hallo ihr lieben
blöderweise habe ich am wochenende leichte zahnschmerzen bekommen bzw. tun mir auf der linken seite unten die zähne weh.
keine ahnung, ob es wirklich ein einelner zahn ist oder eine zahnfleischentzündung (wenn ich zahnseide benutzte, blutet es an der unteren linken seite immer gaaanz schnell), weisheitszähne habe ich eigentlich alle. habe aber auf alle fälle beim zahnarzt angerufen und meinen fall geschildert. ich soll heute um 15h vorbeikommen, damit das angeschaut werden kann.
bin jetzt doch etwas nervös, so kurz vor der entbindung noch zum zahnarzt. muss aber zugeben, mich vor dem letzten kontrolltermin gedrückt zu haben, da ich da schon schwanger war und mir dachte, ich warte mal lieber bis nach der geburt.
kann man denn im zweifelsfall in der 38 SSW überhaupt noch was machen und wird dann gewartet, bis nach der Geburt.
gott sei dank ist die zahnärztin und das ganze personal dort sehr nett und sensibel...
lg
kamarcos
Kommentare
5,435
soweit ich weiss, kann man auch während der Ss behandelt werden - ich meine jetzt mit betäubungsspritze- ...ich hatte während der Ss auch zahnschmerzen und mir ist eine Füllung rausgebrochen. Der Zahnarzt hat dies jedoch alles nur so provesorisch geschlossen und gemacht. Er meinte noch, nun hoffen wir mal dass ich noch so über die Runden komme und ich nach der ET nochmal kommen soll. Vielleicht klappt dies bei dir ja auch ? Musst einfach schauen, was deine Zahnärztin da meint....Gute Besserung.
20
Hab tatsächlich ne Zahnfleischentzündung, wie sie in der Schwangerschaft öfter vorkommt.
Wurde alles gereinigt und desinfiziert, Zahnstein entfernt und so weiter...
Ist schon besser, Schmerzen so gut wie weg.
lg
Kamarcos
20,547