Welche Babywippe für die ganz Kleinen geignet?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 4. 12. 2015, 12:41 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier ein Haus zu bewirtschaften mit vier Etagen, zwischen denen ich regelmäßig unterwegs bin, unter anderem an so unwirtlichen PLätzen wie Waschküche und Keller. Ich will zwar viel tragen aber immer geht das auch nicht, z.B. an der Dampfbügelstation etc. Also möchte ich mir gerne eine Babywippe zulegen, um den Zwerg mitrumzuschleppen, gerade wenn er mal eingeschlafen. Deswegen muss das ganze auch möglichst ergonomisch sein...

Wichtig ist mir: eindeutigje Liegeposition möglich, mehrere Positionen möglich, Rückhaltegurt, Wipposition feststellbar.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Ich b in jetzt gerade über die Wippe Rio von Concord gestolpert. Die sah eigentlich ganz venünftig aus.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es denn sein muß.

Die von Knokin erfüllt all die Vorraussetzungen.

http://www.knokin.com/kollektion/wippen.html. Ich habe die hier auch leihweise von meiner Schwägerin. Geht also wirklich ganz flach zu stellen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich nutze für sowas einfach die Hartschale von unserem Kinderwagen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Die Idee ist auch nicht schlecht, zumal wir admals sowohl Harttasche als auch Softtasche gekauft habe. NIcht auf meinen Wunsch... :fingers: !

Die Kokin sieht gut aus, hat für unseren Zweck nur den Nachteil, dass sie mit Schafwolle gefüttert ist. Und da ich ja davon ausgehen muss, einen kleinen Allergiker zu züchten... Muß mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen... Aber irgendwas brauchen wir...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie war das ..das Immunsystem muß auch trainieren. Jetzt gehe doch einfach mal davon aus das der Kleine nix hat.

Zuu vorsichtig ist auch nicht gut. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Anja, ich würde ja gerne, aber nach den Problemen in meiner Familie, bei Willi und bei mir, wäre es grob fahrlässig, wenn ich so Basisempfehlungen wie Weglassen von tierischen Fasern außer acht lassen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass er was haben wird, liegt bei über 80 %. Wenn es um meine Gesundheit ginge, ok, aber ich habe doch Verantwortung für den Krümel und wenn ich irgendetwas tun kann, um so ein Victoriadebakel von ihm (und auch von uns... muss ich echt nicht nochmal haben :groggy: ) fernzuhalten, dann werde ich das tun. Nachher mache ich sonst Vorwürfe... :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na über den Fasern ist ja Stoff. Du legst ihn ja nicht pur auf ein Lammfell.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das ist genau der Punkt, an dem ich noch knobele, dennn ansonsten finde ich die Wippe prima.

Hat denn niemand Erfahrung mit der Concord Rio Wippe Erfahrung?
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, habe zugeschlagen. Ich habe eine nagelneue Knokin-Wippe via Ebay ersteigert für 39 € statt 89 € :biggrin: .

Anja, habe mich an Deinen Ratschlag gehalten und versuche, nicht übervosichtig zu sein. Da ist ja noch eine Schicht zwischen Kind und Schurwolle und ich kann immer noch ein Tuch in die Wipe legen und da es eine Öko-Wippe ist, darf man ja auch davon ausgehen, dass keine anderen Schadstoffe enthalten sind. Das darf man dann auch nicht vernachlässigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schööön

Welche Farbe denn? :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dunkelblau gestreift mit hellbraunen Kopfschutz und Rückhaltesystem. Aber angeblich kann ich mir die Farbe noch aussuchen, warte nur noch auf die Antwort vom Verkäufer. Aber ist der Preis nicht sensationell für eine neue Wippe?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja der Preis ist wirklich suuper.

Hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht.
  • NanakiNanaki

3,896

Ausserdem legst du dein doch nicht nackt rein, da sind ja noch mind. 1-x Schichten dazwischen ;-)

Viel Spass mit der Wippe :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es geht leider nicht nur um den mechanischen Reiz durch die hakeligen Fasern, sondern auch um das Einatmen der tierischen Farsern. Wir sind halt ein bisschen vorgeschädigt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

@susanne-wie ist die Wippe und konntest du die farbe aussuchen? habe den verkäufer gefunden. es gibt diese wippen wohl nur noch da...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susannnnnneeee*ruf* :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

JAjajaja, da bin ich ja.... Hatte die Lautsprecher aus und Dein Rufen nicht gehört. Also die Farbe konnte ich nicht aussuchen, es war ie abgebildete, aber die war ja auch durchaus in meinem Sinne. Qualität scheint prima, was mich jetzt nur etwas irritiert, dass sie in unbenutzem ZUstan relativ schnell aufhört zu wippen wg der Feststeller. Das mag aber auch daran liegen, dass erst ein Baby mit einem anderen Schwerpunkt rein muss, damit sich die Wiperei weiter vorne abspielt. Viellciht weiß Anja da schon mehr zu.... Julchen ist schließlich schon da...
  • AnjuliAnjuli

63

Hallo,

gibt es noch andere empfehlenswerte Wippen, als die Knokin?

Danke

Anjuli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keine Ahnung..aber Knokin funktioniert prima mit Baby drinnen und sie läßt sich eben gaanz flach stellen..und dann wippt sie problemlos.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da das Thema ja immer wieder aktuell wird. Bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Babywippe und stehen nur vor der Entscheidung die Bright Starts 6907 oder Babybjörn Babysitter Balance Wippe nehmen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum