Und das im BIoladen....

ed24ed24

1,208

bearbeitet 1. 07. 2009, 15:54 in Plauderecke
Hallo,

da habe ich gedacht ich kaufe die Reisflocken EXTRA im Bioladen - gut qualität ect. und dann DAS.

Da steht hinten zum mischen fürs Fläschchen oder Brei ab dem 4. Monat!!! mit 1,5% (Flasche), 3,5% (Brei) MILCH anzurühren. Beim Fläschchen noch mit Wasser verdünnt. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Und das Päckchen war relativ neu abgefüllt. Hab im Laden extra gefragt wegen 4.Monat und Milch - reaktion war achsel zucken und "na wenn das da so draufsteht, muss es schon so richtig sein"....

Echt nicht zu fassen.

ed

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist nicht unüblich. bio heisst nicht automatisch ernährungsphysiologisch richtig :confuded:.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo, das hat leider nix mit Bioladen zu tun ;) Ich selbst bin ja ein großer Bio-Fan, aber bei manchen Sachen finde ich, braucht's das nicht. Reisflocken zum Beispiel: ich bin sicher, da musst du dir um die Qualität auch bei konventioneller Ware wenig Sorgen machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, darauf bin ich auch schon reingefallen ;-) Dachte auch, Bio = sinnvolle Ernährungsempfehlungen, aber weit gefehlt..! Spätestens seit ich hier einen Bio-Ovomaltine-Abendbrei gesichtet hatte, wurde mir klar, dass das zwei unterschiedliche Dinge sind. Gut, wenn man es weiss, kann man damit leben, denke ich. Aber nervig ist es trotzdem...!
    Oft antroprosophische Firmen bzw. Ernährungsempfehlungen für Kinder ziemlich haarsträubend. Trotzdem ist es Bio, weil die Herstellung usw. stimmt.
    Naja, Bioschokolade ist ja auch nicht gesund! ;-) Aber Spaß beiseite, ich weiß was du meinst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum