Hallo!
Paula hat in der letzten Woche ein Birnengläschen von Alnatura (Birne pur) bekommen, weil Sie seitdem wir mit der Beikost angefangen haben bzw. seitdem die Kartoffeln dazu gekommen sind, etwas festen Stuhlgang hat.
Sie hat das Gläschen auch mit Freude gegessen, hatte allerdings abends einen wunden Po. Der war am nächsten Tag aber wieder in Ordnung.
Beim nächsten Gläschen bekam Sie so rote Flecken seitlich am Kopf die nach kurzer Zeit wieder verschwanden. Das hatte Sie beim ersten Gläschen auch, ich dachte nur es waren Flecken vom Weinen vorher. Einen wunden Po bekam Sie nicht wieder und auch nach dem nächsten nicht mehr. Mittlerweile koche ich selber den Birnenbrei aus Williams Christ Birnen. es bleibt dabei. Kurze Zeit die roten Flecken und kein wunder Po mehr.
Was kann das sein? Und meint ihr ich soll ihr weiter dem Birnenbrei geben?
Sie findet den nämlich toll und hat danach wirklich eine bessere Verdauung.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im vorraus,
schnubbi
Kommentare
10,947
225
Die Frage ist nur, ist das schlimm da Sie ja außer ein paar Minuten Flecken nichts hat.
schnubbi
59,500
225
schnubbi
27,156
Für mich klingt das jetzt nicht gleich nach Allergie. Aber rätselhaft ist das schon. Könnte es an der Temperatur liegen? Sind die Gläschen sehr kalt?
225
Ja so 3-4 Minuten nach Beginn des Fütterns treten die Flecken rechts und links am Kopf im Bereich über den Ohren auf. Die Flecken sehen so aus wie die wenn man viel weint und dann so fleckige Haut bekommt.
Nee, die Gläschen sind gar nicht kalt sie haben Zimmertemperatur. Das heute war sogar lauwarm, weil es frisch gekocht war.
Ein paar Minuten nach dem Füttern sind die Flecken wieder weg und den wunden Po hatte Paula nur nach dem ersten Gläschen.
schnubbi
10,947
225
Würde halt ungern auf die Birnen verzichten wenn es nicht unbedingt sein muss, weil die ihr auf der einen Seite ja sehr gut tun.
10,947
225
Alnatura Birne pur Gläschen
10,947
225
ach doch: meins schmeckt besser - aber das tut ja nichts zur sache ;-)
59,500
225
2,721
225
Vielen Dank für eure Antworten. Am Freitag bin ich auf dem Markt und hol dann Äpfel, ich schreibe euch dann mal, ob Sie das besser verträgt.
Ich gehe jetzt mal ins Bett meine Kleine stillen.
Euch eine Gute Nacht!
225
Also Paula hat jetzt Apfel anstatt der Birne bekommen und da genau das gleiche mit den Flecken :groggy: .
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Was meint ihr?
schnubbi
25,096
Solange das nicht jukt sie nicht stöhrt und gleich wieder weg ist würde ich es erstmal ignorieren.. ;-)
225
Aber es stört Sie anscheinend nicht.
schnubbi
25,096