Hallöschen,
mir ist aufgefallen, dass Julia trotz der momentanen Hitze sehr oft kalte Beinchen und Ärmchen und auch nasse Füsse :shock: hat.
Ich bin dann immer recht unsicher, ob es ihr vielleicht doch zu kalt ist. Der Nacken ist immer warm, aber ich frage mich warum sie trotzdem kalte Arme und Beine hat???
Kommentare
25,096
Bei Felix sind Arme und Beine dann Kaltschweißig.
Das heißt sie sind kühl, kleben aber vor lauter Schweiß.
ich denke die Kleinen geben ja auch Wärme ab und versuchen ihren Körper zu kühlen.
59,500
gerade weil es so warm ist, haben die Kleinen kalte, teilweise nasse Extremitäten. Durch das Schwitzen entsteht Feuchtigkeit auf der Haut. Diese Feuchtigkeit verdunstet und kühlt die Haut ab. Ganz einfach und vollkommen normal. Und: Es ist ein Anzeichen, dass die Kleine genug Flüssigkeit bekommt, weil bei zu wenig Flüssigkeit würde sie nicht schwitzen, um die Körperwärme zu regulieren.
:byebye01:
Gisela
59,500
6,187
in den letzten Tagen war es hier so heiß und schwül, da habe ich öfters beobachtet, wie die babys teilweise im gesicht, Nase, Füße etc geschwitzt haben...
7,364
Und wir schwitzen ja auch nicht nur unter den Armen ;-)
6,187
ich meinte, weil doch immer gesagt wird, die Babys würden nur im Nacken schwitzen... das stimmt doch dann nicht, oder nur eine gewisse Zeit oder was?
59,500
:byebye01:
Gisela
6,187
59,500
schwitzt du unter diesen bedingungen nicht? :shock:
6,187
aber ihm bekommt die Hitze tagsüber gar nicht, das habe ich schon öfters gemerkt, dass er bei bewölktem Wetter viel besser tagsüber schlafen kann, nachts ist es komischerweise egal, da will er auch bei Hitze mit Pucksack schlafen und merkt es anscheinend gar nicht, wie heiß es ist... :cool: