Hiiillfe!
Ich habe gerade vorher im Badewasser bei Svenja einen Zecken gefunden. Danach habe ich sie gleich untersucht und fand einen kleinen roten Fleck am Popo, da wo man die Spritzen immer reinkriegt.
Nun meine Frage, weil Kinderarzt nicht mehr da war. Svenja hat jetzt zwei Impfungen von drei. wie groß ist ihr Schutz schon gegen die FSME?
Und sollte ich morgen mit Svenja zum Kinderarzt oder nicht? Ich bin ganz wirr. :confuded:
Kommentare
59,500
20,547
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/archive/2009/may/11/ein_bericht_zur_zeckenimpfung_mit_zahlen_und_fakten.html
Da siehst du wie gering die Gefahr ist sich zu infizieren
2,619
Habe heute mit dem KiA telefoniert und ich lasse Svenja heute nachmittag anschauen. In der Nacht und jetzt beim Anziehen ist mir nix aufgefallen, auch der "Einstich" ist ganz minimal, aber wie war das Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :confuded:
2,619
:shock: Bekommt dein Kleiner schon wirklich die 3. Impfung? Bei uns fangen sie erst mit dem späten 3. Lebensjahr an, sprich also kurz vor dem 3. Geburtstag. :shock:
25,096
Schau in den nächsten Tagen wie sich der Fleck verhält. Wenn er größer wird und/oder Krankheitszeichen dazu kommen gleich zum Arzt gehen.
59,500
Ja, wir haben schon letztes Jahr vor dem Schwedenurlaub angefangen, da war er 1 1/2...! Nochmal würde ich das aber nicht so machen :confuded: ! Er hatte keine Nebenwirkungen o.ä., aber wenn man so liest, was da alles sein kann, wird einem ja schon ein bisschen anders..! Für den Urlaub selbst war die Impfung aber durchaus nicht umsonst. Die Kinder hatten jeden Tag immer so zwischen 4-6 Zecken...!
2,619
Wir waren heute trotzdem noch beim Doc. Er meinte auch der Schutz ist nach der 2. Impfung schon ausreichend genug, um sie zu komplettieren, gibt man eigentlich die 3. Impfung und dann wird das ganze längerfristig. *puh*
Das mit der Borreliose hat er auch gesagt, aber nachdem er den Fleck gesehen hat, er ist jetzt nur noch so groß wie ein Injektionsstich, hat er keine Besorgnis angedeutet und nur noch gesagt, dass man das noch über ein zwei wochen prüfen sollte, wenn sie Kreise drum bilden sollten, dann sofort wieder kommen.
Ich war jetzt irgendwie beruhigt, weil ich doch zum Doc gegangen bin.