ausfluss und komische beschwerden

jassijassi

105

bearbeitet 23. 05. 2009, 13:31 in Gesundheit und Medizin
ich überlege wie ich euch das ganze am besten mal beschreibe...seit heute nacht bzw gestern abend habe ich sehr starken ausfluss.muss mehrmals am tag die slipeinlage wechseln.er riecht überhaupt nicht hat aber eine gelbe bis beige färbung.ich muss dazu sagen dass meine regel auch erst seit ca 2 tagen gänzlich vorbei ist.dazu habe ich leichte beschwerden als hätte ich zuviel sex gehabt.ok das war am wochenende auch der fall.es fühlt sich an wie leichter muskelkater oder -krampf.besonders im stehen.aber nur außen in po bis vulvanähe,weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.habe das gefühl sonst nur wenn ich gerade meine regel habe.
was meint ihr soll ich zum arzt oder kommt es noch vom zyklus (nehme aber die pille) bzw vom häufigen sex (hatte das bisher nie so wirklich kann mich jedenfalls nicht erinnern ;-) )?frage lieber vorher ob das jmd von euch kennt.habe keine zeit mich stundenlang ohne termin ins wartezimmer zu setzen.und auf termine wartet man auch ewig :confuded:

danke im voraus und ich hoffe ich konnte es einwenig beschreiben

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es denn heute? Ich hab leider keine Ahnung, was das sein könnte - vielleicht ist es tatsächlich so was wie Muskelkater..!
  • EowynEowyn

27,156

vermehrter Ausfluss kündigt ja oft den nächsten Eisprung an. Welche Pille nimmst du denn? Ist es eine, die den Eisprung unterdrückt?
    Aber solange Ausfluss nicht komisch riecht oder es brennt oder juckt, ist das denke ich nicht bedenklich.

Könnte dieses komische fühl wie zu viel Sex vielleicht vom Beckenboden kommen? Ich kenne das von mir eigentlich vor allem während der Periode, dass mir im Stehen die Schamlippen richtig weh tun und alles nach unten drückt. Kann dann gar nicht stehen, sondern muss mich möglichst immer gleich hinsetzen. Und bei mir ist das ganz sicher der Beckenboden. Da hilft dann vor allem Training:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • jassijassi

105

ja eowyn genau diesesn gefühl sodass man nicht stehen kann und sitzen muss weil es zieht.das würde einiges erklären denn ich spanne sehr oft den beckenboden beim sex an.dann ist es viell wirklich überanstrengung lach

ich nehme die minisiston fem 20 ist eher eine schwache aber unterdrückt eigentl nicht den eisprung.hm....komisch
  • EowynEowyn

27,156

na wenn der Eisprung nicht unterdrückt wird und nur eine Einnistung verhindert wird, dann kann der Ausfluss schon ein Zeichen für den nächsten Eisprung sein. Ich habe seit den Schwangerschaften auch immer viel viel mehr Zervixschleim als früher. Ist manchmal echt nervig :roll:
  • DaniiDanii

694

Hatte das hier ja auch schonmal beschrieben ich hab das auch so doll! Auch der Druck nach unten beim Stehen wenn ich meine Mens hab ist auch sehr stark aber ohne ein Brennen! Vielleicht hilft ein Pillenwechsel?? Denn mit Pille hatte ich das nicht! Nimmst du die denn schon lange?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum