Adrian hat sich gerade dazu entschlossen um HALB 7 (!!!) ohne essen (!!!!) ins Bett zu gehen.
Den ganzen Nachmittag hat er rumgenölt und immer wenn man ihn gefragt hat, was den weh tue, zuverlässig auf seinen Kopf (Stirn) gedeutet. "Da, da tut das weh".
Zuletzt hat er sich mit "Auaaua" richtig in Rage gebrüllt. Das ging bestimmt eine halbe Stunde! Und immer wieder seinen Kopf gepackt und seine Stirn gerieben.
Ich bin verwirrt. Können so kleine Kinder schon Kopfschmerzen haben? Ich dachte, das wäre so eine Zivilisationskrankheit, die nur stressgeplagte Jugendliche und Erwachsene und einige genetische Sonderfälle betrifft???
Geht das? Gibt es Erfahrungen? Was tun? Direkt zum Arzt oder nur, wenn es akut ist?
Also ich leide mit ziemlicher Regelmäßigkeit unter Kopfschmerzen, kann mich aber nicht erinnern, dass das schon in meiner Kindheit angefangen hätte. Die kamen erst so mit 12, erstmal bis dann klar wurde, dass ich eine Brille brauchte.
Kommentare
59,500
7,471
4,797
4,431
Mann, die arme Wurst. also Kopfweh ist mal echt übel.
Mal sehen, ob das häufiger auftritt. Ich hab ihn auch stark im Verdacht, gerade eine ordentliche Wachstumsphase einzuleiten... Vielleicht hat es damit was zu tun...
Ich beobachte das mal.
2,615
Sonst könnten es bei Adrian vielleicht auch die Nasennebenhöhlen sein, er war doch gerade krank, da wäre es ja nicht ungewöhnlich wenn sowas 'übrig bleibt', gibt's glaube ich in jedem Alter. Ich würde wenn er's morgen noch/wieder hat zum Arzt gehen und das abklären lassen, das können schon fiese Schmerzen sein...
3,507
Aber das war jetzt offtopic.
Ich habe es auch erst kürzlich gelesen, dass Kopfschmerzen bei Kleinkindern immer häufiger auftreten, man dies öfter aber gar nicht mitkriegt, weil viele Kinder einfach immer auf den Bauch deuten, wenn ihnen irgendwas wehtut.
Gute Besserung dem jungen Mann!
5,464
2,721
Marek hat auch schon 2x über Kopfschmerzen geklagt, beide Male hatte er kurz darauf Fieber.
4,797
59,500
25,096
Wenn das öfter vorkommt kann man ruhig auch mal einen Sehtest machen..schlechtes sehen kann auch Kopfschmerzen machen.
Aber bei ab und zu kann man davon ausgehen das es wirklich an dem drückenden Wetter und vielleicht zu wenig trinken liegt.
Am besten dann Rolladen runter und die Stirn kühlen. Außerdem trinken lassen. Hilft das alles nix ..kann man auch mal was gegen Schmerzen geben.
Gute Besserung.
27,156
5,464
Meine haben zwar etwas gegessen, Johan ist auch problemlos ins Bett gegangen, Luise schläft aber schon seit vorgestern sehr schlecht ein. Außerdem treiben die beiden mich echt in den Wahnsinn. Während Johan heute morgen eine halbe Stunde gewütet hat, weil seine Giraffenunterhose in der Wäsche ist, hat Luise die Bio-Erdbeeren zermatscht und in ihren Body gesteckt :roll: Nur mal so als ein Beispiel von vielen...
59,500
25,096
20,547
4,431
Die folgende Nacht hat er 14 Stunden durchgepennt und ist morgens hüpfend aufgewacht und quietschfidel. Hat Nachmittags schon wieder normal gegessen und seitdem nichts mehr...
*puh*, bin ganz schön erleichtert... :cool: Jetzt immer wieder Kopfschmerzen hätte ich schlimmer gefunden.
... aber
irgendwie ist das schon auffällig. Das ist jetzt der 3. Infekt mit hohem Fieber und allem drum und dran innerhalb der letzten drei Wochen. Und vor vier Wochen hat er die MMR-Impfung bekommen. Kann es sein, dass das zusammenhängt?
Irgendwie finde ich das nicht mehr normal pro Woche einmal ein fieberndes Kind hier zu haben... Er hat auch ganz schön abgenommen, isst nur sehr wenig. Spatzenhaft im Vergleich zu vorher!
Mache mir Sorgen. :sad:
59,500
25,096
Das ist natürlich eine Höcshtleistung für das Immunsystem. Da fangen sich die kleinen dann einfach schneller andere Infekte ein.
5,464
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Luise hohes Fieber bekommen und hatte dann den ganzen Samstag über fast 40°C und hat sich morgens einmal übergeben.
Am Nachmittag haben wir das Fieber gesenkt, weil sie seltsam gezuckt hat und ab da war sie fieberfrei, die ganze Nacht und den ganzen Sonntag und seitdem sowieso ;-)
Heute hat Johan den Tag über immer gejammert, dass er müde ist, jetzt hat er 39,2°C.
Scheint also irgendein seltsamer Infekt zu sein, den die 3 da hatten.
Und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Johan heute Nachmittag trotz bzw. wegen seiner Jammerei auf den Spielplatz gejagt hab :oops:
25,096
Gute Besserung an alle ...
Und mach dir keinen Kopf du konntest ja nicht ahnen das er was ausbrütet.