Fliegen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 24. 05. 2009, 00:38 in Schwangerschaft
Hallo!

Habe ja grad vor ein paar Tagen zuhause getestet und der Test war positiv. Nun habe ich eigentlich mitte Juni eine Flugreise nach Spanien gebucht. Wir fliegen da zwar nur 3 Stunden aber ich frag mich ob das in der ca. 8. SSW empfehlenswert ist. Mein FA meinte am Telefon es könnte etwas bluten. :shock: Wie ist denn das nun wirklich mit der Strahlenbelastung und dem Druck? Ist das schödlich für die entwicklung oder könnte ich es verlieren?

LG emily

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Viel Spaß in Spanien. ;-) Du solltest nur beim Flug auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten und wenn es geht ab und an rumlaufen damit die Beine gut durchblutet bleiben.

Aber auch Stewardessen die noch nicht wissen das sie SS sind fliegen ja.
  • GreasyGreasy

562

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Es gibt da glaube ich, kein ja oder nein, sondern die Meinungen gehen weit auseinander.

Meine FÄ hat mir abgeraten, meine Hebi hat gesagt ich kann fliegen. Da ich nur einen Wochenendtrip geplant hatte, als ich in der 6. SSW war und ein halbes Jahr vorher in der 6. SSW eine Fehlgeburt hatte, hab ich den Flug abgesagt. Bei Urlaub sieht das aber wieder anders aus. Das musst Du alleine entscheiden, ich wünsche Dir aber schonmal einen schönen Urlaub!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten. Werde mal mit meinem FA sprechen wie er das so sieht. Und vor allem mich auch noch schlau machen wo im Urlaub dann ein FA ist der möglichst auch noch meine sprache spricht falls was ist.

LG emilylucy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und vielleicht magst du dich schon mal nach einer Hebamme umschauen die dich in der SS mitbetreut. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da weiß ich schon eine. Die ich bei meinem Sohn hatte war einfach toll! Freu mich schon auf sie und bei ihr werd ich mich auch sehr früh anmelden müßen, die ist immer so schnell ausgebucht. :grin:

lg emily
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum