Ausschlag

mollig30mollig30

117

bearbeitet 25. 07. 2004, 01:22 in Kranke Kinder
Habe bei meinem 8 Tage alten Luca Marvin einen weißen Ausschlag auf der Zunge bemerkt. Es sieht aus wie kleine Pickelchen....dachte erst es sei ein Rest der Milch. Was kann es sein und wie bekomme ich es wieder weg?
Zu stören scheint es ihm nicht....es trinkt fleißig sein Fläschen.

Lg
Nicole

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

es könnte Soor sein. Aber um das wirklich festzustellen (Ferndiagnosen können wir leider nicht machen :sad: ), solltest du den Zwerg deiner Nachsorgehebamme zeigen, die dir mit Sicherheit sagen kann, was es genau ist. Falls die Flecken Montag noch an genau derselben Stelle sichtbar sind oder sich vergrößern/erweitern, solltest du auf jeden Fall beim Kinderarzt vorstellig werden.

:byebye01:

Gisela
  • mollig30mollig30

117

Hallo Gisela
    danke für die schnelle Antwort. Habe schon so etwas gedacht das es das ist.
    Meine Hebi kommt erst wieder am Montag. Werde morgen mal zum Kinderärztlichen Notdienst gehen. Dann haben wir wenigstens ein beruhigtes We.
    Aber woher kommt sowas...ich hatte in der Schwangerschaft Steptokokken ( oder wie die heißen)....Kann er es davon haben?

Nicole
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nicole,

wenn es Soor sein sollte, liegt die Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder in den Flaschensaugern oder Schnullern, die dein Kleiner schon im Krankenhaus bekommen hat. Möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, ist eine Infektion zuhause, da die Sauger/Schnuller neu und nicht schon hundertfach von anderen Babys benutzt wurden. :sad:

Gisela
  • mollig30mollig30

117

War heute beim Arzt mit meinem kleinen...und wie schon befürchtet ist es Mundsoor. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen die ich auftragen soll...Zum Glück scheint es ihm nicht weiter zu stören...er trinkt fleißig ein Fläschchen nach dem anderen ;-)
    Hoffe die Salbe schlägt schnell an und der Auschlag verschwindet.

Lg
    Nicole
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nicole,

du solltest Montag losziehen und einen kompletten Satz neuer Sauger und, falls verwendet, Schnuller kaufen.

Die Keime, die für Soor verantwortlich sind, sind extrem hartnäckig und überstehen auch Steriliser- bzw. Auskochvorgänge, da sie in den kleinsten Unebenheiten überleben können und eine Wiederansteckung quasi vorprogrammiert ist. Deshalb werden Neugeborene auch so oft auf Neugeborenenstationen infiziert.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum