darf nicht schwanger sein

bearbeitet 25. 05. 2009, 11:08 in Kummerkasten
hallo, erstmal sorry an alle, die sich sehnlichst ein baby wünschen und mich vielleicht nicht verstehen....ich weiss, dass kinder toll sind, habe 2 süsse töchter, 4 und bald eins.ich liebe sie abgöttisch....habe die letzten 5 monate mit der cerazette verhütet, da ich noch stille und war auch immer sehr sorgsam. nun habe ich am 1.mai eine vergessen und hatte auch sex an dem tag. nun habe ich grosse angst schwanger zu sein, da es bei den beiden mädchen sehr schnell geklappt hat...ich weiss, dass da viele faktoren passen müssen, aber es kann halt passieren.ich bin sehr gefordert mit den mädchen, da ich keine verwandtschaft hier habe und mein mann ist berufl. viel unterwegs. ich freu mich so, dass bald wieder "mein Leben" weitergeht und ich auch wieder arbeiten kann,wenn die kleine 3 ist. auch leidet unsere partnerschaft ein wenig, da wir rein gar nichts mehr voneinander haben, ausgehen, kino nichts ist drin, da die kleine so sehr fremdelt......ich hab solche angst schwanger zu sein, ich hatte 2 sehr harte schwangerschaften und geburten ich will nicht mehr. hab heut morgen einen sstest gemacht, da meine brüste arg spannen, was aber daher kommen kann, dass die kleine wieder vermehr stillt. der war negativ. aber es ist ja noch zu früh zum testen.egal, was jetzt kommt, entweder wäre das mein ko oder unsere partnerschaft wäre am ende, da ich einfach jetzt schon so fertig und müde bin, dass ich manchmal denke, ich brech zusammen.........würde ich eher ein drittes kind oder einen abbruch überstehen.......unvorstellbar....danke fürs zuhören

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir das kaum vorstellen,wenn man einmal eine vergisst und am selben Tag Sex hat,dass man schwanger wird..Wie lange nimmst du die Pillenpackung noch?dann müssten deine Tage ja kommen..oder sind die eben nicht gekommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das problem bei cerzette ist eben, dass man die ohne pillenpause nimmt, da es eine minipille ist und auch keine tage mehr bekommt.deshalb bin ich ja so verunsichert.....oft unterdrückt die cerazette eben auch keinen eisprung...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du an gar nichts anderes mehr denken kannst. Aber du kannst ja im Moment nichts machen, außer abwarten, bis du einen zuverlässigen Test machen kannst. Wie schnell mal schwanger werden kann, mit einmal vergessener Pille, dazu kann ich gar nichts sagen und wie gesagt, das musst du wohl abwarten, aber ich drück dir Daumen, dass alles gut geht.
    danke fürs zuhören :sad: mir gehts wirklich nicht gut....bin 19 jahre mit meinem mann zusammen uns geht es finanziell gut und eigentlich sollte man sich ja über ein baby freuen. so viele warten auf ein kind.hätte ich nicht so 2 schmerzhafte schwangerschaften gehabt, würde mir der gedanke leichter fallen....wenn es dann mal da ist, packt man das ja schon.ich muss mich gedulden. jetzt hatte ich noch für freitag nen termin für die spirale gemacht.......weiss nicht, ob sie mir die jetzt so setzt, solange noch nichts sicher ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

WEnn du Freitag sowieso ein Termin hast beim Gyn, dann bist du ja danach vielleicht schlauer. Berichte mal, wie es weiter geht, wenn du magst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja berichte mal..ich drück die Daumen :grin: :troest:
    ja, werd ich machen...geh jetzt zu meinen 2 süssen ins bett und hoffe, dass schnell freitag ist ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

ich nehm ja auch die Cerazette und mir ist neulich das gleiche passiert ;-) hatte mir dann auch den kopf gemacht usw. ebenso hatte ich allgemein angst, weil ich ja auch keine Periode mehr habe. Soweit ch aber nun weiss ist es auch so, dass die Schleimhaut ja so niedrig aufgebaut ist, dass sich da kein Ei einisten kann. Ich selber würde nun fast behaupten, dass diese sich beim einmaligen vergessen gar nicht so schnell aufbauen kann ,damit sich da was einnisten kann.
    Aber natürlich sind das alles immer nur gedanken und wies in der Realität aussieht weiss man nicht! Letztendlich kann auch immer mal bei zig leuten was gut gehen und einmal was schief ;) !
    Wann hattest du die denn vergessen?
    am 01.mai,morgen sind es 20 tage
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jetzt muss ich gerade lachen..aber nicht weils witzig ist, sondern weils bei mir auch der 1. Mai war wo ich sie vergessen habe.
    Ich drücke dir jetz mal die Daumen für den Freitag ;-)
    hallo, hatte heute us untersuchung und laut fa bin ich nicht schwanger, da keinerlei schleimhaut vorhanden ist und rein gar nichts zu sehen ist, aucj nicht von einer eileiterschwangerschaft....es wurde aber kein urintest gemacht.aber die ärztin war sehr sehr überzeugt dass nix ist und hat auch gesagt, dass ein bluttest total unnötig sei und wurde etwas sauer, als ich trotzdem noch gezweifelt habe...meine schwangerschaftssymptome wie schwindel und gespannte brüste haben wohl mit einer bakteriellne blasenuntersuchung zu tun, gegen die ich jetzt antibiotikum bekomme....irgendwie bin i ch noch gar nicht so erleichtert, bin immer noch am zweifeln...aber ich muss wahrscheinlich erst mal wiedr zu mir finden, die letzten tagen waren furchtbar...danke für euren zuspruch ;-)
    Diese Erscheinungen können auch andere hormonelle Gründe haben.
    Blasenentzündungen machen nach meinem Kenntnisstand kein Brustspannen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm ich tipp schwer auf Nebenwirkungen der Pille....ich hab das alles auch und fühl mich schwangerer den je :shock: Übelkeit, Heisshunger und schmerzende Brüste wenn ich dAgegen komme! Aber vor ner Woche war mein test negativ ;-)
    ja, ich lass die pille jetzt mal weg, hab sie insgesamt 4 monate genommen und hoffe, dass sich meine hormone jetzt mal beruhigen...lass mir dann in ein paar wochen die spirale einsetzen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber eigentlich ist es ja ne gute Nachricht. Ich versteh das gut, dass du dich jetzt mal sortieren musst und dass der Druck jetzt erst von dir abfällt.
    ja eigentlich schon...denke aber immer,ob sie vielleicht nicht doch nen bluttest gemacht hätte...aber sie war sic h sooo sicher, dass sie das nicht braucht.....ich brauche wohl etwas um anzukommen, da die woche sehr hart war und akzeptiere mal, dass nix ist :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich denke sie war sich deswegen so sicher, weil die Schleimhaut so arg wenig aufgebaut war.
    Kann deine Sorge etc da aber verstehen....ich bin da auch immer so :biggrin:
    würdest du denn da nochmals einen bluttest verlangen?ich denke, dann denkt die dass ich komplett spinne......immer diese unsicherheiten, bin da wirklich anfällig dafür
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum