Heute beim FA / und noch ne Gewichtsfrage

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 25. 07. 2004, 21:22 in Schwangerschaft
Hallo
Ich war heute bei meiner FA (endlich mal wieder bei der Vertrauten ,nachdem sie sooooolange im Urlaub war :smile: )!!
Bin jetzt in der 35.Woche und das Baby ist zeitgerecht entwickelt,liegt in SL und das Beste war dass auf dem CTG keine Wehen mehr waren...
Sie meinte selbst wenn er jetzt kommen würde hätte er ja ein Gewicht von über 2500g und zudem hatte ich ja schon in der 32. Woche wegen der vorzeitigen Wehen die Lungenreifungsspritzen bekommen und wäre vondaher quasi wie ein normales Baby bloß halt ein wenig leichter als wenn er zum Et schlüpfen würde,also wenn alles ok ist bekommt man die meine ich bei einem Gewicht von 2500g auch mit nach Hause..

Wollte einfach mal berichten weil ich jetzt langsam ganz aufgeregt werde denn es ist ja jetzt der Endspurt und es ist ja nicht gesagt dass er bis zum 2. September wartet :???:

Wieviel nehmen die Babies eigentlich noch die letzten 5 Wochen im Schnitt zu???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, weißt du das die ULtraschallmessungen mehr als ungenau sind.

Wieviel dei nKrümel jetzt wiegt, und wieviel es noch zunimmt, kann man nicht genau sagen, da die Kinder in Schüben wachsen.

In der 35. SSW wurde mein Felix auch bereits auf 3000g geschätzt, am Abend vor der Geburt hieß es 3500 g

Tatsächliches Geburtsgewicht waren 2720g
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sandra,

der grobe Durchschnitt spricht von ca. 500 gr. Gewichtszunahme in den letzten vier Wochen. Aber du weisst ja, jedes Baby ist anders. ;-)

Bei uns in der Klinik dürfen auch Fliegengewichte unter 2.500 gr. nach Hause, wenn sie vital sind. Das leichteste, was nach 5 Tagen KH-Aufenthalt der Mutter nach der Geburt mit nach Hause durfte, wog 1.880 gr.

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Klar habe ich gelesen dass US Schätzwerte sind,deshalb schreibe ich ja auch nicht sein genaues Gewicht was sie mir gesagt hat sondern nur dass es über 2500 sein dürften ;-) Klar könnte es auch sein dass es ein paar Gramm abweicht!!
    Aber dass sie in 4 wochen nur 500g zunehmen finde ich gut ,dann wirds hoffentlich nicht so ein Brocken :lol:

Ich bin nur schon ganz aufgeregt und habe Angst vor dem Ungewissen was auf einen zukommt (Geburt usw.),aber auf jeden Fall bin ich beruhigt dass es auch wenn wieder Wehen erscheinen würden wahrscheinlich alles glatt laufen würde,dabei fällt mir ein ich hab meine KH-Tasche immernoch nicht gepackt,vielleicht sollte ich das demnächst auch mal in Angriff nehmen....
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sandra:

Na wie sich Wehen anfühlen weißt du ja schon, und den Rest bekommat du auch noch auf die Reihe.
    Wichtig genieß die letzten Wochen, und wenn es losgeht verlaß dich auf dein Bauchgefühl, dann wird das ne ganz tolle Geburt.
  • BatisdaBatisda

1,729

@ AnjaH
    Ja,und das ist nicht wirklich so ein nettes Gefühl!!
    Aber wahrscheinlich kenne ich meinen Körper recht gut,denn vor den Vorzeitigen Wehen hab ich schon immer aus dem Bauch heraus gesagt dass ich das Gefühl hab dass es bald losgeht und das stimmte ;-) Jetzt sage ich es dauert bestimmt nicht bis zum ET laut Gefühl ,vielleicht gegen Ende August,lassen wir uns überraschen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denk einfach wenns richtig losgeht, jede Wehe bringt dich deinem Kind näher.
    Außerdem wenn du mal andem Punkt kommst wo du sagst ich kann und will nicht mehr, denk dir einfach dein Kleines hat es in dem Moment auch nicht einfach und muß sich plagen, dann geht es schon wieder besser.
  • BatisdaBatisda

1,729

Naja egal ,jetzt ist es drin und muss auch irgendwie wieder raus :???:
    Meine Mutter sagte nur : So schön wie es reinkommt kommt es nicht wieder raus :lol:
    Ich lass mich einfach überraschen und mir auch keine Horrorgeschichten erzählen denn jede Geburt ist anders und ich bin ja schließlich nicht allein denn erstens kommt mein Freund mit und zweitens hat man ja Fachpersonal die einem schon den Weg zeigen und drittens sag ich mir dass es schon soviele Frauen geschafft haben...
    Also abwarten und Tee trinken,aber ich finde ein wenig Aufregung und Angst vor der Geburt ist erlaubt,oder??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda schrieb:
    .....Also abwarten und Tee trinken,aber ich finde ein wenig Aufregung und Angst vor der Geburt ist erlaubt,oder??
    Das ist vollkommen normal! Und wenn du nur ein kleines bisschen in dich und die Natur vertraust und dich nicht in irgendwas "hineinsteigerst", schaffst du die bestmöglichen mentalen Voraussetzungen, um nicht zu blockieren. :smile:

Du schaffst das schon, da bin ich mir vollkommen sicher. Weil ich nämlich mitverfolgt habe, wie du dich von der zickenden und teilweise ziemlich hibbeligen Jungschwangeren (nicht böse sein :oops: ) zur immer entspannteren Bald-Mami entwickelt hast... :grin:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

:lol: Ja das haben mir auch viele meiner Freunde und Leute im Reitstall gesagt,dass ich immer ruhiger und reifer werde!!
    Neulich meinte auch jemand zu mir dass sie sich niemals hätte träumen lassen dass ich vor kurzem noch so kindisch und heute schon so zielstrebig geworden bin,aber mir ist einfach klar was ich möchte und außerdem will ich meinem Kind mindestens eine genau so schöne Kindheit bieten wie ich sie eigentlich genießen durfte!
    Mir ist in dieser Zeit auch vieles klar geworden ,wie man sich verhalten muss um im Leben weiter zu kommen und dass es jetzt eine Riesenverantwortung ist die auf uns zukommt ist jawohl klar aber darüber sind wir uns bewußt denn schließlich haben wir uns ja beide für Maxi entschieden!!
    Ach ich denke das wird alles schon klappen Kind -Ausbildung (in naher Zukunft) und auch finanziell...

Ich muss dabei auch wirklich mal meinen Freund loben der sich momentan wirklich arbeitsmäßig den Ar... aufreißt um den Alleinernährer zu spielen (er finanziert momentan die Wohnung und unseren Unterhalt sodass unsere Eltern entlastet sind) und dabei hat er ja auch erst vor kurzem seine Arbeitserlaubnis erhalten und sich gleich gekümmert und als Belohnung einen echt superbezahlten Job in einer Sicherheitsfirma bekommen...

Ich denke man muss einfach nur die richtige Einstellung haben und dann klappt es schon!
    Ups jetzt sind wir total vom Thema abgeschweift aber ich bin froh dass wir uns bis jetzt wenigstens eine kleine Existenz aufgebaut haben und uns auf das Baby freuen können :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Macht doch nix, gehört doch auch irgendwie dazu. ;-)

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du soweit kommst. Wenn ich mich daran erinnere, so ganz am Anfang, wo ich das eine oder andere Mal gedacht habe: Nicht schon wieder diiiiie... :shock: :oops: :lol:

Ich wünsche euch noch zweien und bald dreien wirklich von ganzem Herzen, dass ihr das schafft, trotz der Jugend, die einen älteren oftmals dazu verleiten läßt, zu denken, dass so etwas nie gut gehen kann. :oops:

Aber du weißt ja auch, wenns mal nicht so glatt läuft, wo du dich dann ausjammern kannst. ;-)

(Ähm... Nichts desto Trotz wäre ich nicht gerade erbaut, wenn meine jetzt 15 1/2jährige Tochter mich in 2 - 3 Jahren schon zur Oma machen würde. :lol: )

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Gisela
    Ach wieso,die Mutter von meinem Freund ist auch erst 38 und hat selbst noch ne 4 jährige Tochter ;-)
    Naja aber mal ganz im Ernst wäre ich glaube ich auch nicht davon erbaut wenn mein Sohn dann mit 17 zu mir kommen würde und sagt dass er Papa wird,aber da ich selbst nicht besser bin würde ich wahrscheinlich ihm verständnisvoll helfen!!
    Obwohl ich dazu wieder nebenbei bemerken muss dass ich nicht schuld bin dass ich jetzt einen Untermieter im Bauch habe sondern meine alte FA ,denn schließlich habe ich eifrig unter Kontrolle meines Freundes die Pille jeden Tag geschluckt und weder Durchfall noch Erbrechen gehabt aber die andere FA fand ja heraus dass die Pille garnicht für mich geeignet war (Hormone zu niedrig)!!
    Naja da will einer halt uns als Eltern haben ,vielleicht rettet er ja irgendwann mal die Welt!Wer weiß das schon ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo!

Hab hier mal mitgelesen...

Naja Batisda, ich bin sicher, euer Kleiner wird schon ganz genau wissen, warum er euch als Eltern haben möchte, und warum er jetzt kommen will und nicht erst in ein paar Jahren. Das hat schon alles seinen Sinn so!

Und Aufregung vor der Geburt ist ganz normal. Ich hatte ja auch solche Angst, hab hier ja auch gepostet deswegen. Aber je näher die Geburt gerückt ist, umso weniger wurde die Aufregung... Lass dich von irgendwelchen Geschichten nicht verunsichern, lass es einfach mal auf dich zukommen.
    Eins ist ja sicher: das wird ein ganz besonderer Tag für dich, deinen Mann und euer Baby, und es wird irgendwie auch wunderschön sein! Du hältst danach nämlich dein Baby im Arm :smile: .
    Selbst wenn es schmerzhaft wird, irgendwann sind die Schmerzen vorbei und es kann gut sein, dass du hinterher von der Geburt als ein tolles Erlebnis sprichst (so ist es zumindest bei mir...)

Ich wünsch dir mal eine schöne Restschwangerschaft und noch ein bisschen Geduld, und dann viel Glück für die Geburt.
  • sirasira

167

Hallo Batisda,
    es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte deinen Bericht noch nicht gelesen, sondern erst deine Frage zu meinem beantwortet. Dort habe ich gefragt, wie es dir denn geht, aber das weiß ich ja nun.

Hab keine Angst vor der Geburt. Der Spruch "Wenn alles vorbei ist, hast du alles vergessen", der stimmt! :grin:
  • quandelequandele

1,868

Klar, etwas Aufregung ist normal, zumindest, wenn sie von innen kommt. Aber lass Dich bloß von Anderen nicht verrückt machen!

Ich kann auch nur sagen, dass alle Schmerzen in dem Moment, als ich Max im Arm hatte vergessen waren. Danach kann man sie zwar "vom Kopf aus" noch nachvollziehen, aber "fühlen" kann man die Schmerzen nicht mehr. Ich wußte, dass es ganz schön hart war, aber das war alles total unrealistisch, so süß wie der Kleine war! Und ich kann auch von der geburt als schönes Erlebnis reden.

Dir alles Gute - Ihr schafft das schon!!!
  • YasminYasmin

3,093

Ich freu mich auch für Euch das sich alles so toll entwickelt :razz:
    Und das ihr das bisher so super meistert schafft schonmal die Grundlage für die nächsten Schwierigkeiten (Kolliken, Abendschreien etc.) ;-)
    Leider kann man sich als Bald-Mama noch gar nicht reindenekn wie das sein wird (ich kann davon ein Lied singen :???: ), aber ihr scheint ja recht gefestigt zu sein und das ist doch schön!
    Und nun mal noch 5 Wochen die Beine zusammenkneifen.....denn auch wenn ihm jetzt nix mehr passieren würde- jeder Tag zählt und ist enorm wichtig für Euer Mäxchen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum