nach impfung 38C fieber... was tun?

mali74mali74

217

bearbeitet 23. 07. 2004, 23:49 in Kranke Kinder
hallo, meine 4 monate alte tochter ist heute geimpft worden (6fach) und hat nun inzwischen 38C fieber bekommen. was kann ich tun und ab wann muß ich zum arzt mit ihr? im moment schläft sie friedlich, ich mach emir aber sorgen, das das ansteigt und ich es nicht mitbekomme?! ich habe paracentamol zäpfchen für babys da- ab welcher themperatur sollte ich ihr die geben? danke für eure hilfe!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

derzeit brauchst du gar nichts machen. Wenn die Temperatur die 39 ° übersteigen sollte, kannst du deiner Maus eine Paracetamol geben. Die erhöhte Temperatur hängt höchstwahrscheinlich mit der Impfung zusammen, der kleine Körper "kämpft" derzeit mit den Impfwirkstoffen.

Hast du Viburcol N zuhause? Falls ja, kannst du ihr jetzt schon eins davon geben. Falls nein, empfehle ich dir, morgen welche aus der Apotheke zu holen, du wirst sie spätestens, wenn die ersten Zähnchen kommen, mit ziemlicher Sicherheit brauchen...

Gute Besserung der Kleinen und gute Nerven für dich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • mali74mali74

217

danke, das kann ich gebrauchen (gute nerven) ;-), ich hatte gelesen, das man ab 38,5C schon sofort zum arzt müßte bei so kleinen babys... schreck! soll ich jetzt die nacht über immer mal messen oder ist das übertrieben?! danke für den tipp mit viburcol, das hole ich gleich morgen!

noch eine frage: besser aus dem schlafsack raus zum runterkühlen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde sie im Schlafsack liegen lassen, prüfe lieber ab und zu die Nackentemperatur. Solange sie nicht schwitzt, ist es okay. In der Regel ist es aber sogar besser, wenn sie in ihrer normalen Nachtkleidung bleiben, eben weil der kleine Körper die Temperaturunterschiede nicht so gut regulieren kann.

Einen kleinen technischen Tipp habe ich noch für dich: Du kannst deine eigenen Beiträge ändern und/oder erweitern, wenn du auf den [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... n_edit.gif-Button klickst. Denn Doppelpostings werden hier nicht allzu gern gesehen. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum