Carva Syndrom

sonne79sonne79

463

bearbeitet 19. 05. 2009, 21:42 in Schwangerschaft
Hallo,

habe zwar schon einiges zum Carva Syndrom gelesen aber trotzdem noch eine Frage:

Habe heute (30. SSW) zum ersten Mal CTG geschrieben bekommen und lag auf dem Rücken. Die Hebamme ging raus und als sie wieder reinkam wunderte sie sich warum die Herztöne vom Baby runter gingen. Waren nur noch bei 98 oder so. Als ich auf der Seite lag, ging es wieder bergauf und alles war fein.

Ich habe immer gelesen, dass einem selbst schwindelig wird o.ä. und man sich deshalb automatisch in eine andere Lage begibt. Mir ging es so wie immer ... ist das normal dass man rein gar ncihts merkt, sondern nur das Kind reagiert?

Jetzt mach eich mir schon ein paar GEdanken wie es nachts ist, wenn ich doch mal unbewusst in die Rückenlage wandere ... Hat das gleich Auswirkungen auf das Kind?!

Gruß,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich glaub nicht, dass es schädlich für dein Kleines ist, wenn du mal auf dem Rücken liegst. Bei mir war es so, dass es mir mit fortschreitender Schwangerschaft sowieso nicht mehr gutgetan hat, auf dem Rücken zu liegen, weil es sich unangenehm angefühlt hat, deswegen lag ich dann auch fast nicht mehr auf dem Rücken.
  • sonne79sonne79

463

ja der Meinung war ich eigentlich auch bis jetzt, aber wenn die Herztöne vom Kindabsacken?
    Mmmhh, na wird schon gut gehen ....

Nachts kann man das halt nicht kontrollieren :confuded:
  • GreasyGreasy

562

Ich glaube nicht, dass es nachts gefährlich ist, wäre ja sonst ein Fehler der Natur. Aber meine Hebi meinte z.B. auch, dass bei der indischen Brücke das Kind Probleme bekommt, bevor man selber etwas durch die Carva bemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum