Ein Platz für die besonderen Entwicklungsschritte

bearbeitet 21. 08. 2013, 12:11 in Meilensteine in der Entwicklung
Dabei ist es völllig egal, ob die Begebenheiten im Entwicklungskalender http://www.hebamme4u.net/baby/entwicklungskalender.html stehen, oder auf ganz andere Weise Meilensteine für Euch sind.

Auch das Alter Eurer Kinder spielt keine Rolle. Ob laufen lernen oder Studium geschafft, immer her damit!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe mir das Meiste notiert, für mich waren das immer besondere Schritte, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob es das ist was du wolltest:

6 Monate: krabbeln und stehen
    7 Monate: sitzen
    8 Monate: Mama/Papa sagen

9 Monate, 28. Oktober 2007: die ersten freie Schritte
    11 Monate, 28. Dezember 2007 (genau 1 Jahr nach dem eigentlichen ET): die ersten richtigen Schuhe

13 Monate: lernt, mit den Füßen voraus runter zu klettern

16 Monate, 13. Mai 2008: das erste Mal das Knie aufgeschlagen

20 Monate: selbst abgestillt, Verzicht auf Mittagsschlaf, durchschlafen

21 Monate: Lieblingswort "Bagger"

23 Monate: Zweiwortsätze (Puppe heia, Auto putt...)
    23 Monate: geht zur Tagesmutter

24 Monate: erster richtiger Infekt, mit 3-tägigem Fieber

25 Monate: erster Dreiwortsatz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was immer ihr wollt. Ich dachte, alle die mögen machen sich eine Art Tagebuch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aktueller Meilenstein, wahrscheinlich nicht in einem Entwicklungskalender verzeichnet, aber für mich doch von Bedeutung: Juniörchen kann seit etwa 4 Wochen Puzzles (15 Teile) machen - alleine und sehr gerne :grin: ! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass er auch ruhige Sachen mag, aber er kann sich tatsächlich lange damit beschäftigen und macht sie auch richtig, ohne falsche Teile reinzuquetschen etc..!
    Schön :grin:

ich dachte aber eher, Ihr macht für jedes Kind ein eigenes Thema auf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach soooooo! Hmm, können wir nicht einfach den Thread so lassen? Da lässt es sich leichter schnell was reinschreiben ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Aber schwerer wieder finden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, jetzt hab ich es auch kapiert ;-) Das ist der Nachteil, wenn man über "Neue Beiträge" reingeht, da sieht man die Hierarchie der Beiträge gar nicht..!
    Das wäre auch totaaaaaaal chaotisch.....
  • supisupi

8,312

:idea: Siehste guniem, ich hab's auch jetzt erst kapiert, weil ich auch immer über "Neue Beiträge" reingehe.... ;-)
    A propos, ich glaube, wir hatten heute (22 Monate) unseren ersten 2-Wort-Satz. ("Nanni hoch!"). Ich hinterfrage ja noch, ob sich mein Mann nicht verhört hat und sie ienfach "Neeeeeiiiiiinnnn.....hoch" gesagt hat. Das würde auf die Situation auch passen. Naja, wir werdens ehen. :cool:
    schiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum