hallo wollte man wissen wie ihr es gemacht habt, meine maus ist jetzt 9 monate und würd am liebsten jetzt schon langsam mal darauf umstellen, erstmal weil die dinger immer so teuer sind und sie so schnell rauswachsen, dann weil sie andauernd so schwitzt und ich finde auch es ist irgendwie bequemer..
jedoch hab ich immer die angst mit der decke über denk kopf und genau das umgekehrte das sie sich nachts aufdeckt und z.b. friert :confuded: :roll:
wenn ich eine decke nehme, wie ziehe ich sie dann an, dick oder dünn?! :sad:
Kommentare
59,500
11,944
7,740
Wegen dem Preis - ich hab noch nie für einen Schlafsack viel mehr als 10 Euro ausgegeben ... den letzten Winterschlafsack hatte ich runtergesetzt bei Tchibo für 12 Euro gekauft (ursprünglich waren's glaube ich 20) und den aktuellen Sommerschlafsack vor ein paar Jahren in der Metro für 9 Euro ...
3,896
Kevin (2 1/4 Jahre) schläft heute noch im Schlafsack, im Sommer notfalls nur mit Windel an (nämlich dann, wenn ich auch nackt und nur mit leerem Bettbezug im Bett liege).
Lucy dagegen schläft viiiiieeeeel ruhiger und seit einigen Wochen mit Decke. Sie hatte eine furchtbar miese Schlafphase und die letzte Idee die ich nach etwa 6 Wochen hatte, war eben der Wechsel auf Decke und siehe da: in diesem Fall war es die Lösung. Allerdings schläft sie auch oft AUF der Decke :roll:
27,156
3,896
7,364
Mit 9 Monaten wäre mir das auch noch zu heikel. Du sagst, Du findest das bequemer, sieh es mal so: Deine Tochter kennt es nicht anders, daher wird sie deshalb auch weiter so gut schlafen. Welche Schlafsäcke nutzt Du denn?
35
ja werde damit wohl dann auch noch warten, sie hat jetzt schon immer nur was kurzes oder nur einen body drunter an, doch die nächte sind auch mal so und mal so, einmal ist sie morgens kalt und einmal schwitzt sie das sie nasse füße hat und der sack schon feucht warm ist :roll:
*für später* wie zieht ihr denn die kleinen dann an wenn sie nur eine decke bekommen, dünn oder dick?!
am anfang haben wir nur alvi geholt weil es selten welche mit kleinem halsausschnitt gab :roll: jetzt schauen wir auch das wir sie so günstig wie möglich bekommen, meist ist es dann aber auch noch 15-20 euro oder so, da die ganz großen noch viel zu riesig sind für die kleine maus..
25,096
Also 15 euro für einen Schlafsack ist doch nun nicht wirklich teuer. Und hast du noch die Winterschlafsäcke oder schon die für den Sommer? Mit oder ohne Arm?
Ich hatte hier im Sommer immer ärmellose Schlafsäcke und dann dünnes Langarmoberteil an.
Wenn es dann mit 2-3 Jahren zur Decke über geht einfach nach Jahreszeit anziehen. Also im Winter warm und dick im Sommer eher kühler.
27,156
3,896
Ich glaube, man kann das nicht individualisieren, das musst du einfach selber ausprobieren ;-)