Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Bei uns hier auf der Strasse, die eigentlich von Rentnern bewohnt wird, lebt eine Familie mit zwei erwachsenen Söhnen, die nochmal Nachwuchs (einen Sohn) bekommen haben. Es sind sehr nette Menschen, der Mann ist Schreiner und hat auch schonmal was bei uns im Haus gemacht.
Mit der Frau treff ich mich schonmal auf nen Kaffee, aber nur, wenn man sich grad bei der Gartenarbeit sieht. Wir sind keine Freundinnen, aber wir verstehen uns gut.
Diese Nachbarin war/ist an unserem alten Kinderwagen interessiert und hat mich noch nach Sachen für ihre schwangere Freundin gefragt, die ein Mädchen bekommt. Ich habe also den alten KiWa hingeschoben und ein Stillkissen und eine Wickelauflage. Für diese Sachen will ich Geld haben, war/ist ihr auch bewusst.
Das war nun vor 2,5 Wochen. Vorletzte Woche habe ich sie gesehen und mal gefragt, ob sie mit dem Wagen (sie wollte probefahren, was ja auch ok ist) zufrieden ist und ob ihre Freundin Interesse an den Sachen hat.
Sie sagte, sie nimmt den Wagen auf jeden Fall, aber die Freundin wäre noch nicht da gewesen, die kann nur einmal in der Woche, sie würde mir das Geld dann nächste (sprich letzte) Woche zusammen geben.
Fand ich völlig in Ordnung, ist ja auch ne Bringschuld und keine Holschuld - dachte ich.
Aber ich habe nichts gehört und ich war nichteinmal viel arbeiten, sondern viel daheim.
Was soll ich denn jetzt machen ohne blöd auf mein Geld pochend dazustehen? Ich weiss, es steht mir zu, aber ich will nicht so auftreten, wisst Ihr, was ich meine?
Kommentare
59,500
Sowas ist immer doof, aber zu lange warten macht es auch nicht besser. Und ich finde, nicht du stehst doof da, sondern die, die sich so lange Zeit damit lassen und dich zwingen, zu reagieren, obwohl es eigentlich ihre Sache wäre.
1,473
Dann war sie sich nicht sicher, wollte ihren Mann noch fragen und den Sitz noch im Zweitauto testen, auch ok für mich. Nur dann hat sie sich nicht gemeldet, eine Woche, zwei Wochen...dann habe ich angerufen und gefragt. Hätte ich den Sitz nicht an sie verkauft hätte ich ihn evtl. nicht annonciert, sondern beim nächsten Besuch meiner Schwester wieder mitgebracht und so habe ich ihr es auch erklärt, dass ich das dann eben noch in der Woche wissen sollte.
Dann hat sie mir gesagt der Sitz sei ok, nachdem ich wieder mal angerufen hatte, aber um das Geld zu bekommen, musste ich mich wieder anderswo mit ihr treffen. Ich habe verstanden, dass sie Stress hat, aber eigentlich habe ich nur so lange Geduld gehabt, weil sie eine Bekannte ist, ansonsten will ich mein Geld eigentlich gleich haben...bin ja schon paar Mal hereingefallen.
Also ich würde auch fragen und sagen, dass du das Geld auch gut brauchen kannst ;-) .
LG!
59,500
Hast Du denn Dein Geld inzwischen bekommen?