Hallo ind ie Runde,
muss mich hier doch noch mal melden. Ich hatte bei der Geburt einen DR II und bin auch in der Scheide (Klitoris incl.) und außerhalb ringsherum ein wenig gerissen - wurde mit 22 Stichen genäht. Die Dammnaht selber macht mir keine Probleme, aber die Narben auf den Schamlippen und "im normalen" fleisch rechts und links davon tun mir immer noch höllisch weh. Das reibt beim Laufen und wenn es jetzt so warm ist schwitzt man ja doch mal und das tut einfach weh.
Was kann ich denn da drauf machen? Ich habs schon mal mit bissl Babyöl versucht (so wie man das früher zur Pflege auf andere Narben gemacht hat), aber das bringt nix. Gibts noch was Anderes?
Ich dachte ich krieg nun mal Ruhe rein, aber irgendeine "Baustelle" gibts immer :roll:
LG Uta
Kommentare
38,644
Majorana ist eher für irritierte Schleimhäute, aber sicher auch hilfreich.
Das Geli ist wie der Namen schon sagt, für alle möglichen narbenprobleme geeignet. Trägst Du Slipeinlagen?
622
Danke für den tipp, werd ich mir besorgen.
ich hab zwischendurch mal keine getragen, hab aber seit dem We ganz leichten hellrötlichen Ausfluss wieder und da trag ich grad wieder welche. Das gefühl des Scheuerns ist aber gleich gewesen ob mit oder ohne. :oops:
38,644
Majorana kannst Du immer zwischendurch nehmen.
622
Wie oft trag ich das Narbengel auf??
27,156
622
622
:oops:
und gleich nochmal eine andere Frage. Ich habe jetzt seit Samstag immer wieder hellroten Ausfluss, mal ein wenig mehr Blut am Papier, aber doller wirds nicht. Kann das nun doch Regelblutung sein oder muss ich mir Gedanken machen, dass doch noch was Anderes ist? Abstrich bei der Nachuntersuchung war ok, US wurde keiner gemacht.
Ich nehm allerdings auch die Cerazette, kann das auch damit zusammen hängen? Hatte die bei meiner Großen auch damals, aber nie Probleme damit.
Ich glaub ich werd alt, ich hab vor 4 Jahren irgendwie alles (Wochenbett, hormonelle Umstellung etc.) besser weggesteckt ;-)
LG Uta
38,644
622
Wie oft kann ich das Narbengel eigentlich auftragen??
38,644
622
ich meld mich hier nochmals. Wie lange dauert denn das bid da einigermaßen wieder ein normales gefühl "da unten" eintritt? Die seitlichen Narben innen reiben immer noch fleißig beim Laufen und die äußerlichen Seitenhähte sind dick und geschwollen. Sobald es etwas wärmer wird und man bissl schwitzt ist es ganz unangenehm. der Damm selbst ist top, da merk ich nix.
Aber es ist ja wie ein Y genäht und der Punkt, wo alle Nähe zusammentreffen und die Seitenstränge gehen mir allmählich auf den Keks :roll: Bin ich zu ungeduldig?
Ohne Majorana komme ich überhaupt nicht überd ie Runden, dadurch dass es reibt wird es auch ganz schnell rot und leicht entzündlich
Gerade abends tut das nach wie vor alles weh. An Sex etc. ist überhaupt nicht zu denken. Bin da grad ein wenig gefrustet :oops: Männe siehts das locker "es wird schon irgendwann wieder" ;-) (na hoffentlich)
Danke fürs Lesen
LG Uta
38,644
Ich würe nochmal nachsehen lassen. Ist es wirklich sicher, dass dort keine Fäden mehr sind?
622
ja, ich denke massieren geht, ich werds probieren. Es tut nicht weh, wenn ich "nur so" drauf fasse, von daher gehe ich mal aus, dass keine Fäden mehr da sind. Außen sieht die Narbe bis auf die Wulst gut aus. Innen kann ich es schlecht beurteilen, ob da vielleicht noch was ist. Fühlen lässt sich nix.
Bei der Nachuntersuchung (7. woche) war auch alles ok. Sie meinte würde gut aussehen und auch meine Hebi hat 2 Wochen später nochmal nachgeschaut, da die Probleme halt blieben.
Ich hatte mir vor 2 Wochen mal prophylaktisch einen Termin bei der FA geben lassen. der ist im Juli. Solange werd ich dem noch Zeit geben ohne mich völlig verrückt zu machen. Dachte wenn dann doch alles ok ist kann ich den immer noch absagen, aber ich werd wohl wirklich noch mal nachschauen lassen, denn allmählich sollte da doch Ruhe reinkommen.
Danke Dir
38,644
Schüsslersalze hätte ich noch wenn Du willst.
622
38,644
Alles in eine Flasche Wasser, schüttenl und über den Tag verteilt trinken.
622
38,644
also da muss man sehen wie es wirkt, aber mach mal eine Woche und gib hier Rückmeldung. Das kann etwas dauern.
622
:oops: ich dacht ich frag mal, weiß doch nicht ;-)
Alles klar, ich meld mich wieder
Herzlichen Dank!!!
38,644
622
Was soll ich sagen, es geht mir tatsächlich besser. Klar wenn ich laufe etc. reibt es immer noch, aber es ist seit 1 Woche nicht mehr wund, ich konnte sogar Majorana weglassen. Nehme derzeit nur noch das Narbengel und die Salze. Ich hab ein besseres Gefühl ;-) Endlich!
Soll ich die Salze noch etwas weiter nehmen???
Ach so mal noch eine andere Frage wie wirkt das Salz Nr. 10??? Auch entschlackend, ist das richtig?? Kann es sein, dass dadurch ein wenig die Pfunde purzeln? Hab ich grad mal so als angenehmen Nebeneffekt bemerkt :biggrin:
Danke Dir nochmal,
LG Uta
38,644
Nimm sie noch eine Woche aber ruhig jetzt nur noch sechs am Tag.
Ja, die 10 kann so wirken. Aber als Dauermitttel ist das nicht gedacht. :cool:
Was ist denn da gepurzelt?
622
Danke
LG Uta
38,644
622
622
Ich hab seit 2 Tagen wieder Probleme, fühlt sich alles wieder so wund an. Ich hab auch wieder zu Majorana gegriffen, aber richtig besser werden wills nicht. Hach ja, mich nervts einfach grad tierisch....
Wird wohl wahrscheinlich immer wieder auftreten, wenn es sehr warm ist und man halt auch "da unten" etwas mehr geschwitzt hat, oder? Sind ja auch blöde Stellen :roll:
LG Uta
38,644
27,156
622
@Eo: Slipeinlagen nehm ich schon lange keine mehr. Trage Baumwollunterwäsche. Wachen tu ich mich schon seit Jahren mit einem milden Niveau-Duschgel, denk aber nicht dass es daran lag, weil es ja eben wirklich besser war letzte Woche. Das ging erst wieder am WE los, wo es so warm (und unheimlich schwül) wurde.
Danke Euch für Eure Mühe
38,644
Ich hatte zwar gesagt eine Woche lang redutieren, aber dann noch nicht unbedingt aufhören. Evtl. was es etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
622
38,644
622
622
geht wieder besser :cool:
Ich hab jetzt auch mitbekommen, dass die Naht von meinen Jeanshosen da unten ein wenig drückt (obwohl die Hose passt) und wenn dann noch Schwitzen dazu kommt ist es klar, dass es reibt. Das könnte es also auch sein. Ich versuch die jetzt mal zu meiden
LG Uta
38,644
622
diesmal frag ich lieber vorher :oops: : ganz aufhören oder nochmal weniger nehmen???
schwitzende Grüße
Uta
38,644
622
(bis zum nächsten Mal :oops: )
38,644
Okay dann hör auf wenn Du mindestens zwei Tage lang keine Beschwerden mehr hast.
622
ja soweit :roll: , bin aber schon ganz zufrieden.
Wird schon
Daaaanke für Deine Geduld
LG Uta
622
wollt ich nur Bescheid sagen, dass ich seit Montag keine Salze mehr nehme
und gut zurecht komme.
Es juckt und zwickt mal hier und da noch, aber es entzündet sich nix mehr und es
klappt alles wieder (sogar GV ;-) ). Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.
Narbengel nehm ich noch weiter (1-2 mal tägl.) bis die Tube alle ist.
Danke für die Hilfe
LG Uta
27,156
38,644
622
:biggrin: klar dem auch, bin heilfroh. Wie war das "was lange währt... " ;-)
622
Ich hab in letzter Zeit wieder mehr Probleme. Nicht mehr starke Schmerzen, aber immer wieder wetterfühligkeit und ein unagenehmes Ziehen ab und zu an der Stelle, wo 3 Narben zusammen kommen und nach innen gehen. Das kommt einfach so (gut beim Sex sowieso), aber sonst kommt und geht es wie es will... :traurig04: Immer wenn man denkt jetzt wirds, dann fängts wieder an :sad:
Mensch, ich hab echt gedacht, das das nach einem halben Jahr nun endlich gut ist. War schon im Zweifeln, ob ich einfach nur wehleidiger als Andere bin. So viele haben mir erzählt, dass die Nähte problemlos verheilten. :confuded:
Aber ganz so ist es wohl doch nicht.
Heute war ich sowieso bei der FA und ich brauchte gar nix sagen, sie hat sofort gesehen und gemeint, dass die nicht so toll aussieht. Ist halt alles sehr wulstig und sie sprach von Spangenbildung, damit kann ich nu wieder gar nichts anfangen :roll: Leicht gereizt ist das Gewebe ebenso, also tiefrot (entzündet nicht direkt), lässt sich blöd beschreiben.
Ich soll jetzt jeden Tag eine Salbe auftragen und sie schaut sich das Ganze in 4 Monaten wieder an.
Ach irgendwie alles nicht so doll, ich hoffe das wird überhaupt wieder besser
Ein wenig frustrierte Grüße Uta
38,644
Vielleicht solltest Du doch noch einmal mit ihr reden ob eine Korrektur nicht die besser Lösung wäre. Das macht man nicht wenn etwas akut entzündet ist. Aber so ist das ja auch kein Dauerzustand.
622
das wollen wir im März entscheiden, ich will nicht unbedingt nochmal daran herummachen lassen, Narbe auf Narbe heilt ja dann nochmal schlechter, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
Akut entzündet ist es nicht, nur wird es schnell wund da unten (ja, ich glaub das Wort, triffts besser)
LG Uta
38,644
Nunja, es ist halt die Wahl zwische Pest und Cholera. Was davon für Dich "besser" ist, mußt Du natürlich selber wissen.
Wenn Du es machen lässt, egal wann, melde Dich früh genug vorher. Du kannst dann von mir etwas zur besseren Heilung erfahren :cool:
622
okay, danke das werde ich tun
Kann ich slnst jetzt noch was machen? Nochmal Salze nehmen? Bringt das was?? :roll:
38,644
Hatte ich Dir nicht auch das Narbengel empfohlen?