Bist Du schon eine Oma?

luxorluxor

1,282

bearbeitet 23. 07. 2004, 21:16 in zu unserem Vergnügen
Hallo,

heute ist mir was passiert, das hab ich noch nie zu hören bekommen.

Ich war mit meiner Mutter beim Italiener um die Ecke, dort ist vor ein paar Wochen Nachwuchs angekommen, die Schwester von 5 Jahren ist deshalb unheimlich an diesem Thema interessiert und jeder weibliche Gast wird erstmal dazu ausgequetscht: Hast Du auch Kinder? Wie viele? Wo wohnen die? usw.

Das ich nun so ähnlich aussehe wie ihre Mama noch vor ein paar Wochen fand sie wahnsinnig spannend und wollte auch genau wissen, wann das Baby kommt und überhaupt.

Nach einem Moment überlegen die nächste Frage: Bist Du auch schon Oma? Ne, sag ich, geht ja nicht, das Baby muss ja erstmal da sein und wenn es dann groß ist, bin ich vielleicht irgendwann mal Oma.

Nachdenken.... Aber Du siehst doch schon aus wie eine Oma! :shock:

Ich dacht ich spuck ins Essen! Wieso das denn frag ich sie. Naja, erklärt sie mir dann, Du hast doch soviele Flecken im Gesicht und auf den Armen, und dann ist man doch eine Oma. Ihre hätte das auch. So eine Erklärung für meine Sommersprossen habe ich auch noch nicht bekommen. Aber man lernt ja nie aus. Als ich ihr erklärte, dass ich die schon immer hätte, war`s ihr dann doch wohl etwas peinlich, sie verschwand jedesfalls ruckzuck richtig Küche zu ihrer Mama und fragte sie erstmal zum Thema Sommersprossen aus. Man hörte noch: "Mama, da ist eine Frau die kriegt ein Baby und sieht aus wie eine Oma, die sagt aber, das wären keine Flecken sondern Sommersprossen....".

Muss ich doch mal meine Patenkinder fragen, ob die das genauso sehen. Hat schonmal jemand so eine Erklärung dazu bekommen? Das hab ich echt noch nie gehört. :lol:

Gruß

Ellen

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum