Mutterbänder

bearbeitet 20. 05. 2009, 13:18 in Schwangerschaft
Liebes Team, liebe Userinnen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freu mich hier zu sein!

Ich bin 8+0 und hatte gestern einen leicht blutigen Schleim auf der Slipeinlage. Heute morgen war ich bei meiner Ärztin, die mir bestätigte, dass mit dem Wurm alles in Ordnung ist, aber das da auch nach wie vor blutiger Schleim sei. Sie hat mich krankgeschrieben – ich soll mich schonen.

Nun habe ich schon den ganzen Tag ein Ziehen in der Schamgegend (hatte ich in der Nacht auch schon) – es fühlt sich an, als hätte wäre dieses Ziehen direkt in den großen Schamlippen oberhalb des Knochens. Schmerzen sind es keine. Können das die Mutterbänder sein?

Was meint ihr dazu?
Über Antworten freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
Cherrypie ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch zur SS :grin:. ja, das können die mutterbänder sein. alles dehnt und weitet sich, da kann es zu der einen oder anderen kleinen ader kommen, die platzt. ich hatte das in meiner ersten SS auch. ruhe dich etwas aus und freue dich auf dein baby :grin:.
    Danke für deine Antwort! :grin:
    Du meinst also, es könnten die Mutterbänder sein? Da bin ich froh … irgendwie ist jeder Tag anders und mein Körper macht, was er will :confuded:
    aber das gehört wohl dazu …
    Das ist Du gut erkannt. :grin: ...er macht von ganz alleine, alles was notwendig ist. Oft hat man diverse Beschwerden sie man nicht einordnen kann, aber so ganz unbemerkt läuft eine Schwangerschaaft nun mal nicht ab! ;-)
    Liebe Marlies,

danke für's antworten!
    Ja, zum Glück läuft eine SS nicht unbemerkt ab ;-) ich kann manchmal gar nicht glauben, dass mein Körper das alles so managed!
    Wenn die sogenannten kritischen ersten Monate vorbei sind, werde ich aber auch froh sein … ;-)
    glaube einfach daran und vertraue dir und deinem körper. fang an dich zu freuen ;-).
    glaube einfach daran und vertraue dir und deinem körper. fang an dich zu freuen ;-).

ja, du hast recht – schön langsam soll und kann ich die Freude auch zulassen ;-)
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum