Eis am Stiel

tinattinat

11,944

bearbeitet 17. 05. 2009, 12:04 in wie macht Ihr das?
Ich hab mir bei Tchibo die Eis-am-Stiel-Bereiter gekauft. War aber kein Rezept dabei... kennt einer eins? Geht das nicht auch, einfach nur Obst zu pürieren und dann einzufrieren?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kannst du einfach püriertes Obst nehmen. Saft geht auch. Ich nehme meist Joghurt mit Früchten und püriere das.
  • bratenbraten

2,538

lecker ist es mit smoothies (ganz besonders lecker: wenn kokos mit drin ist, dann wird es etwas cremig!)
  • tinattinat

11,944

Joghurt mit Früchten, das klingt doch gut :) Wie lang braucht das denn im Eisfach? Smoothies ist doch im Grunde das gleiche wie pürierte Früchte, oder?
  • MäusleMäusle

7,471

grundsätzlich kannst du Joghurt oder geschlagene Sahne mit pürierten Früchten mischen und dann rein füllen, evtl je nach Fruchtsüße noch Honig oder Zucker drunter. man kann dann nach Geschmack noch so Sachen wie Zimt oder Vanille oder sowas drunter geben.
  • tinattinat

11,944

Ich muss das grad noch mal hochkramen, ich wollt's gleich mal machen. Wie sind denn eure Erfahrungswerte, wie lang das Zeug frieren muss? Ich hätts vielleicht über Nacht machen sollen, hatte aber gestern doch keine Lust mehr den Pürierstab zu suchen *kicher*
  • MäusleMäusle

7,471

also je nach Größe dauert das schon so nen halben Tag bei uns
  • tinattinat

11,944

Na ja, die sind ja recht klein. Egal, können die Kerle heute abend essen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum