Zecke im Badewasser

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 19. 05. 2009, 19:25 in Gesundheit und Medizin
Hiiillfe!

Ich habe gerade vorher im Badewasser bei Svenja einen Zecken gefunden. Danach habe ich sie gleich untersucht und fand einen kleinen roten Fleck am Popo, da wo man die Spritzen immer reinkriegt.
Nun meine Frage, weil Kinderarzt nicht mehr da war. Svenja hat jetzt zwei Impfungen von drei. wie groß ist ihr Schutz schon gegen die FSME?
Und sollte ich morgen mit Svenja zum Kinderarzt oder nicht? Ich bin ganz wirr. :confuded:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hätte heute auch die dritte Impfung angestanden und ich hab mich noch mal eingelesen ;-) Deshalb weiss ich, dass der Schutz nach der zweiten Impfung schon 90% beträgt. Das ist ja schon mal nicht schlecht ;-) Ich würde es morgen nochmal begutachten und wenn es immer noch so ist, dann halt beim KIA vorbei. Ruhig Blut, sooo gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgerechnet eine infizierte Zecke erwischt hat auch nicht und mit der 2. Impfung ist sie ja dann nochmal viel kleiner ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

• Iris3105Iris3105

2,619

Ja, der Bericht ist erschütternd, aber wir leben hier genau in der Zeckenregion, deshalb habe ich die Impfung bei Svenja in Kauf genommen. :oops:
    Habe heute mit dem KiA telefoniert und ich lasse Svenja heute nachmittag anschauen. In der Nacht und jetzt beim Anziehen ist mir nix aufgefallen, auch der "Einstich" ist ganz minimal, aber wie war das Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :confuded:
  • Iris3105Iris3105

2,619

guniem schrieb:
    Bei uns hätte heute auch die dritte Impfung angestanden und ich hab mich noch mal eingelesen ;-) Deshalb weiss ich, dass der Schutz nach der zweiten Impfung schon 90% beträgt. Das ist ja schon mal nicht schlecht ;-) Ich würde es morgen nochmal begutachten und wenn es immer noch so ist, dann halt beim KIA vorbei. Ruhig Blut, sooo gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgerechnet eine infizierte Zecke erwischt hat auch nicht und mit der 2. Impfung ist sie ja dann nochmal viel kleiner ;-)

:shock: Bekommt dein Kleiner schon wirklich die 3. Impfung? Bei uns fangen sie erst mit dem späten 3. Lebensjahr an, sprich also kurz vor dem 3. Geburtstag. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Risiko sich eine Borreliose einzufangen ist viel größer als die einer FSME.
    Schau in den nächsten Tagen wie sich der Fleck verhält. Wenn er größer wird und/oder Krankheitszeichen dazu kommen gleich zum Arzt gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Iris3105 schrieb:
    :shock: Bekommt dein Kleiner schon wirklich die 3. Impfung? Bei uns fangen sie erst mit dem späten 3. Lebensjahr an, sprich also kurz vor dem 3. Geburtstag. :shock:

Ja, wir haben schon letztes Jahr vor dem Schwedenurlaub angefangen, da war er 1 1/2...! Nochmal würde ich das aber nicht so machen :confuded: ! Er hatte keine Nebenwirkungen o.ä., aber wenn man so liest, was da alles sein kann, wird einem ja schon ein bisschen anders..! Für den Urlaub selbst war die Impfung aber durchaus nicht umsonst. Die Kinder hatten jeden Tag immer so zwischen 4-6 Zecken...!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also erstmal lieben Dank für Eure Tipps.
    Wir waren heute trotzdem noch beim Doc. Er meinte auch der Schutz ist nach der 2. Impfung schon ausreichend genug, um sie zu komplettieren, gibt man eigentlich die 3. Impfung und dann wird das ganze längerfristig. *puh*
    Das mit der Borreliose hat er auch gesagt, aber nachdem er den Fleck gesehen hat, er ist jetzt nur noch so groß wie ein Injektionsstich, hat er keine Besorgnis angedeutet und nur noch gesagt, dass man das noch über ein zwei wochen prüfen sollte, wenn sie Kreise drum bilden sollten, dann sofort wieder kommen.
    Ich war jetzt irgendwie beruhigt, weil ich doch zum Doc gegangen bin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum