geöffnet ist und das Kind vielleicht hin und wieder mal dagegen drückt oder tritt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das wird der Schleimpfropf sein der sich da verabschiedet. Und ja es kann sich was am Muttermund tun auch wenn du keine nennenswerten Wehen hast. ;-)
    Du wirst abwarten müssen. Wenn du dich unwohl fühlst laß nachschauen.

Drück dir die Daumen für alles was kommt.
  • Bri7taBri7ta

231

Mensch, das ist dann aber ein riesiger Schleimpropf, der da tagelang braucht um abzugehen... :roll: ;-) Aber danke, das beruhigt mich schonmal!
    Morgen früh habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Mal sehen was die dann so sagt... wäre ja schön, wenn der Muttermund sich weiter öffnet und es dann bald mal soweit ist...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na der Schleimpfropf ist in der Tat Mengenmäßig nicht wenig. ;-)

Drück dir die Daumen..
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das kann ganz schön viel sein! Teilweise wird der ja auch wieder nachgebildet, wenn die Geburt nicht in absehbarer Zeit folgt.
    Alles Gute trotzdem weiterhin ;-)
  • Bri7taBri7ta

231

Danke euch!!! Na dann bin ich weiterhin mal gespannt, wann der Kleine dann wirklich loslegt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum