Hallo, Ihr Lieben!
Bin momentan 37.SSW und bekam letzte Woche einen Abstrich für einen Test auf Streptokokken(Ergebnis noch nicht vorhanden)
Meine Gyn meinte, es sei seeeehr unwahrscheinlich, dass ich das habe, weil es bei meinen anderen sieben ja keine Problem gegeben hätte (da gab es diesen Test noch nicht!).
Nun hatte ich heute aber eine Freundin zu Besuch, bei der vor zwei Jahren dieser Test positiv war trotz dreier zuvor geborener gesunder ungetesteter Kinder!
Damit wäre eine Hausgeburt (die wir geplant hatten) natürlich nicht mehr möglich!
LG, Sabine
Kommentare
38,644
Deine Hebamme?
30
Ich dachte nur wegen der ABs (man bekommt ja zu Hause auch keinen Wehentropf) und dann halt wegen der stationären Beobachtung des Neugeborenen.
LG, Sabine
25,096
38,644
128
30
der Test war leider positiv:
mäßig viele b-hämolysierende Streptokokken!
Und dazu noch mein spinnender Blutdruck und keine Haushaltshilfe, weil ich nun privat versichert bin :sad:
27,156
Aber jetzt rede erst mal mit deiner Hebamme, wie sie das handhabt. Du siehst ja, dass die Streptokokken überhaupt kein Problem sein müssen.
30
Mit 4 Presinol pro Tag ist der zwar ok (wenn auch nicht wirklich gut!, das sind dann Werte wie 140:90), aber ohne hatte ich 190:120 zeitweise.....
Ich hab eso langsam echt Angst, dass es für uns beide doch recht gefährlich werden könnte.
In der Klinik hätten sie ja auch gleich eingeleitet.
LG, Sabine
38,644
30
Außer dem Bluthochdruck hatte ich noch starke Kopfschmerzen und auch unter Presinol gab es in der Klinik nochmals einen erhöhten Wert von 190:120.
Ich habe jetzt schon so viel gelesen, dass es ganz schnell umschlagen kann und dann sogar eine sectio durchgeführt werden muss.
Noch würde es ja auch mit Einleitung funktionieren, wobei ich leiber wenigstens eine Woche länger hätte , um in die 38.SSW zu kommen.
LG, Sabine
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
Ich würde Dich mit solchen Werten nicht zu Hause entbinden. Und schon dreimal nicht mit Kopfschmerzen usw.
Lies das mal bis ganz unten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html
Weißt Du, ich habe mehrere Tausend Geburten hinter mir, und bin wirklich nicht ängstlich. Aber bei solchen Symptomen ist meine Grenze.
Stört das die Kollegin nicht?
30
Die Entgleisung war zumindeat bislang einmalig.
Meine Werte bewegen sich nun zwischen 120:75 und 150:90. Komischerweise waren sie direkt heute morgen eher höher als nach dem Aufstehen.
Kopfschmerzen kenne ich leider auch ohne SS, da ich sonst häufig unter Migräne bedingt durch Wetterumschwünge leide und das Wetter bei uns ist momentan für Wetterfühlige nicht gerade gut geeignet.
Wobei ich bis vor kurzem (bis zu den hohen Drücken) monatelang verschont geblieben bin,nachdem mir die Hebamme etwas Homöopathisches verabreicht hatte (sogar bei Wetterwechseln!). Momentan hab eich ab und an etwas Kopfweh (aber nur leicht), so etwas hatte ich früher auch zuweilen tagelang immer etwas Kopfweh.
So, jetzt lese ich mir mal etwas durch.
LG, Sabine
38,644
30
ich denke ,dass meine Hebamme schon sehr verantwortungsvoll ist und durchaus auch Frauen mit entsprechendem Risiko ganz ablehnt als Hausgeburt bzw sie falls nötig an eine Klinik weiterleitet auch unter der Geburt.
Sie macht das nun auch schon ewta 17 Jahre und in keinem Fall ist Mutter oder Kind etwas zugestoßen.
Inzwischen siehtes auch so ganz gut aus.
Mein Blutdruck war nur noch 130:80 und das obwohl ich nur noch zwei Tabletten proTag nehme.
Die Blutwerte sind bestens (nur der Hb mit 10,7 könnte besser sein), das CTG ebenso.
Keine Wassereinlagerung und keinerlei Eiweiß im Urin.
Dieses Mal hatte ich deutlich mehr getrunken und dann ist ja immer das Problem mit der Schleimbildung Ende der SS (der ja auch Eiweiß enthält ) und damit das Ergebnis verfälschen kann.
Meine Hebamme denkt, dass es sich bei mir um einen isolierten Hypertonus in dieser SS handelt.
Im Gegensatz zu den anderen SS (bei denen ich eher niedrige Werte aufwies) waren die Werte die ganze SS hindurch eher grenzwertig, häufig 140:90, aber auch 150:70, einmal 125:75....
Und zum Glück kennt sie auch Frauen, bei denen ohne Einleitung einen natürliche Geburt vonstatten gehen konnte ganz ohne Komplikationen.
LG, Sabine
38,644
Ja solche kenne ich auch. Aber aus der Ferne liest sich das Meiste ganz anders.