Babyfon

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 17. 11. 2009, 01:20 in Babyprodukte
Guten Morgen allerseits,

habe da mal wieder eine Frage. Ich suche ein Babyfon, dass auch über mehrer Etagen (wir haben vier) funktioniert und auf jeden Fall am Elternteil bestätigt, dasss die verbindung steht.

Habe hetzt mal geschaut und stoße immer wieder auf das Philips Avent SDC 530. Das hat sehr viele sinnvolle Funktionen, wird gut kommentiert von anderen Verwendern. Es ist zwar nicht ganz billig, aber das wäre es uns wert.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

DAnke schön.

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben mehrere Babyfone verschlissen und sind zweimal bei Phillips gelandet, allerdings hatten/haben wir ältere Modelle, da sie vom Flohmarkt stammen. Ich würde nur von dieser Firma kaufen, da ich bei allen anderen feststellen mußte, daß sie doch nicht richtig/immer funktionieren bzw. schnell kaputt waren. Ihr liegt also meiner Erfahrung nach bestimmt richtig mit der Firma- vielleicht kennt noch jemand exakt das Modell und kann dazu noch was sagen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben das Philips SCD 499 und ich glaube die Funktionen sind im wesentlichen die gleichen.
    Wir haben auch 4 Etagen und es funktioniert einwandfrei.
    Keine Störungen, man kann sehen dass die Verbindung steht und am besten finde ich eigentlich die Termperaturanzeige, das Schlummerlicht und die Gegensprechfunktion (die haben wir aber nur bei Antonia genutzt, als das Babyfon noch bei ihr stand, da musste ich nicht durch das ganze Haus schreien dass ich sofort komme und schon unterwegs bin....)
    Wir würden es sofort wieder kaufen.

LG
    Daniela
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben auch ein Phillips Avent der neuen Serie. Welches genau kann ich gar nicht sagen, es ist das einfache ohne Schnickschnack wie Temperaturanzeige und Melodien. Nur Schlummerlicht hat es auch. Es funktioniert hier bestens, vor allem zeigt es im Gegensatz zu unserem alten Babyfon zuverlässig an, wenn es keine Verbindung hat. Und wenn man die Empfindlichkeit hoch einstellt kann man die Kinder atmen hören :biggrin:
    Einziges Manko in meinen Augen: es ist nicht gerade sehr laut. Also wenn man einen lauten Action-Film anschaut würde man eventuell die ersten zarten Töne über das Babyfon nicht hören.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben das Avent MIT SchnickSchnack und ich würde es uneingeschränkt weiter empfeheln..Man kann das lauter stellen und hört das Kind so wirklich gut und laut.
  • EowynEowyn

27,156

@waschbaer
    meinst du das geht lauter zu stellen als meins? Hast du das mal verglichen? Von der Basis her sind die doch eigentlich alle gleich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe nur gemeint..es geht an sich lauter zu stellen,also es ist regelbar..und ich finde es persönlich sehr laut..laut genug um auch bei einem Film das Kind zu hören...Ob das lauter ist als deins??Kann ich doch nicht wissen :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

na hätte ja sein können, dass du beide Geräte im Laden genau verglichen hast ;-)

lauter stellen kann man unseres auch. Aber im Verhältnis zu unserem alten Babyfon ist es auf maximaler Lautstärke immer noch recht leise. Das alte hatte so ein charakteristisches Knacken wenn es sich eingeschaltet hat. Vielleicht vermisse ich das einfach ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Supi, ich danke Euch, dann habe ich wohl doch ein vernünftiges Babyfon gefunden, jetzt muss ich nur noch ein Schnapperangebot finden... Habe bei der Wippe ja auch super zugeschlagen...
  • IsyriaIsyria

1,783

@Susanne: Welches habt ihr denn jetzt genommen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Diesen Würfel von Avnt und ich bin super zufrieden... Man darf nur nicht die Batterien drin lassen, wenn das Teil am Strom hängt. Dann sind die Batterien leer. Aber ich kann den Zwerg mit Babyfon im Auito lassen und die Kleine in eine Turnhalle bringen. Klasse.
  • LilyLily

524

Ist absolut OT, aber seitdem mein Auto vor drei Wochen bei genau so einer Gelegenheit aufgebrochen wurde, trau ich mich nicht mehr, mein Baby drin zu lassen, auch nicht ganz kurz. Gsd war Sina nicht drin, die Mini-Scherben der eingeschlagenen Scheibe flogen nämlich durchs ganze Auto. :flaming01:

Wir haben übrigens auch ein Phillips, seit 4 Jahren im Dauergebrauch und total zuverlässig.
    *rausschleich*
  • Susanne67Susanne67

4,797

:shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum