Hallo,
habe zwar schon einiges zum Carva Syndrom gelesen aber trotzdem noch eine Frage:
Habe heute (30. SSW) zum ersten Mal CTG geschrieben bekommen und lag auf dem Rücken. Die Hebamme ging raus und als sie wieder reinkam wunderte sie sich warum die Herztöne vom Baby runter gingen. Waren nur noch bei 98 oder so. Als ich auf der Seite lag, ging es wieder bergauf und alles war fein.
Ich habe immer gelesen, dass einem selbst schwindelig wird o.ä. und man sich deshalb automatisch in eine andere Lage begibt. Mir ging es so wie immer ... ist das normal dass man rein gar ncihts merkt, sondern nur das Kind reagiert?
Jetzt mach eich mir schon ein paar GEdanken wie es nachts ist, wenn ich doch mal unbewusst in die Rückenlage wandere ... Hat das gleich Auswirkungen auf das Kind?!
Gruß,
Kommentare
59,500
ich glaub nicht, dass es schädlich für dein Kleines ist, wenn du mal auf dem Rücken liegst. Bei mir war es so, dass es mir mit fortschreitender Schwangerschaft sowieso nicht mehr gutgetan hat, auf dem Rücken zu liegen, weil es sich unangenehm angefühlt hat, deswegen lag ich dann auch fast nicht mehr auf dem Rücken.
463
Mmmhh, na wird schon gut gehen ....
Nachts kann man das halt nicht kontrollieren :confuded:
562