wir haben hier gekauft Äpfel, Banane, Kiwi, Birne und Erdbeeren, würden gerne einen Obstsalat machen, habt ihr Tipps für mich?! Muss Zucker rein? Und was gießt man als "Flüssigkeit" drüber?
Kiwis würde ich rauslassen, die werden immer so komisch im Obstsalat. Ich mach da nie was drüber, weder Zucker, noch Flüssigkeit, ich schnippel das Obst und gut ist.
Wenn du ein Sahne- oder Joghurtdressing drauf machen willst, besser keine Kiwi rein, wird dann bitter. Ich mag Obstsalat am liebsten mit Limettensaft *mjam* Zucker mach ich da nie ran!
Du musst es mal ausprobieren. Ich lass die auch wie Doro lieber ausm Obstsalat raus, die verändert den Geschmack der anderen Sachen unter Umständen schon stark.
Ja, ich würde auch sagen - ohne Kiwi, dafür ein paar Nüsse oder auch Mandelblättchen. Etwas Zitronensaft träufel ich drauf (Limette ist auch ne gute Idee, muss ich mal ausprobieren) und manchmal schon auch etwas Zucker. Ansonsten einfach schnippeln - mischen- kühl stellen - fertig. *mjammi*
ich nehme auch immer alles mögliche an obst. du kannst ja statt der grünen auch die gelben kiwis nehmen. nüsse mache ich auch immer ran. zucker kommt nie dazu. ein paar spritzer zitronen saft und dann guten hunger ! was noch sehr lecker ist zum drübermachen, ist vanilledessertsauce.
aaalso. Ich hatte leider keine Nüsse mehr, daher diesmal ohne. Männe hat nun doch Kiwis rein geschnipselt und es hat nicht mal schlecht geschmeckt. Hab einfach nur ein bisschen Zitronensaft und ein EL Zucker drüber, das hat genügend Saft gezogen :-) danke für eure Tips
Ich presse meistens noch eine Orange aus, dann wird der Salat einen Tick flüssiger und rutscht so besser.
Dann schmecken sehr gut Nüsse oder Mandeln dazu und eine Prise Zimt bzw. gibt es von Schuhbeck dieses "Arabische Kaffeegewürz" als Fertigkräutermischung. Das schmeckt im Obstsalat hervorragend.
Zucker kommt bei mir auch nicht dran.
Hier kommen noch Rosinen in den Obstsalat..auch lecker.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
11,944
7,471
11,944
59,500
8,312
59,500
10,947
7,471
59,500
Dann gebe ich ein paar Löffel braunen Zucker drauf und Zitronensaft. Das wars.
3,369
Dann schmecken sehr gut Nüsse oder Mandeln dazu und eine Prise Zimt bzw. gibt es von Schuhbeck dieses "Arabische Kaffeegewürz" als Fertigkräutermischung. Das schmeckt im Obstsalat hervorragend.
Zucker kommt bei mir auch nicht dran.
7,471
25,096