So jetzt hab ich den Salat - mir ist das destillierte Wasser ausgegangen :roll: Was mach ich denn jetzt - kann man da auch normales Leitungswasser rein tun? Unseres ist halt sehr kalkhaltig. Macht das was aus?
Leider hab ich grad heut viele Baumwollsachen zu bügeln, die ich ohne Dampf nicht annähernd glatt krieg :roll:
Bitte helft mir!
Kommentare
1,510
7,364
Also ich bügel immer mit Leitungswasser. ;-) Aber ich meine, das hängt echt vom Bügeleisen ab?!
7,471
Kann man das dann danach entkalken oder so?
3,369
Wenn Du einen Kondenstrockner hast, dann hol Dir doch einfach aus dem Auffangfach das Wasser raus. Das ist dann auch destilliert. Daran hat meine Freundin nie gedacht, die hat das einfach immer weggeschüttet und sich destilliertes Wasser dann gekauft :biggrin:
7,471
2,538
3,369
Ich sollte Mäusle vielleicht mit meiner Freundin bekannt machen :biggrin:
7,471
3,369
Diese Mineralien und Salze werden durch Destillation herausgefiltert. Es geht daher nicht nur um Kalk, sondern auch um alle andern Mineralien und Salze, die das Gerät kaputt machen können. Von daher wäre es in diesem Fall vielleicht besser, wenn Du einfach nur Leitungswasser genommen hättest.
Aber jetzt haue ich hier lieber ab...sonst kommt hier noch eine Chemie-Expertin, die haut mir vielleicht ein paar auf die Nase, weil das völliger Quatsch war :biggrin:
7,471