Julika wird der MaxiCosi langsam zu eng. :shock: :oops: Ich denke, sie passt höchstens noch 4 Wochen rein. Erstens ist sie jetzt schon zu lang und zweitens ist ihr Kreuz auch jetzt schon fast zu breit. (Und in 4 Wochen sitzt sie bestimmt noch nicht)
Gibts denn nen Autositz wo sie jetzt noch drin liegen kann und später sitzen? (Hab grad keine Ahnung wie ich danach suchen soll ... :oops: ) Danke schonmal!
Kommentare
1,193
sie hat sich den sitz Römer First Class Plus Claire gekauft. da ich hier den link jetzt nicht einstellen kann, gib bei google einfach mal "babysitz 0-18 kg" ein. da findest du was du suchst. den sitz kannst du dann noch verwenden bis der krümel 4 ist.
4,111
4,111
1,193
WAS??? :shock: meinst du den gurt, über die beine oder was???
verstehe ich gerade nciht ganz.
4,111
1,193
4,111
1,193
ich finde das querdings nicht sooo toll, würde mir so ein sitz nicht kaufen. ich finde das sieht unheimlich eng aus. aber das ist geschmackssache.
ich meinte so einen sitz:
4,111
1,193
wenn die noch klein sind spielen die eher weniger oder einer sitzt auf längeren fahrten mit hinten und beschäftigt das kind, wenn sie dann größer sind kann man an den sitz der davor ist so ein stoff dingens hängen wo spielzeug rein kommt, da gibt es welche die haben ncoh so ne stabile auflage für die beine da könnte das kind sogar malen ohne das das papier reist. weißt du was ich meine.
4,111
okay das is gut zu wissen ... ich werd mal sehen. danke schön auf jeden fall!
1,193
27,156
1,193
und dann muckern die krümel schon ordentlich, weil sie das stört. und wenn man mal schaut was der sitz kostet, ist es besser nach alternativen zu schauen (ich persönlich habe den vonchicco und finde ihn super), bin aber auch am überlegen mir den von 0-18 kg von römer zu kaufen.
27,156
4,111
2,538
27,156
Und dann sieht das fast so aus als wäre da irgendwie noch ein Sitzverkleinerer drin. aber ich kann das nicht richtig erkennen.
1,510
4,111
Die Frage ist eben ob sich das lohnt noch einen mit Schale zum Liegen zu kaufen oder zu warten und erst einen zum Sitzen zu besorgen. Im Sommer trägt sie natürlich keine Jacken, wobei die auf dem Bild wirklich nicht dick ist ... :oops:
Aber riesig finde ich mein Kind schon irgendwie! :shock: :oops:
Edit: Ursi: JETZT muss ich definitiv mal eben nachschauen gehen ... aber auch da bin ich mir eigentlich sicher... :roll:
4,287
1,510
4,111
1,510
Hm...schwierig, ich würde wohl mal mit ihr in ein Babyfachgeschäft fahren und sie in andere Babyschalen probeliegen lassen. Dann hasst du den direkten Vergleich, ob deiner von Hauck tatsächlich kleiner ist als die anderen. Dann kannst du dich entweder für eine andere Babyschale, falls wirklich größer, entscheiden oder du wartest noch die restliche Zeit bist du auf die nächste Größe umsteigen kannst.
4,111
Vllt sitzt sie ja auch bald ... wer weiß ... ;-)
27,156
2,444
3,896
25,096
Also wenn dann wirklich einen von 0-z.B 18 Kg. Das ist dann auf keinen Fall ein Sitz mit Fangkörper..die sind erst für Später.
Am besten ist wirklich der von Nanaki vorgeschlagene Concord Ultimax der jetzt erstmal noch gegen die Fahrtrichtung gefahren werden kann.
4,111
Wir haben uns entschieden, das noch weiter so zu machen bis es wirklich GAR nicht mehr geht mit ihrem Holzfällerkreuz oder bis eben der Kopf drüber schaut. Wenn sie dann immer noch nicht sitzen kann, müssen wir uns eben noch so einen anderen anschaffen.
Fangkörper heisst das also ... interessant ... :oops: ;-)
@eo: Vierfüsslerstand noch nicht, nein - ich sage ja, das dauert sicher noch. Momentan ist sie im Schwimmstadium...also in der Bauchlage alles anheben und sich freuen daß es schaukelt. :biggrin:
3,241
Das Problem, wenn man einfach den nächstgrößeren Sitz nimmt, ist auch, das die Kinder dann vorwärts fahren, und das sollen sie erst ab 9, besser 13 Kilo.
Konstantin hat bis 1,5 Jahre in der Babyschale gesessen :oops: , er ist eben so leicht, und der Kopf hat auch noch nicht über die Kante geschaut. Jetzt fährt er im HTS weiter rückwärts, er wiegt gerade mal 10 Kilo. Ist nicht einfach, den richtigen Sitz zu finden, was?
LG
59,500
5,464
3,241
5,192
1,148
kennt jemand den Sitz: BeSafe iZi Combi X1? Angeblich Gruppe 0/1, für rückwärts und vorwärts geeignet. Da Venja so langsam wächst werden wir wahrscheinlich noch einen Sitz Größe 1 kaufen müssen. Hat zwar noch ein paaar Monate Zeit, aber man kann sich ja schon mal informieren.
3,241
Ja, wir haben den und sind sehr zufrieden. Der Einbau war zwar etwas knifflig, aber nicht so schlimm, wie manchmal behauptet wird.
Unserem Sohn gefällt es auch noch, rückwärts zu fahren, er sitzt ja jetzt höher und kann besser rausschauen. Er kommentiert immer, was er so sieht
Das einzige Problem ist, das man ihn nicht mal eben ausbauen und beispielsweise bei den Großeltern im Auto verwenden kann, das ist doch bissel zu umständlich. Und der Sitz sollte auf der Rückbank eingebaut sein, nicht vorn, weil man sonst den rechten Aussenspiegel nicht mehr sieht. Das ist zwar nicht "verboten", aber etwas hinderlich :cool: .
Ansonsten hab ich manchmal etwas Schwierigkeiten beim "Schulterblick", weil da der Sitz eben auch ein bisschen die Sicht versperrt.
Aber es ist mir in jedem Fall lieber, mich ein etwas zu verrencken, um genug zu sehen, aber dafür meinen leichtgewichtigen :biggrin: Schatz noch etwas länger rückwärts fahren zu lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG
351
Eher eine neue Schale kaufen oder einen Sitz kaufen,der länger genutzt werden kann,da musst du dich mal beraten lassen.Aber einen ab 9kg wirst du noch länger nicht nutzen können,denn selber sitzen können sollten die Kinder schon,da ist mir das Gewicht eher zweitrangig.