Weight Watchers?!?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 6. 07. 2009, 16:44 in Plauderecke
Hallo ihr,

also so langsam bin ich mit meinem Gewicht und mir echt im Argen. Statt anfänglich runter geht es nun wieder rauf. :flaming01:

Nun stelle ich mir die Frage, spricht während der Stillzeit was gegen Weight Watchers? Man ernährt sich ja dennoch gesund und hat keine Mangelernährung zu befürchten...
«1

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Du solltest nur, glaube ich, die Portionen nicht zu klein wählen. Gegen gesundes Essen ist ja nichts einzuwenden, aber da du ja wegen des Stillens ein paar mehr Kalorien zu dir nehmen sollst, ist es eben wichtig, daß du das auch tust. Und WW hat ja nicht sonderlich große Portionen wie ich finde. Gesund ja, aber nicht viel. :roll: Also ICH würde sagen, geht - wenn du nur mehr davon isst... aber nagle mich nicht drauf fest! :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Abnehmthread ist doch immer davon die Rede, dass man mit WW eine bestimmte Anzahl Punkte mehr zu sich nehmen darf, wenn man eben noch stillt. Geht also wohl ;-)
  • tinattinat

11,944

Das geht wohl schon. So wie ich WW verstehe, hast du auch nicht unbedingt kleine Portionen, von manchen Sachen kann man ja essen bis man platzt (Karotten... meine Kollegin frisst ständig Karotten...) :) Ich bin schon auch interessiert daran, mich stört nur, dass man so furchtbar viel essen muss. Wie eo auch schon mal schrieb, man isst dann sehr regelmässig und dadurch essen viele einfach sehr viel mehr, als sie es gewohnt sind. Was mich jetzt nicht wegen dem Essen stört, weil ich schon gerne esse. Aber andauernd essen? Ich hab gar keine Zeit immerzu zu essen. Meine Kollegin macht WW und die isst echt dauernd, die schiebt sich ne halbe Stunde nach dem Mittagessen schon wieder Gemüse rein.
  • AnkeeAnkee

258

Ich wollte Dir nur sagen, daß es bei mir im ersten Jahr nach der Geburt auch noch nicht nach unten ging mit dem Gewicht. :flaming01: Trotz Stillen. Dafür dann im folgenden Jahr. Ganz von alleine und ohne irgendeine Diät.
  • ArmanaArmana

7,364

Danke für eure Infos. :) An den Abnehmthread hatte ich gar nicht mehr gedacht - ja ja, aus den Augen, aus dem Sinn.

@ Ankee: Ich bin dennoch frustriert ohne Ende, nach der Geburt hab ich ruckzuck 16kg verloren. Gut, ich hatte wirklich immens viel Wasser, aber jetzt? Hab ich schon wieder 3 kg zugenommen *grummel* ... und 89kg sind einfach zu viel für 1,60. Ich war noch nie von Natur aus spindeldürr, musste immer hungern um abzunehmen oder mein Gewicht zu halten... und ich will ja auch gar nicht spindeldürr sein, so 15-20kg täten mir für den Anfang erstmal dicke reichen. Mein Knie macht halt grade auch nicht mehr mit, da hatte ich 3 OPs, das ist eigentlich total kaputt, mit Knorpelschaden III° etc... schon alleine deswegen sollte ich eigentlich nicht mehr als 65kg wiegen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand WW in der Stillzeit gut, ich hab 12 kg abgenommen in ich glaub so 8 Monaten oder so. Für Stillende gab es ein Extraprogramm, wo du zusätzliche Stillpunkte essen musst und auf deinen Calciumhaushalt noch mehr achten musst als sonst. Ansonsten finde ich es gut familienkochkompatibel und ich fand immer gut, dass man soviel essen muss. Ich ess einfach gerne und könnte es nicht ertragen, dass ich hungern muss oder vier Stunden Esspause einhalten muss oder so.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also WW ist sehr gut geeignet auch wärende der Stillzeit abzunehmen. Man bekommt je nachdem ob man Voll oder Teilstillt eine bestimmte Anzahl punkte mehr.
    Und weder verhungert man bei WW vor leeren Tellern noch ist man gezwungen ständig zu futtern.
    Man soll halt seine Punktzahl am Tag verbrauchen. Wie das der einzelne Einteilt bleibt ihm überlassen. Das ist ja das schöne. Man kann mit seinen Vorlieben jonglieren.
    Und wer die Punkte nicht schafft zu futtern der darf auch trinken.
    Dann gibt es eben mal ne Saftschorle ect mehr... ;-)

Also ruhig informieren und starten.
  • EowynEowyn

27,156

Grundsätzlich sollte man in der Stillzeit nur langsam abnehmen. Schließlich ist gerade in den ersten Monaten der Körper auch noch mit der Hormonumstellung beschäftigt, dazu der Alltag mit einem kleine Baby und dann noch Abnehmen. Das ist schon ziemlich viel Arbeit für den Körper.

Bei den Weight Watchers gibt es ein spezielles Programm für Stillende. Ich habe das selber gemacht und finde es im Prinzip sehr gut. Man hat also entsprechend mehr Punkte zu verfuttern, soll auch mehr Obst, Gemüse, kalziumreiches und pflanzliche Fette zu sich nehmen.

@lamere
    ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass man bei WW nur kleine Portionen hat. Wie kommst du darauf? :shock: Eigentlich sind da alle immer überrascht wie viel sie essen dürfen bzw sogar müssen um ihre Punkte aufzubrauchen. Obst und Gemüse darf man unbegrenzt essen und viele andere Lebensmittel bis zur Sättigung, also auch nicht mal in klaren Mengen begrenzt. Wer bei WW hungert macht etwas gravierend falsch!
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich habe mich am Wochenende jetzt bei den WW angemeldet. Auch wenn ich weiß, dass die Geburt noch nicht lange her ist, möchte ich dennoch nicht mehr länger mit dem Schwangerschaftsspeck rumlaufen.
    Allerdings werde ich nicht zu diesen Treffen gehen, sondern ich mache das alleine über´s Internet. Öffentliches Wiegen und das dauernde Gerede über die Pfunde ist nichts für mich - da wurschtel ich lieber für mich alleine.
    So lange ich voll stille darf ich 10 zusätzliche Punkte essen, was bei den richtigen Lebensmitteln eine ordentliche Menge ist. Durch Sport kann man sich dann eigentlich noch zusätzliche Punkte erarbeiten. Die letzten drei Tage waren auf jeden Fall nicht so, dass ich hätte hungern müssen.
    Praktisch finde ich an dem Internet Programm vor allem, dass man einfach die Lebensmittel eingibt in ein Suchfeld und dann wird automatisch die Points-Zahl ermittelt ohne dass ich stundenlang in einem Buch blättern und suchen muss.
    Bislang finde ich das wirklich ganz einfach!!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Wieso öffentliches wiegen? Ich gehe auch JEDE Woche hin und niemand weiß mein Gewicht, nur wieviel ich schon abgenommen habe. Wenn ich das von zu Hause aus machen würde, denn würde ich mich glaube ich selbst belügen... Aber das muss jeder selber wissen. :)

Ach ja und ich liebe diese Treffen :grin:
  • lamerelamere

4,111

...ich weiß gar nicht warum mir hier in den Mund gelegt wird, ich hätte gesagt man müsse dabei hungern? :shock: :fingers:

ICH finde, dass die Portionen ansich nicht groß sind. MEHR habe ich nicht gesagt. Daß man sich mit den Punkten über den Tag verteilt einteilen kann, das weiß ich, das weiß auch Armana, deshalb habe ich das nicht nochmal explizit gesagt, ich bin ja nicht von gestern. :roll:
    Wie ich darauf komme? Weil ich hier schon so gekocht habe für meinen Freund und wenn ich mich genau an die Angaben halte, dann wird mein Freund von so einem MIttagessen eben nicht satt. Punkt aus. Kann ich ja auch nix für. Daß er natürlich mehr essen darf (wg der Punkte....), ist mir klar, aber wenn das Rezept nicht mehr hergibt, dumm gelaufen. Und es ist nicht so, daß mein Freund aussieht wie Calli... (Habe dann eben einfach mehr gekocht, dann passte es - war aber letztendlich nicht Sinn und Zweck weil dann die Punkte nicht mehr stimmten ... aber was solls)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kanst Du nicht einfach poportional mehr kochen und dann entsprechend die Punkte hochrechnen? Sprich doppelte Menge gleich doppelte Punkte. Das ist doch gerade das schöne bei WW, dass man alles an der Hand hat, um selbst entscheiden zu können.

Kennst Du die Regel, dass 60 KiloKalorien bzw. 9 g Fett jeweils einem Point entsprechen? Das hilft mir auch schon viel weiter...

Und wenn Dein Freund nicht satt wird von den Rezepten, dann mache einfach einen Salat mit einer pointsarmen Sauce vorweg. Die in größeren Mengen zubereitet geht das täglich ganz fix. Dan hat er schon was im Magen und dann reichen die POrtionen auch. Habe selbst so einen Mengenverwerter hier, da habe ich erstmal die Bedeutung des Wortes Sättigungsbeilage aus eigener Anschauung kennengelernt... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Aber wie können denn die Portionen klein sein, wenn ich Obst und Gemüse beliebig für 0 Punkte essen kann. Und Kartoffeln, Nudeln, Reis bis ich satt bin für 4 Punkte. Ähnlich für mageres Fleisch und Hülsenfruchte. Da liegt doch die Portionsgröße ganz bei mir.
    Ich bin wirklich gewohnt riesige Portionen zu essen. Und in der Regel haben mir die von WW vorgeschlagenen Portionen aus den Rezepten gereicht. Von anderen Teilnehmerinnen habe ich immer gehört, dass es ihnen eher zu viel war und sie das auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt haben. Aber wenn einem die vorgeschlagenen Mengen nicht reichen, dann muss man eben die Sattmacher einsetzen. Da kann sich wirklich jeder satt essen.
    Nach welchem WW-Programm hast du denn für deinen Freund gekocht?

Öffentliches wiegen gibt es nicht. Das Gewicht sieht nur die Gruppenleiterin und trägt es in den Pass ein. Da kann man selber schauen, aber das bekommt niemand anderes mit. Und Wiegen ist auch keine Pflicht! Wer sich nicht wiegen lassen will kann das auch einfach auslassen.
  • supisupi

8,312

Mehrere Punkte:

@Eo und die anderen, die es kennen:
    Ich habe Anfängerfragen:
    - ich will auch nicht zu so Gruppentreffen gehen. Habe jetzt gelesen, dass es auch online geht (littlejake) - kostet das was? Wieviel?
    - wo bekomme ich Punktetabellen, Berechnung, Rezepte, "Einkaufshilfen" etc. her?
    - muss ich mir von allem was abwiegen, wei bei Susanne oben stand 9g Butter sind 1 Punkt und so???? (ich renne doch nicht ständig mit ner Waage rum)?
    - wie "einkaufskompatibel" ist das - stehe ich zuerst mal ne halbe Studne rum und muss bei jedem einzelnen Produkt berechnen, wieviel Punkte das wohl hat (kann man das einfach so berechnen?) und wieviel ich dann davon essen darf?
    - ach so, edit, wie ist das hinterher bei den Rezepten: Wenn ich z.B. für 4 Personen kochr, aber nur alleine mit Melanie und Nadine esse und alles weg ist, dann habe ivch ja definitiv mehr als 1 Portion gegesse....Kann man das entsprechend kochen oder auseinanderrechnen mit den Punkten?

@Armana:
    Wenn meine "Bedenken" geklärt sind, schließe ich mich an...ich muss auch dringend 15 kg loswerden, trotz 2 Jahre stillen habe ich eher zu kämpfen, dass das nicht noch mehr wird....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meine Formel bezog sich auf fertig gkaufte Sachen, da kannst Du mit einem Blick auf die Nöhrwerte in etwa die POints abchecken. Fand ich immer sehr hilfreich...
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich bin ja noch kein Experte, aber das waren so in etwa die Fragen die ich auch hatte, daher kann ich dir wenigstens zu ein paar Dingen etwas schreiben:
    Kosten: die ersten drei Monate 59€, danach kann man monatlich kündigen und es wird billiger, d.h. nur noch 15€ im Monat
    Punkte: im Internet kann man sein aktuelles Gewicht, Größe etc. eingeben und daraus wird dann die tägliche Points Menge berechnet.
    Einkaufen: im Prinzip alles wie gehabt. Auch das Kochen kann fast so bleiben. Man kann seine Rezepte in ein Programm eintragen, das dann automatisch die Points-Menge pro Portion ausrechnet. Finde ich seeeehr praktisch, denn wenn man nicht das fertige Zeug kauft, dann weiß man ja nie genau wieviele Kalorien/ Points das hat was man so kocht. Auch viele fertige Lebensmittel (Cornflakes, Marmeladen, Wurst etc. ) sind dort aufgeführt und können in das Points-tagebuch eingetragen werden.
    Sport kann das Programm ebenfalls in Punkte umrechnen...
  • lamerelamere

4,111

Ich hab nach Rezepten aus einem WW-Kochbuch gekocht. Angegebene Menge pro Person. Ich weiß nicht, warum man sich immer an der Regel hochziehen muss, warum man immer 'die anderen Teilnehmer' anbringen muss ... wenn mein Freund nicht satt wurde, dann ist das eben so. Daß er Obst und Gemüse für 0 Punkte essen darf, ist mir bewusst - aber es gibt Menschen, die können damit nicht viel anfangen. Dann muss ich das doch nicht permanent hinterfragen oder ihm zehn Möhren hinterherstopfen wenn er die nicht mag.
    Ich bin dazu übergegangen, zwar WW-Rezepte zu kochen weil die lecker sind und gesund aber ich schaue nicht mehr nur nach der Menge oder den Punkten. Ist dann kein richtiges abnehmen mehr - aber immerhin bewussteres essen.
    Aber letztendlich ist das hier OT.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@lamere..Wenn du kochst steht beim Rezept doch die Punktzahl pro Protion dabei..lass deinen Mann doch mehrere Portionen essen ;-)so machts meiner und wird satt...

@Eo:Reis 4 Punkte egal wieviel??Das ist aber neu oder??Von früher kenne ich das nur mit Kartoffeln,aber nicht von Reis und Nudeln..das käme mir ja sehr gelegen..

Ich persönlich finde es online sehr teuer..man kann sich genauso auch die Bücher holen in denen die Punkte drin stehen...Ich hab noch meine Kochbücher von WW und weiss wieviel ich essen darf...ich binauch gerade dabei.Mein Mann isst dann eben mehr Portionen..der willsich einfach gesünder und fettfreier ernähren,und daf+ür sind die WW Rezepte super...und ich hoffe,dass ich an der Taufe schon etwas besser zumindest aussehe :roll:
  • supisupi

8,312

Puh, siehste, das finde ich halt schon teuer...... Na klar muss man sich überlegen, wofür usw. aber trotzdem.
    Gibt's auch sowas wie "Probemonate"? :oops:

Edit: uiuiui, waschbaer - na da weiß ich, was ich mir nächste Woche mal bei Dir anschaue - die WW-Kochbücher :biggrin: . Vielelicht sehe ich dann bis zur Taufe auch schon ein kleines bisschen besser aus. ;-)
  • lamerelamere

4,111

@waschbär: sag ich doch die ganze zeit, ich mache einfach größere portionen. fertig aus. da muss ich nicht ewig und drei tage hinterfragen WARUM er nicht satt wird, wenn alle anderen sich das sogar auf zwei portionen aufteilen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist doch wunderbar,und wenn man wollte,wüssteman trotzdem die Punkte,man ist janicht gezwungen nur eine Protion zu essen ;-))
  • lamerelamere

4,111

...vor allem weil es meist so lecker ist, dann ess ich doch da lieber zwei Portionen als noch den ganzen Tag 35 Möhren. (Wobei ICH Möhren ja lecker finde... Männer eben ... ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja Määäänner :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@lamere
    wenn du das frei verkläufliche WW-Kochbuch meinst, dann ist das total veraltet. an dem Programm und den Rezepten hat sich in der Zwischenzeit sehr viel verändert. Und in dem Buch ist ja auch das ganze Konzept gar nicht erklärt.

@waschbaer
    das Programm ist in den letzten Jahren deutlich überarbeitet worden. es gibt jetzt viel mehr Lebensmittel die man für eine feste Punktzahl satt essen kann. Allerdings muss man da eben auch ziemlich gut drauf hören wann man satt ist.

@supi
    du kannst WW komplett online mache. Billig ist das aber auch nicht gerade. Außerdem hast du dann alle Informationen auch nur online. Daher finde ich es immer ratsam, dass man sich erst mal überwindet tatsächlich ein paar mal in ein Treffen zu gehen. Dann bekommt man das ganze Basismaterial und hat das dauerhaft zuhause liegen. Finde ich viel angenehmer, als das nur online zu haben. Irgendwann steigt man aus und hat nichts mehr in den Händen.
    Und man braucht für WW generell erst mal keine Waage, die Mengenangaben sind in der Regel in abmessbaren Einheiten wie eine Scheibe, zwei Esslöffel oder ähnliches.
    Beim Einkaufen guckt man am besten auf fettarme Produkte, denn Fett zählt bei den Punkten quasi doppelt rein nämlich über Kalorien und dann noch zusätzlich Fett.
  • lamerelamere

4,111

eo, das konzept steht in einem anderen buch, das ich AUCH habe. stell mich nicht als vollkommen behämmert dar, also echt jetzt mal! :flaming01:
  • supisupi

8,312

Also die (neue) Punkteausrechnungstabelle-Dingenskirchen findet man ja so frei im Internet absolut unproblematisch.
    Da habe ich mir jetzt mal meine Punkte ausgerechnet und dann schaue ich mal bei Waschbaer in die Kochbücher ( :biggrin: ) und orientiere mich bis dahin etwas an den Tabellen, wenn die halt auch veraltet sind - grundverkehrt werden sie nicht sein.
    Und dann muss ich halt einfach ein wenig durchhalten, das ist glaube ich das größere Problem: Meine Konsequenz.
    Deshalb will ich mich da auch gar nicht auf etwas kostenpflichtiges einlassen, weder online, noch "persönlich".
    Und nein, auf so Treffen gehe ich nicht. Absolut und definitiv. Da behalte ich lieber mein Übergewicht oder kämpf' es mir anders runter. :oops:
  • lamerelamere

4,111

...edit: sorry...hab mich im ton vergriffen. :oops: trotzdem, informiert bin ich und jetzt ist das thema für mich durch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

lamere : Wenn du informiert bist..dann weißt du doch wie dein Freund von WW satt wird.

Oder anderes gefragt: Was mag er denn gerne?
    Er darf ja Reis Nudeln und Kartoffeln essen bis er satt ist für grad mal 4 Punkte.
    Also selbst mein Landschaftsgärtner hier ist satt geworden. Aber ich habe auch nicht nach den Rezepten gekocht sondern frei und dann ausgerechnet. ;-)
  • supisupi

8,312

Doch, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
    MUSS ich auf die Punkte kommen? Also ist es auch o.k., wenn cih mal nicht so viel Hunger habe, dann weniger zu essen udn die Punktzahl nicht zu erfüllen oder wäre das kontraproduktiv?
    (Ich glaube zwar nicht, dass bei mir Fress-ack, so etwas passiert, aber ich wüsste es trotzdem gerne)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Punkte immer einhalten..da sit gerade der Witz an dem Konzept..nicht weniger,,man soll eben essen..

Ich hab mir gerade bei E*** das komplette Starterprogramm mit FelxiPointdingenskirchenprogramm etc.ersteigert...*freu*da kann ich dann das nachlesen,wegen Nudeln Reis etc..Hach suuper..

Supi klar darfst du in meine Kochbücher reingucken..es gibt auch viele Rezepte online oder in der WW.Zeitung..da will ich auch malgucken...
  • ArmanaArmana

7,364

Ich muss ehrlich sein, ich habe mich mit dem ganzen Konzept noch nicht sooooo sehr auseinandergesetzt. Früher habe ich einfach (kontraproduktiv) gehungert und hatte sowieso mit meiner Essstörung zu kämpfen, zwischen Kylian und Amira hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Da hatte ich so zwischen 70 und 75 kg, Kleidergröße 42. Das war okay für mich. Aber jetzt... :traurig08: so will ich definitiv nicht länger rumlaufen.
  • EowynEowyn

27,156

@lamere
    ich verstehe wirklich nicht warum du dich hier so persönlich von mir angegriffen fühlst. :traurig04: Ich versuche nur dahinter zu kommen, warum sich dein Freund scheinbar nicht nach den regulären WW-Regeln satt essen kann. Das ist mir bei dem mir zuletzt bekannten Programm (bin vor einem Jahr ausgestiegen) schleierhaft. Daher war halt ein Ansatz, dass ihr vielleicht nicht das aktuelle Programm kennt. Und ich kenne auch kein Buch, in dem das komplett erklärt ist. WW ist ja darauf ausgelegt, dass man entweder in die Treffen geht oder das online-Prgramm macht, also kontinuierlich bezahlen muss. Schließlich wollen die vor allem Geld verdienen. Frei verkäuflich gibt es immer nur Bruchteile des Konzepts und oftmals dann eben auch nicht die aktuellen Sachen.
    Letztendlich geht es darum, dass sich dein Freund das Leben vielleicht unnötig schwer macht. Und da könnten hier diejenigen, die das Programm kennen eben doch helfen und Tipps geben.

Ich schiebe das hier jetzt aber mal in Richtung "Sonstiges" denn ins Still-Forum passt das nun wirklich nicht mehr ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

naja, das neue konzept finde ich persönlich ja grauenvoll. ich bleib beim alten mit nur kartoffeln und nudeln satt. zuviel freiraum ist für mich anscheinend nichts :biggrin:

eo, du kennst dich super aus: bis zu welcher einkaufsführerauflage wird noch nach altem system gerechnet?
    wär super wenn du das weißt, mein einkaufsführer ist nämlich verschollen :oops:
  • EowynEowyn

27,156

@Majonie
    oha, das kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe mir als die Sattmacher rauskamen glaube ich noch einmal einen neuen Einkaufsführer gekauft, aber der ist auch gerade verliehen, so dass ich nicht nachschauen kann welcher das jetzt ist.

Ja, die Sattmacher verlangen eine Menge Disziplin. Aber ich fand das im Prinzip gut, denn letztendlich ist es ja sehr wichtig zu lernen an welchem Punkt man einfach satt ist. Für mich ist das zumindest eines meiner größten Probleme, dass ich einfach zu viel in mich reinschaufel :oops: Und da musste ich ganz konsequent auf meine Sättigung achten.
    Außerdem für's Grillen ist es einfach oberklasse, wenn man bedenkenlos auch mal eine größere Portion Fleisch essen kann :biggrin:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Wenn du mir erlaubst würde ich dir gerne die Frage beantworten. Es ist Grundsätzlich nicht schlimm das du nicht auf deine Punkte kommst, kommt es aber häufiger vor, kann es passieren das du kein Gramm abnimmst. Wichtig ist es auch deine 2 Punkte Fett oder Öl zu dir zu nehmen.

Übrigens gibt es ja nicht nur Kartoffeln, Reis und Nudeln von dem man so viel essen darf wie man will sondern auch noch diverse Fischsorten, Putenfleisch, 2 Brotarten , Getreide usw....
    Insgesamt 18 Sattmacher.... So heißt ja auch das Programm...

Würde ich nur nach Internet WW machen, ich glaube denn hätte ich schon nach einer Woche aufgegeben.

Ich kann nur sagen, das sich diese 40 €uro lohnen, aber das ist ansichtsache.

LG

OMG: Ich habe nicht zu ende gelesen *gg*
  • MajonieMajonie

3,882

danke eo, ich werde mich mal ins ww-forum bemühen. vielleicht weiß es dort einer :biggrin:
    das problem ist bei mir das sattmacher und streß nicht zusammenpassen. ich hab einfach nicht die zeit mich eine halbe stunde am mittagstisch festzuhalten. frühstück geht im vorbeigehen und abends kommt das große tara :oops: -wenn ich dann, endlich in die waagerechte gesunken, hunger bekomme, sind sattmacher nichts. das wird nämlich eine futterorgie draus :grin:

ich fange erst mit den sattmachern an wenn es 19 sind statt 18- nämlich wenns schoki satt gibt :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Majonie: Genau das ist mein Problem auch, das abendliche Rumgefresse. :roll: Sobald der Große im Bett ist, die Zwergin schläft und ich zur Ruhe bekomme, kommt die Fresslust - das nervt! :flaming01: ... und ich denke daran hängen auch meine Kilos. Tagsüber esse ich eigentlich relativ normal und sogar ausgewogen, würde ich sagen... und eben auch nix Süßes.
  • MajonieMajonie

3,882

tagsüber komme ich ganz ohne essen aus, wenns sein muss :biggrin:selbstverständlich mache ich das nicht ;-) ganz schlimm ist der abend wenn mein mann spät und nachtschicht hat- ich kann ohne ihn nur schlecht schlafen und schon setzt die spirale ein....gut im griff habe ich die sache auch wenn ich abends im fitnessstudio war- da sidn wohl genügend glückshormone vorhanden :biggrin: nur- ohne mann daheim kein studio. muss ja einer für die kids da sein...
    egal. komme was wolle, ein paar kilo müssen runter, die hosen werden eng :oops:
  • EowynEowyn

27,156

ja, dieses abendliche Fressen wenn endlich Feierabend ist, kenne ich auch zu gut. Wobei ich da wenn ich richtig im Programm war auch mit klar gekommen bin. Ich habe tagsüber sparsam genug gegessen um abends noch eine ordentliche Portion Schoki essen zu können. Ist halt schon praktisch, wenn man WW in der Stillzeit macht :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ja, da kann ich mich anschließen...
    Kinder ins Bett udn erst mal zum Tiefkühler - mindestens (!) 2 Eis essen. Dann noch TV oder so und dabei kann ich danns chon auch mal ne ganze Tüte Chips weghauen.... :roll: :oops:
    Tjoah, da kann man sich auch denken woher das Gewicht kommt oder wieso es nicht runtergeht.
    Ich bin allerdings so "schwach", dass ich da alleine nicht recht rauskomme.
    So, wie Eo schrieb, denke ich, ist auch für mich eher praktikabel - tagsüber haushalten um abends noch was übrig zu haben.

Ganz ehrlich msus ich aber auch sagen, wenn cih abends nicht noch so riesen-Portionen irgendwas ungesundes esse - ich habe dann morgens einen ganz üblen Hunger, dass mir fast schon schelcht ist, oder sogar abends noch, bevor ich ins Bett gehe.
    Meine Zuckerwerte würden's mir also wohl auch danken, wenn ich da etwas "vernünftiger" wäre... :oops: :oops: :roll:

Freu mich schon auf nächste Woche und auf waschbaers Bücher. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi daraus haben wir heute brav gekocht..einmal Apfelpancakes und dann Kartoffel-Gemüse-Pizza..fand sogar mein mann lecker..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich schaffe es gut abends mit geschnippelten Obst rum zu kommen.
  • supisupi

8,312

Das ist mir (bisher) noch viel zu gesund. :oops: :cool:
    Aber das wird wohl auch meine Alternative werden....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja es git auch Süssspeisen bei WW..die kann man sich ggf. für abends vor TV oder PC aufheben..die Süsspeisen sind übrigens superlecker..ich bin selber gerad total begeistert..
    Abre ich muss mich auch disziplinieren mehr Obst zu essen..zumindest waren wir heute schon mal fleischlos,das finde ich auch gut
  • MajonieMajonie

3,882

die ww- süßspeisen sind ja sowas von bäääh.... vielleicht hab ich sie auch über nach mehr als zwei jahren. ich kann ja nicht meckern letztendlich komme ich gut klar, mir fällt nur der momentane wiedereinstieg schwer. aber wie heißts so schön? wehret den anfängen :biggrin: ich will so bleiben wie ich bin *lala*... mich rettet immer obstquark abends- aus magerquark, süßstoff und geschnippeltes obst. ganz übel finde ich die beliebte ww-griessopeisen- variante mit backpulver aufschlagen und so.... oberekelig!

eo das mit den stillpunkten ist ja auch klasse, nur weiger ich mich deswegen nochmal ein kind zu bekommenb :fingers:
    :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ne der Grießbrei hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Da mache ich mir lieber anständigen Grießbrei mit Eischnee, der hat auch nicht deutlich mehr Punkte wenn man den Zucker weg lässt oder drastisch reduziert.
  • supisupi

8,312

:shock:
    Ich muss wieder voll stillen... -ich brauche mehr Punkte!!!!
    Nein, im Ernst, also meien Ernährung ist ja total daneben, abgesehen von den vielen Chips udn Süßigkeiten am Abend.....
    Habe heute mal etwas weniger zum Frühstück gegessen als sonst und mir alles im Voraus berechnet. Jetzt darf ich heute abend nur ganz begrenzt essen und NIX zwischendurch (außer Obst und so, natürlich).
    Mein allabendliches Malzbier muss ich mir vorerst wohl auch verkneifen....
    Puh, das wirds chwierig für mich....
    Waschbaer, ich befürchte, ich habe nächste Woche keine allzu gute Laune... :roll: :roll:

Ich habe übrigens gelesen, dass man mit WW nur relativ langsam abnimmt (bei mäßiger Adipositas), also so um die 2 kg im Jahr???!!! Das kann nichts ein, oder? Es geht schon ein wenig schneller, oder (BITTE - ich brauche Erfolgserlebnisse....!)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hast du dich jetzt doch schon angemeldet, oder hast du die Punkte nach einem Buch ausgerechnet? ALso 2kg pro Jahr klingt sehr unwahrscheinlich. Waren es vielleicht 2kg pro Monat?
  • EowynEowyn

27,156

supi schrieb:
    Ich habe übrigens gelesen, dass man mit WW nur relativ langsam abnimmt (bei mäßiger Adipositas), also so um die 2 kg im Jahr???!!! Das kann nichts ein, oder? Es geht schon ein wenig schneller, oder (BITTE - ich brauche Erfolgserlebnisse....!)
    Wo hast du das denn gelesen? Also 2 kg im Jahr ist definitiv Quatsch. Oder hast du dich da verschrieben?

WW geht davon aus, dass eine gesunde Abnahme maximal 500-1000 gr in der Woche sein sollten. Und darauf ist das Programm ausgelegt. Zum Zielgewicht hin geht es natürlich in der Regel langsamer.
  • supisupi

8,312

Naja, es waren halt doch 3-4,5 kg. Fidn eich immer noch zu wenig, da ist mir Eos Angabe schon sympathischer.
    Ich hab's von Wiki:
    Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) ermöglicht das Weight Watchers-Programm bei mäßig adipösen Personen eine mittlere Gewichtsreduktion von 3-4,5 kg (1 Jahr) bzw 2,9 kg (2 Jahre)

@littlejake:
    Nö, ich ahbe mich nicht angemeldet, man kann ja die Punkte selbst einfahc berechnen und ich habe diese Formel zum Ausrechnen und ansonsten auch eine Punktetabelle. Ich versuchs mal danach. Selbst wenn diese Punktetabelel veraltet ist, sie wird nicht grundverkehrt sein. Und die erste Einsicht habne ich ja auch schon gewonnen: Meine Ernährung lässt einfach zu wünschen übrig udn meien Bewegung auch.
    Zudem ist es mir einafch zu teuer. ich möchte (derzeit) für "so was" kein geld ausgeben - ich hänge hier noch in nem Fitness-Studio-Knebel-Vertrag bis Oktober, der uns einen Haufen Geld kostet und nutze den nicht, obwohl die Motivation anfangs sehr groß war....
    Noch so'n Ding kann udn will ich mir nicht "leisten" (im wahrsten Sinne)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum